News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Hallo @ all,

echt nette Features, vor allem die Dockingstation hört sich vielversprechend an. Wenn da nicht die mangelnde Unterstützung wäre. Sei es z.B. eine App fürs Autoradio, die App für den Oberklassen-AVR, den Heizungsthermostat oder die Lichtsteuerung, allesamt bieten nur Apps für iOs oder Android. Bedauerlich aber nicht zu ändern. Auch wenn die Geräte noch so toll sind, vor allem in Sachen wechselbarem Akku, daran wird sich auch in den nächsten Jahren leider nicht sehr viel ändern.
 
devastor schrieb:
Schönes Gerät aber falsches OS :)

iOS gibt es aber nur auf iPhones :p

Ne finde das Lumia 950 Xl aber auch sehr interessant, könnte tatsächlich schon frühzeitig mein iPhone 6+ ablösen. Das 950Xl sollte trotz 0,2" größerem Display ja etwa gleich groß ausfallen, wenn ich mir die schmaleren Ränder des Lumia's anschaue. Einzig WP10 muss sich nun wirklich als Top OS auf dem Smartphone offenbaren. Hört sich alles zumindest schon mal sehr vielversprechend an.

WP 8.1 fand/find ich zwar auch schon gut auf meinem Lumia 1020, aber bin dann letztendlich doch wieder zum iPhone zurück, da es bisher einfach das rundere OS war. Als Kompaktkamera dient mir das Lumia allerdings immer noch :D
 
Für mich sind beide zu gross, leider. Ich kann mich mit 5"+ leider weiterhin nicht anfreuden.
Schade, denn sonst wären die Teile echt interessant.
 
Das kann kein Androide bieten. Hoffentlich ist das nicht ein Entweder-MicroSD-oder-2nd-SIM-Karten-slot.
Die gibts schon, das Z3+ und das S6 z.B. gibts auch als Dual SIM, wird nur in Europa so gut wie nicht verkauft und ist nur ueber Importeure zu bekommen. Deswegen waere ich hier auch sehr vorsichtig, ob und wie die Dual SIM Varianten es auch nach Deutschland schaffen. Hier haben die Netzbetreiber zuviel dagegen und/oder die Hersteller sehen dafuer kein Potential in Europa. Motorola verkauft auch jedwede Variante des Moto G als Dual SIM, aber kaum eine schafft es nach Europa.
 
Hätte ich nicht noch ein taugliches Smartphone, würde ich da fast zuschlagen.

Hat alle Features die man sich immer gewünscht hat. Dazu das Updateversprechen von M$. Ich werde es mal beobachten und abwarten wie es sich entwickelt. Derzeit besteht noch kein Bedarf bei mir.

Hat jemand ne Installations-CD für Win OS X Mobile? :evillol:
 
Was habe ich verpasst, das für mich bei 5,7" 1440x2560 immer die selbe PPI Zahl sein müsste? Bei dem Vergleich mit dem Nexus ist dies der Fall. Ein mal 515ppi und ein mal 518ppi... Haben die hinter der 5,7 noch Nachkommastellen? Ansonsten sind die Werte nicht plausibel.
 
Gestern ist mir mein 1020 runtergefallen, ob das ein Zeichen war?
Spare schon länger auf ein neues Smartphone, mal sehen wie die Tests der Kamera ausfallen. Die niedrigere Auflösung würde ich in Kauf nehmen, wenn es etwas schneller reagiert beim Bilder machen.
Dual SIM und Dock kommen natürlich dazu.
 
Also man kann gegen MS sagen was man will, aber nicht, dass sie nicht auf die Community hören. Die beiden Smartphones sind einfach Hardware vom Feinsten - mit Wechselakku, SD-Slot, QI, guter Kamera usw. Alles was schon von vielen Herstellern gefordert wurde liefern die einfach... und dazu Continuum. Hut ab!


Auch das Surface Book scheint eine wirkliche Neuerung zu bringen, das Teil ist heiss :)

https://www.youtube.com/watch?v=XVfOe5mFbAE

Jetzt müssen nur noch die Apps unter Windows 10 (Mobile) zulegen, aber ich bin da optimistisch. Die letzten 6 Wochen sind mehr Universal-Apps erschienen als das letzte halbe Jahr zuvor und man spürt die Akzeptanz von W10 deutlicher als bei 8.1.

Und die Updatepolitik bei Microsoft ist vorbildlich!
 
BlackWidowmaker schrieb:
Wenn da nicht die mangelnde Unterstützung wäre. Sei es z.B. eine App fürs Autoradio, die App für den Oberklassen-AVR, den Heizungsthermostat oder die Lichtsteuerung, allesamt bieten nur Apps für iOs oder Android. [...] daran wird sich auch in den nächsten Jahren leider nicht sehr viel ändern.
hab die Präsentation zwar nicht geschaut aber Astoria funktioniert ja jetzt bereits mit sehr viele Android apps ;)
 
hm, ich glaub ich bin raus. länger und breiter wie mein 930... zwar flacher und leichter aber ich glaub das wird mir echt zu groß
 
Die Geräte sind echt Sahne. Von der Hardware Top. Auch WinPhone ist von der Bedienung und Design her gut.

Wenn sie jetzt noch das mit den Apps hinbekommen wird es klasse. Allerdings wird das gegen die Marktmacht von Google und Apple wohl schwierig werden. Da hat Balmer eben nicht früh genug den richtigen Kurs eingeschlagen.

Gerade in Punkte Einbindung bei Geräten von fremden Herstellern ist Apple eben führend. Ist für mich einer der wenigen Gründe, die den Aufpreis zu einem iGerät rechtfertigen würden.

So würde ich das zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder mal ein gutes Gerät mit auswechelbarem Akku. Das ist für mich ein ko-Kriterium.
 
Scheint ein interessantes Gerät zu sein, wenn auch nichts für mich, da
- falsches OS
- gefällt mir nicht
- zu groß.

Mich würde aber das drahtlose Laden interessieren. Wie verhalten sich den Ladezeiten und die Effizienz dabei?
 
Metalfreaky schrieb:
Mich würde aber das drahtlose Laden interessieren. Wie verhalten sich den Ladezeiten und die Effizienz dabei?

Hängt etwas von der Ladestation ab. Die Ladezeit auf meinem QI-Dock von Luxa² ist kaum länger als am USB + Netzteil. Vielleicht 5 Minuten länger bei fast leerem Akku wieder auf 100%. Das 1520 reicht bis zu drei Tage, deshalb muss ich nicht so oft laden :D
 
Metalfreaky schrieb:
Mich würde aber das drahtlose Laden interessieren. Wie verhalten sich den Ladezeiten und die Effizienz dabei?

Wie du schon vermuten kannst ist per Qi zu laden weniger effizient als per Kabel, die Ladezeit meines Lumia 930 erhöht sich kabellos um etwa 5 - 10%. Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen, denn ich habe die Ladeplatte nicht sichtbar in mein Nachttisch eingebaut und brauche das Smartphone nur vor dem Schlafen gehen draufzulegen :)

EDIT: Da die Lumias 950 + XL mit USB Type C kommen geht das Laden per Kabel nochmals flotter im Vergleich zur Induktion.
 
Wären die Apps nicht so bescheiden und die Teile etwas kleiner, könnte man vom perfekten Smartphone sprechen. OS ist ok, aber die Appqualität und Quantität ist indiskutabel, dabei könnte das MS problemlos ändern, Geld genug ist da.
 
Zurück
Oben