News Microsoft-Patchday Juni 2010: zehn Bulletins

Ich kann trotzdem jedem mal empfehlen, nur zu Testzwecken mal einen Monat lang ein Windows ohne Antivirensoftware zu benutzen (natürlich nur mit Standarduser/EingeschränkterUser) - ihr werdet staunen, wie schnell das auf einmal ist.

Hab ich, merk da bei meinem PC nix ^^

I-HaTeD2 schrieb:
Sobald die Auslagerungsdatei raus ist hat Windoof arge Probleme sofern man nicht wirklich unglaublich viel Ram hat. Bei meinem Desktop PC habe ich das selbe auch mit 8GB Ram noch gehabt und kein Spiel der Welt benötigt so viel Daten dauerhaft (und ja Spiele nutzen auch das Management des Systems).

Na toll - du hast am Speichermanagement gepfuscht und beschwerst dich dass es nicht gut funktioniert? Das ist das gleiche als am Auto zwei Reifen zu entfernen und mich dann beim Autohersteller zu motzen "Das Auto kippt ständig um!" Sorry, aber das ist Blödsinn.

Meint Laptop läuft mit 2GB Ram, der Standrechner mit 3GB, beides Vista, und noch NIE, absolut NIE habe ich eine Meldung von wegen überfülltem RAM bekommen. Oder irgendwelchen plötzliche Geschwindigkeitsverlust bei irgendwas bemerkt - Videoschnitt, Photoshop, alles kein Problem.

Wieder ein klassischer Fall von "98% der Fehler sitzen vor dem Bildschirm".

mfg

edit: Ach ja: meine Auslagerungsdatei am NB hat 4GB, macht insgesamt 6GB. Und ich habs noch nie gesehen dass die auch nur annähernd voll war.

@ dMopp

Du hast ja auch ne SSD - da fällt das Verlangsamen jedes Zugriffs auf das Dateisystem auch nicht so stark auf, wie bei einer HDD. ;)

P.S.
Das festplattengerödelt nach dem Loginbildschirm dauert bei mir auf einer WD7500ABYS ohne Virenwächter ca. 1:30 bis 2 Minuten (hab auch einiges installiert), mit Virenwächter von Avast dauert das 4-5 Minuten. (Festplattengerödel an der Stelle spielt deshalb eine Rolle, weil Steam-Login erst klarkommt, wenns vorbei ist)

Zuletzt bearbeitet:
Mein "Gerödel" dauert vom Ich sehe Windows starten bis zum Benutzen ca 9 Sekunden ... INKL Passwort ein geben ;P

Aber genug geprollt... Windows Vista/7 haben per default nen spitzen Speichermanagement wo man tunlichts nichts verändern sollte ! (Man kann die Auslagerungsdatei auf 4MB verkleiner, aber bitte NIE abschalten ... ^^)

mreyeballz schrieb:
Lass mich raten: du nutzt Norton Antivirus.

Never!
Ich halte absolut garnichts von Norton!
Ich habe längere Zeit Kaspersky genutzt welches auch unheimlich viel verbraucht aber bin dann letztlich wieder zu NOD32 zurück.

Im Taskmanager war der Gesamtverbrauch der Anwendungen noch weit unter dem realen so das wohl davon auszugehen ist das sich den Rest Windows geklaut hat. Wenn man die Auslagerungsdatei z.b. auf Auto stellt dann habe ich keine Probleme das Windows meckert, dafür spürt man eben den Leistungsverlust wenn auf die HDD gelagert wird (was auch schon direkt passiert und nicht erst wenn der Speicher voll ist).

Also wenn du mit 4 GiB wirklich solche Probleme hast, dann klaut sich da irgendwas anderes als Windows den RAM.

Der Meinung bin ich auch... vor allem weil ich mir das Sysprofile von I-HaTeD2 gerade angeschaut habe, kommt mir einiges sehr bekannt vor - mein Rechner ist sehr ähnlich, nur habe ich weniger RAM (4GB) Dualcore (auch 3GHz) und eine 9800GT (OC 1GB). Und ich hätte niemals auch nur annähernd Grund mich zu beschweren dass etwas langsam läuft... Trotz (benutzer) Auslagerungsdatei.

mfg

Ich habe derzeit auch nur 4GB da 2 der Riegel den Geist aufgegeben haben (oder irgendeiner der Chips darauf).

Das Problem hatte ich auch bei 2GB unter XP in meinem alten AMD System und auch auf meinem Laptop mit 3GB und Win7. Auch bei meiner Freundin die meine alte XP Version nutzt und ebenfalls 2GB Ram hat kommt das so vor was nicht so toll ist wegen der alten Samsung HDD die nicht gerade die schnellste ist.

Wie gesagt auch nur bei falsch eingestellter oder deaktivierter Auslagerungsdatei, auf Auto läuft es allerdings kann ich das mit meiner SSD im Laptop nicht machen.

Laut dem Monitor in der Systemsteuerung ist es definitiv Windows welches sich die Daten reserviert - welche genau kann ich leider nicht sagen.

Zurück
Oben