Notiz Microsoft: Satya Nadella wird auch Vorstandsvorsitzender

Mein Gott, ich mache immer noch 3 Kreuze, dass die damals den Ballmer entsorgt haben. Microsoft hat immer noch viele Baustellen, aber ich habe wirklich den Eindruck dass sie viele Sachen richtig machen, seit Nadella am Ruder ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, flo.murr, Ops und 16 andere
Mehr als verständlich. Hat mMn überragende Arbeit geleistet. Vor einigen Jahren wurde MS ja der Untergang herbeigeredet. Unter seiner Leitung ist wie aus dem Text schon zu entnehmen ist MS wieder mehr als nur gut aufgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und dipity
Kann ich gut verstehen. Er hat das riesen Schiff Microsoft ordentlich auf Kurs gebracht und Sie machen in den letzten Jahren auch wirklich viel richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Floppes und M@tze
Hatte sich damals wohl wirklich keiner gedacht aber der Mann ist ein sehr guter CEO
 
Shoryuken94 schrieb:
Kann ich gut verstehen. Er hat das riesen Schiff Microsoft ordentlich auf Kurs gebracht und Sie machen in den letzten Jahren auch wirklich viel richtig.

Ich hab noch nie so oft wie bei windows 10 Support aufgrund kaputter patches liefern müssen bei der Verwandschaft...
Dazu mutiert das ding immer mehr zur Datenkrake. Ökonomisch machen sie vllt alles richtig, Technisch naja und das Design und der Aufbau war nach W7 ein rückschritt und W11 naja mal schauen, ich befürchte das Schlimmste. Wies im Firmenumfeld is kA aber als User empfand ich die letzten 6 jahre eher so Määäh
Windows 10 ist nur im Vergleich zu 8 gut :D
Als Gamer würde mir W7 völlig reichen aber es gibt halt kein Support mehr, vor allem kein DX12 :/

Gut Microsoft is nicht nur Windoof, aber für die meisten wohl das Kernthema wenns um MS geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Deathless, KlaasKersting und 8 andere
@Coeckchen
Ich kann auch nicht verstehen wie so der CEO hier so gepriesen wird.
Für die Cloud scheint er vieles richtig zu machen, aber für die Windowssparte nicht.
Als Endanwender is mir die Cloudsparte aber ziemlich latte, das was aufm heimischen PC läuft oder auf Arbeit soll einfach nutzbar sein und sich nit jedes mal selbst zerstören.

Aber Win8 wiederrum wurde noch unter Ballmer verbrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, USB-Kabeljau und Zapan90
Also ich habe bei mir nicht viel Gutes finden können, was mit dem zusammenhängt - im Gegenteil! Hat sich bei Windows irgend etwas verbesset, außer der Optik vielleicht….?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Deathless und FX-Multimedia
Fritzler schrieb:
@Coeckchen
Ich kann auch nicht verstehen wie so der CEO hier so gepriesen wird.
Für die Cloud scheint er vieles richtig zu machen, aber für die Windowssparte nicht.
Als Endanwender is mir die Cloudsparte aber ziemlich latte, das was aufm heimischen PC läuft oder auf Arbeit soll einfach nutzbar sein und sich nit jedes mal selbst zerstören.

Aber Win8 wiederrum wurde noch unter Ballmer verbrochen.
Was juckt die(Aktionäre und auch MS) denn die Privatanwender? Das Geld wird in der Cloud, SaaS verdient und da hat er MS frühzeitig auf den Weg gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity, floTTes und ComputerJunge
Bill Microsoft hätte länger bleiben sollen ...
Ballmer war wirklich schlecht für M$
Nadella hingegen macht einen 1a-Job.
 
crackett schrieb:
Hat sich bei Windows irgend etwas verbesset, außer der Optik vielleicht….?

Microsoft ist ja nicht nur Windows. Die Sparten Surface, Cloud, Xbox etc. laufen was man so mitbekommt ziemlich gut und machen nach außen einen guten Eindruck (da stecke ich aber zu wenig drin). Und besser als dieser elende Ballmer ist es allemal... Das war wirklich nicht zum aushalten was da abging.

Und Windows hat zwar viele Baustellen die gefühlt seit Jahren nicht angegangen werden - aber insgesamt läuft es bis auf ein paar ärgerliche Update-Pannen recht gut.
Vor allem läuft mittlerweile fast sämtliche Hardware Plug and Play, das ist schon ein großer Gewinn. Letztens erst ne 10Jahre alte Webcam angesteckt - läuft sofort. Drucker angesteckt - sucht sofort automatisch die passende Software. Neues USB-Headset während der Videokonferenz angesteckt, sofort automatisch Ton und Mikrofon umgestellt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine und Gigalodon
whynot? schrieb:
Hatte sich damals wohl wirklich keiner gedacht aber der Mann ist ein sehr guter CEO
???


Diskussion Microsoft Headquarter 2014: "Keine Ahnung wer das ist, aber lasst Satya Nadella als CEO einstellen, YOLO".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, USB-Kabeljau, Epistolarius und 7 andere
Naja der Laden läuft und für die Aktionäre zählt das. Sollen sie mal so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Fritzler schrieb:
aber für die Windowssparte nicht
Das ist die Sparte, mit der ich am wenigsten zu tun habe. Läuft auf meiner Gaming-Kiste, wen juckt's. Kann meinetwegen auch wegfallen.

Aber Azure, Typescript, VS Code, .NET Core, Teams, diverse OpenSource-Contributions sind relevant für mich. Wenn man sich die Zahlen mal so anguckt und wie viel noch in Windows investiert wird, scheine ich damit nicht allein dazustehen.
Nadella macht einen guten Job, dabei spielt Windows nur eine untergeordnete Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, M@tze, dipity und 2 andere
pseudopseudonym schrieb:
Kann meinetwegen auch wegfallen.
Voll dafür! Windows einstampfen, dann sind die Softwarehersteller gezwungen, Linux zu supporten und die Welt wird ein Stück besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Letscho, Deathless und 2 andere
Silent3sniper schrieb:
???

Diskussion Microsoft Headquarter 2014: "Keine Ahnung wer das ist, aber lasst Satya Nadella als CEO einstellen, YOLO".
Da gings um die öffentliche Wahrnehmung und nicht um die interne Entscheidung :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Mein Gott, ich mache immer noch 3 Kreuze, dass die damals den Ballmer entsorgt haben.
Verstehe ich nicht. Der Typ hat doch für Microsoft alles gegeben :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, dipity und floTTes
Zurück
Oben