News Microsoft-CEO Satya Nadella: 20 bis 30 Prozent des Microsoft-Codes sind AI-generiert

@aid0nex Ich bezweifle das den Artikel gelesen oder inhaltlich verstanden hast ;-)

Ich habe auf jeden Fall keine Bedenken das AI so schnell diverse Jobs ersetzt. Wir unterschätzen unseren Fähigkeiten.

Die AI unserer Zeit sind nicht intelligent, sondern trainierte Expertensysteme. Die meisten versprechen der AI Szene werden erst mit der Entwicklung von AGi eingelöst werden. Bis dahin sind es noch Zwanzig Jahre....

pacifico schrieb:
@aid0nex Ich bezweifle das den Artikel gelesen oder inhaltlich verstanden hast ;-)

Klar, wenn man eine andere Ansicht hat, ist man einfach nur zu dumm, zu ungebildet oder hat den Sachverhalt einfach nicht verstanden. Nein danke, auf solche Diskussionen gehe ich schon lange nicht mehr ein.
Ergänzung ()

pacifico schrieb:
Bis dahin sind es noch Zwanzig Jahre....

Die Experten dieser Welt sind sich uneinig aber hört her, der user pacifico im CB Forum weiß, dass es noch exakt 20 Jahre bis zur AGI sind - nicht 10, nicht 30, nein genau 20! Gut, dass wir das jetzt auch endlich mal geklärt haben!

Was wird denn eher passieren? Dass ein AGI kommt oder dass Bitcoin das universelle Zahlungsmittel wird?

Oder dass die Menschen aufhören, jeden Werbe-Scheiß unhinterfragt zu glauben?

Nehmen wir die heutigen IT Projekte. Ziehen alle Informatiker ab und die übriggebliebenen dürfen die beste KI (Anthropic, ChatGPT) benutzen.

Ein Großteil der Projekte würde innerhalb kürzester Zeit scheitern.

aid0nex schrieb:
Die Experten dieser Welt sind sich uneinig aber hört her, der user pacifico im CB Forum weiß, dass es noch exakt 20 Jahre bis zur AGI sind - nicht 10, nicht 30, nein genau 20! Gut, dass wir das jetzt auch endlich mal geklärt haben!
Diggi, diese Einschätzung kommt von OpenAi, Anthrophic und andern Firmen aus der Branche

Die werden schon wissen was die machen.

Btw hier der nächste negative Artikel zu Coding und Testing mit AI

https://www.golem.de/news/softwareentwicklung-absturz-vom-copilot-verursacht-2505-194523.html

...das wird wohl noch etwas dauern bis deine Fiebertäume verwirklicht werden;-)

Zurück
Oben