News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

MCCornholio schrieb:
.. es ist also möglich .mp3 files als Klingelton zu setzen mit Mango ?

Ja!


Desweiteren würde ich euch empfehlen einfach mal 15 Minuten zu investieren um euch über die kommenden Mango-Features zu informieren. Ich hab grade mal schnell bei Youtube nach ein paar Videos geguckt. Wenn man "Mango Winload" eingibt, gelangt man zum offiziellen Preview von Mango aus dem Frühjahr(von Mircrosoft Deutschland). Da sind die neuen Features, mit Erklärungen, ganz gut geschildert. Schauts euch einfach mal an.

buzz89 schrieb:
Es sind schon weit mehr Defizite als nur die Klingeltöne. Gibt es mittlerweile eine nennenswerte Navigations Software? Bisher hat mich das abgehalten mir so ein günstiges Gerät testweise anzuschaffen.

Ja, die gibt es. Schau mal nach „Turn by Turn“ von GPStuner im Marketplace. Das ist schon ganz ordentlich. Zusätzlich kannst du dir offline-Kartenmaterial herunterladen (interessant v.a. fürs Ausland). Die kostenlose Version funktioniert in einem Umkreis von 20km ohne Einschränkungen. Die Vollversion ist glaub ich für 4,99€ erhältlich, ohne die Einschränkung natürlich ;-)

eXEC-XTX schrieb:
In Mango soll ein integriertes Navigationssystem dabei sein. Ich hab derzeit den "Telmap Navigator", dass ist aber nur für Notfalle wirklich geeignet, da es auch regelmäßig mal abstürzt...
Navi ist von Microsoft mit an Board, Bing-Maps (Inkl. Sprauchausgabe). Allerdings gibt es bisher noch keine Möglichkeiten Kartenmaterial offline verfügbarzumachen. Du brauchst also noch ne aktive Datenverbindung für Bing-Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir weils gerade so billig ist ein Omnia 7 gekauft und bin begeistert... für den Preis gibt es nichts vergleichbares und wenn Mango zügig verteilt wird sehe ich auch keinen Grund zu wechseln.

So wird aus einer günstigen Übergangslösung das "Haupthandy"...
 
terraconz schrieb:
Würde das genau andersrum sehen und WP7 und iOS in eine packen und Android in die andere aufgrund dessen das ios und WP7 beides restrikitve System sind im Gegensatz zu Android, wobei man bei Android auch nach Hersteller differenzieren muß denn da gibt/gab es einige die genauso restrikitv fahren wollten.

das gilt nicht für die GUI Aufmachung sondern für das Konzept an sich (Restriktion vs. Offenheit), ich finde es aber genau richtig so für den Großteil der Anwender. Ich glaube so ziemlich jeder der DAUs ist mit dem Android Markt schon überfordert, da is Müll drin das kracht, 1000 Apps für ein und dasselbe und kein durchgängiges GUI Konzept. Das macht MS durch Vorgaben und APIs viel viel besser.

Das OS ist von A-Z absolut geradlinig was es so intuitiv macht.

Wie gesagt, wer natürlich unbedingt Untervolten muss und sein eigenes Bootlogo braucht, für den is Android das Richtige.

@fireblade_xx

Mango schon drauf? ;) is kinderleicht

@ Navi

Navigon Select sideloaden ... wer bei der Tcom is bekommt es ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich werden Unterhaltungen via Chat mit einer Person nun zusammengeführt, unabhängig von den verwendeten Programmen – beispielsweise über Facebook oder einen IM-Client.

Hab ich was verpasst oder seit wann kann man in der facebook-App chatten?
Bisher kenne ich nur fim zum chatten für facebook.
Führt MS mit Mango einen richtigen facebook-Chat ein? Gibts zu der Aussage nähere Infos / Quellen? Hoffe es kann mir einer auf die Sprünge helfen.
 
romeon schrieb:
so "billig" wie das aussieht ist das ja auch keine Kunst. Für WP7 würde größtenteils ein Monochromdisplay und eine CPU mit 200MHz ausreichen.

lol, so ein Schwachfug. Schonmal mit einem WP7 gearbeitet? Die GUI ist weit aufwendiger von den Effekten als ein Android, dass bei ~1 Ghz noch weit mehr ruckelt als ein WP7, das ruckelt nämlich 0.

Selbst mein SGS2 auf 1,6 Ghz OC fühlt sich an wie 35FPS vergleichen mit 60 bei WP7.

Vor allem ruckelt auch nichts wenn man frisch aus Apps rauskommt oder es total ausreizt und wie ein Spinner im Menü rumwurstelt xD.

@tic.tac

ja, FB chatten geht 1a. Ich beschreibe kurz wie das ist:

Du gehst auf Messages: Dann siehst du deine ganzen Konversationen. Unten gibt es ein Icon der dir erlaubt direkt deinen Status zu setzen, gehst du online kannst du bei den Konversatzionen nach rechts fahren und siehst du die Stati deiner Freunde. Schreibst du mit diesen landet es im selben Dialog wie zB SMS, also immer nur eine Konversation pro Kontakt, es wird im Dialog klein vermerkt dass jetzt der Facebook Chat anfing.

Edit:

Ich habe mein Omnia7 nur zu Testzwecken, wer an einer 8 GB Version Interesse hat (für sich oder iwen anders, zb die Freundin xD) melden für PN, 8 Tage alt, ohne i-welche Gebrauchsspuren natürlich. Auf Wunsch auch mit Mango Update ;)
Wenn keiner Interesse hat gehts an meinen Mittelsmann zurück oder ich gebs ner Freundin ;)

Edit:

Der Browser IE beim Mango ist übrigens besser als jeder Androide der mir untergekommen ist. Die Adressleiste unten ist einfach einfach genial.

Edit:


Mal ne Liste welche Apps von iOS / Android schon integriert sind in WP7 Mango:

- Soundanalyse (Shazam / Soundhound)
- Bildanalyse/Produkterkennung/Kamera zu Text + übersetzen (Google Googles)
- Facebook (Facebook App)
- Ortsbezogene Suche -> zB Kinos in der Nähe, Restaurants etc (AroundME)
- Office Editor (Irgend ne Office App)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht via App! Der Facebookchat ist nun nahtlos ins System integriert.
Ein Swipe nach Rechts im Nachrichtenhub, und du kommst da hin. Du kannst pro Kontakt auswählen, ob du per Facebook oder per SMS schreiben möchtest. Du kannst deinen persönlichen Status (Verfügbar, Beschäftigt, etc.) wählen, und wirst unverzüglich benachrichtigt, solltest du eine Nachricht kriegen. [:
Generell schreibst du per Facebook, sollte derjenige Kontakt verfügbar sein.

http://www.youtube.com/watch?v=2wMj0AaKCzw

;)
 
Krautmaster schrieb:
Edit:

Der Browser IE beim Mango ist übrigens besser als jeder Androide der mir untergekommen ist.

Ist auch für mich nen Highlight, nen "vollwertiger" IE9 auf einem Smartphone:love:
 
da hätte ich auch mal eine frage wo du von ausreizen sprichst^^
angenommen ich hab 512mb ram, wie viel ist vom sys immer belegt?
und viele apps braucht man bis der rest voll ist/ausgelagert wird? :D
was passiert dann wenn voll ist? lag oder zuletzt verwendete app schliesst sich?

gibt paar sachen die hab ich nicht auf test seiten und in yt videos gesehen, brauch so ein teil mit mango aber auch auf jeden fall:evillol:
 
romeon schrieb:
so "billig" wie das aussieht ist das ja auch keine Kunst. Für WP7 würde größtenteils ein Monochromdisplay und eine CPU mit 200MHz ausreichen.

3 Farben braucht man schon, aber ich sehe es wie du. Es sieht einfach billig und lieblos aus.

bLu3to0th schrieb:
Hab letztens erst mit meinem Bro telefoniert, der den Eierfön4 hat... ja es geht, aber frag nicht wie:evillol:
Mp3 in bestimmtes Format bringen, auf 39sek kürzen und dann auch noch die Datei-Endung ändern, na schön Dank auch fürs Gespräch^^

Mit der Mango wirds WP7 direkt können, einfach die Mp3 vom Handy auswählen und fertig!

Wenn du unbedingt 39 Sec haben möchtest, dann kommst du wohl nirgends ums Kürzen drumrum. Beim Rest: Dateiendung ändern, in itunes importieren und beim nächsten sync ists aufm iPhone.

wp7 schrieb:
@timo82

also, zu deiner Argumentation kann man echt nichts sagen. Wenn Du tatsächlich mit 28 Jahren in der Sbahn hockst und mit deinen Kumpels wie Kinder Klingeltöne austauschst, dann verstehe ich natürlich deinen Standtpunkt.

Es geht nicht ums Tauschen. Ich hab seit zig Jahren meine Töne für Anrufe, SMS und Email. Ich kenne niemanden, der die gleichen nutzt und komme nicht in die Verlegenheit, dass ich (wenn ich mal Sbahn fahre), wie zig andere mein Handy raushole, weil alle den gleichen Ton haben (wie beim iPhkne bei Emails).

Stand heute geht es also noch nicht, was Mango bringt wird man sehen. Die Konkurrenz wird da aber auch wieder was neues verbauen und somit vorne bleiben.
 
Engaged schrieb:
da hätte ich auch mal eine frage wo du von ausreizen sprichst^^
angenommen ich hab 512mb ram, wie viel ist vom sys immer belegt?
und viele apps braucht man bis der rest voll ist/ausgelagert wird? :D
was passiert dann wenn voll ist? lag oder zuletzt verwendete app schliesst sich?

gibt paar sachen die hab ich nicht auf test seiten und in yt videos gesehen, brauch so ein teil mit mango aber auch auf jeden fall:evillol:

http://wmpoweruser.com/a-geek-dive-into-windows-phone-7-5/

Wenn du einen tieferen Einblick haben möchtest;)
 
Der Browser ist imo noch der größte Kritikpunkt. Ja, klar ist er besser als jener von Android.
Aber wirklich "flüssig" ist er nach wie vor nicht, trotz GPU-Beschleunigung. Richtig flüssig ist Safari @ iOS.! Und ich kann mir einfach nicht erklären, wieso... das niemand sonst so hin kriegt.
Sagt mir bitte nicht, dass das flüssig ist. Ja, gut, das Scrolling ist echt wesentlich flüssiger geworden und meistens auch tatsächlich flüssig. Allerdings merkt man den Unterschied gerade beim Zoomen...
Finde ich nach wie vor schade.
Auch bing als integrierte Suche. Hier leider, dass es sich garnicht ändern lässt - Bing is fest integriert, und liefert wesentlich schlechtere Ergebnisse als Google. :/
 
@timo82

http://www.youtube.com/watch?v=2wMj0AaKCzw

ich find den "Desktop" eig ganz schick und sehr dynamisch. Vor allem die halbnacke Tussi unten xD

Ich such bis heute ne Android app die nur annähernd so ne schöne Effekt Diashow aufn Screen zaubert.
 
Womit wir eben beim größten Konfliktpunkt bei WP7 sind. Das ist genau das, was die Masse teilt - hässlich oder elegant.

Ich gehöre zur zweiten Fraktion. WP7 ist das mit Abstand schönste UI überhaupt. Ja, es ist schlicht, aber das ist so gewollt, und hat eben den feinen Effekt, dass es recht ressourcensparend ist! Und da kann man die besten Animationen mit reinpacken, welche schlichtweg zum Zunge schnalzen sind. ;)
Nicht jeder mag es eben Bunt à la HTC Sense (welche imo aber auch recht schön ist. (:)

Microsoft hat da schon nachgedacht und das super gelöst. Ein eleganteres und hübscheres (jow, Subjektivität!) OS gibt es zur Zeit nicht. Und ich freue mich ungemein, wenn endlich Windows 8 mit der Tabletoberfläche Metro UI erscheint. [:
 
jep so gehts mir auch, das kantige Design mit dynamischen Inhalten sagt mir auch sehr zu, sieht super aus wenn man wichtige Kontakte aufm Homescreen ablegt die dann so "lebhaft" werden, selbst beim Scrollen, nichts ruckelt, egal wie "überladen" der Screen ist.

Ich finde es ausgesprochen gut, dass MS hier nicht einfach einen weiteren Abklatsch der iOS Oberfläche geschafft hat, sondern sich eben dadruch abgrenzt.

Im MediaMerkt dachte meine Freundin erst dass es etwas unschick ist, aber da ist auch alles statisch, keine Kontakte / FB / Bilder / Kalenderdaten integriert...

Das letzte Vid zeigt gut wie schön dynamisch das aussehen kann, und die großen Kacheln machen das Handling verdammt treffsicher und schnell.

@terraconz

ich habs mir erspart auf diesen Post einzugehen lol,. 9:32 und auch noch auf ne tote Seite im Netz verlinken ;)
 
@timo82:

Verrätst du mir mal, warum du mit aller Macht versuchst den Thread hier zu nem Flame-Thread zu machen? Die einen wollen sich hier entweder sinnvoll informieren, die anderen den Leuten gerne helfen.

Deine Postings hingegen bestehen bisher nur aus "lieblos" "billig" und dem Schlechtmachen von einem OS ohne jegliche konstruktiven Hintergedanken. Du schilderst subjektiven Eindrücke, die, wie es scheint, innerhalb von 30 Sekunden in die Tasten gehauen wurden.

Hast du dich mal mit dem WP7 Mango (und hierum gehts ja in dem Thread) beschäftigt? Wie ich vorher schonmal geschrieben hab, reichen da durchaus 15 Minuten Youtube Videos gucken. Falls du es NICHT gemacht hast, dann denke ich nicht, dass du ein Recht dazu hast so über das OS herzuziehen und somit unerfahrenen Usern deine unfundierte Meinung aufzuerlegen.
Falls du es DOCH gemacht hast, dann würde ich dich bitten konstruktive Kritik zu äußern (es gibt nämlich noch genügend Kritikpunkte, jawohl!).

Bisher war der Thread doch tatsächlich hilfreich für Leute die sich informieren möchten - und das ist doch das worum es hier geht. Wenn dir persönlich WP7 nicht gefällt - okay. Aber versuch doch bitte nicht den anderen den Spaß am OS zu verderben.

Äußer deine Meinung - aber konstruktiv bitte! Bitte versuch einfach ein bisschen objektiver zu posten und weniger polarisieren zu wollen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
sign - thx

Man merkt trotzdem, dass in dem Mango Thread bisher wenig pubertierende Kiddies rumposten als in diesen Apple Hater Threads wenn ein neues IPhone Prototyp Gerücht aufgetaucht is xD
 
Zurück
Oben