Microsoft Update Server

Th3ri0n

Lt. Commander
Moin,

sagt mal, ist euch auch aufgefallen das die Windows Update Server ziemlich lahm sind? Ich habe gerade von meinem Bruder den Zweitrechner geplättet und lass nun das Update drüberlaufen... das dauert Jahrzehnte!

Kann sich Mirc0soft keine schnelleren Server leisten?

:p sry!
jow wenn ich bei mir den rechner platt mache un update dauert das auch nahezu eine stunde! aber ich find das völlig in ordnung was will mann mehr!
Ich denke schon das die gute Server da ham wenn man bedenkt das vll am Tach k.A. wieviele sich da was runterladen!

Und ausserdem man muss ja nicht updaten...:P

Was genau dauert so lange? Der Download oder die Installation der Patches?

Der Dl lief bei mir eigentlich immer sehr flott - die Installation dagegen dauert teilweise ewig - aber das liegt ja nicht am MS Server.

Ich meine den Download. Für 1 MB benötigt der fast 15 Sekunden.

Hört sich vielleicht wenig an, aber es summiert sich bei 24 Updates...

Normalerweise wäre diese Datenmenge in 4 Sekunden runtergeladen.

Das die Installation lange dauern wird war mir klar, da der PC nicht gerade mehr der schnellste ist.

also 1 MB in 15 Sekunden entspricht 68 kB/s und ich denke das ist doch relativ flott - wahrscheinlich bekommt nicht jeder User volle Transferrate

Hab grad MovieMaker 2 runtergeladen. 8.1MB (abgebrochen bevor komplett bei 8.2), Dauer 34s; das entspricht 244kb. Soviel wie überall anders auch.

Vielleicht erwischt du aber auch immer die Zeiten, wo alle anderen auch saugen :)

Ein Tipp, lade die Updates manuell von www.msdn.de runter.

600 kb/s in der Firma :)

Manuell Runterladen wie es Value schon gesagt hat oder einfach warten bis nicht mehr soviel User am Runterladen sind. Am besten über Nacht.
Edit: Ich lade die Software welche ich brauche, meistens über Nacht runter. :verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben