An Microsofts Stelle würde ich die EU doof aussehen lassen und Windows Vista etc. gar nicht mehr für die EU-Staaten rausbringen. Dann würden sie ja sehen, wo sie dann bleiben und der Verlust dürfte Microsoft nicht all zu wehtun.
Ihr regt euch hier auf, weil ein kleiner Media Player mit installiert wird. Also bitte. Hier geht es nicht um den normalen User, sondern wohl eher um all die Firmen, die Freeware-Player zur Verfügung stellen und diese durch den Funktionsumfang von WMP unnütz werden.
Klar, die User wollten unbedingt eine Version ohne WMP. Sieht man am reißenden Umsatz. Der EU passt nichts.
Ihr regt euch auf, dass es fast niedlich ist. Wenn man manche von euch hört, dann könnte man meinen, dass es komplett falsch ist, in ein Betriebsystem zusätzliche Software zu installieren, da ja andere Firmen dadurch nur in der Miese stehen.
Ihr könnt doch alle hier trotz WMP auch Winamp und Co. installieren und ich denke nicht, dass durch irgendeine Offenlegung Winamp besser werden würde, was auch der private User merken würde.
Was die EU macht, ist nicht im Sinne der User zu Hause, sondern eher wollen sie in die eigene Tasche zahlen. Was haben wir alle denn bitte von dem Geld, was die EU einnimmt? Rein gar nichts. Die können nur in ihre eigene Tasche schäffeln, aber das ist nichts neues.
Einzig und allein, sollte bei Windows bei der Installation möglich sein, die Komponenten frei auswählen zu können, welche installiert werden sollen. Aber trotzdem würde ich auch immer den WMP mit installieren. Er gefällt mir und bietet alles, was ich brauche. Winamp nutze ich nur aus Design-Gründen.
WMP ist ein guter Bestandteil des System und viele andere Produkte von Microsoft benutzen ihn. Wenn ihr Microsoft wärt, würdet ihr auch nicht gerne eure eigene Software durch die von anderen ersetzen lassen.
Jeder kämpft nur für sein eigenes Interesse, ohne auf die Allgemeinheit zu achten. <- Das gilt übrigens auch für die Comments hier bei CB, wenn es um Microsoft geht.