News Microsoft Windows 8 100 Millionen Mal verkauft, „Blue“ noch 2013

O._.O schrieb:
Noch einmal: wo rudert MS jetzt zurück? O.k. sie passen sich an diejenigen an, die geistig überfordert waren, die Win-Taste zu drücken oder die Maus in die Ecke runten links zu schieben. Mag sein, dass das von Einigen als "zurückrudern" empfunden wird - und die werden sich vermutlich auch freuen, dass sie in Zukunft den Knopf für den Startbildschirm finden.

Ja wenn man nur CB News liest und nur das liest was man lesen will kann man das vielleicht überlesen.
Wie weit man zurückrudert, ob das Startmenü Bildschirm füllend bleibt und was sich noch alles ändert wird diese oder nächste Woche bekannt.
Aber das sich etwas ändert ist ein Fakt und wird als Eingeständnis seitens Microsoft gewertet.
Sie müssten ja nicht zurückrudern wenn es ein Erfolg wäre, im Gegenteil sie könnten die zahllosen Kritiker mit Zahlen zum schweigen bringen.

Die Verkaufszahlen kannst du dir sonst wohin schmieren, wenn die Nutzer sich wieder W7 installieren.
Dann verdient Microsoft zwar kurze Zeit doppelt aber es schadet ihnen.
Und wenn man sich ein subventioniertes Upgrade kauft es aber nicht nutzt hat Microsoft auch nichts davon.
So kommst du dann auch auf deine Verkauften Lizenzen die du dann schön in deine Powerpoint Präsi den Aktionären zeigen kannst.

Aber die wollen die Zukunft sehen, und die sieht nicht mehr so dolle aus, denn nachdem das subventionierte Upgrade Programm ausgelaufen ist, sind die Verkaufszahlen auch eingebrochen.
Tolle Aussichten.
Also muss jetzt schnell gehandelt werden, sonst werden die nächsten Veröffentlichungen der Zahlen richtig bitter.
Deshalb hat man Blue auch jetzt vorgezogen und kündigt an das man die Kundenkritik jetzt ernst nimmt.


O._.O schrieb:
Weil sie versuchen ihre Hintern zu retten? Selbst wenn sie die Systeme mit Win 7 angeboten hätten, hätten sie nicht mehr verkauft. Das OS spielt doch eine untergeordnete Rolle beim PC Kauf. Entweder jemand braucht einen neuen PC, oder nicht. Wenn er einen PC braucht, wird er sich doch nicht von Win 8 zurückhalten lassen. Was für eine absurde, duchschaubare Ausrede.

Kriegt hier noch jemand ausser mir Augen Tinnitus in den Win 8 Threads?

Kennst du die vertraglichen Bedingungen zwischen MS und den Herstellern?
Vielleicht durften sie das nicht, der Rest ist hätte hätte Fahrradkette.

Bisher haben die Hersteller bei einer Einführung eines neuen BS immer relativ gut verdient.
 
Ich mag das Design von Windows 8. Da ich eh vieles über Tastaturkürzel erledige, ist der Umstieg völlig problemlos. Nur die Dauerklicker sind sicher am Anfang verwirrt! :-)
 
Theo371 schrieb:
Ich mag das Design von Windows 8. Da ich eh vieles über Tastaturkürzel erledige, ist der Umstieg völlig problemlos. Nur die Dauerklicker sind sicher am Anfang verwirrt! :-)

Ich arbeite enorm viel mit Tastatur Shortcuts, sie sind in vielen Programmen sehr sinnvoll.(AE, PS, C4D usw.)
Aber in Windows brauchte ich es bisher nicht, ich bin all die Jahre hervorragend ohne klargekommen.

Nur weil mir ein Konzern vorschreibt das jetzt zu tun?
Nö!
 
c137 schrieb:
Ach herrje, wo schreibt dir MS vor, irgendwas zu tun? :freak:

Wenn ich W8 nutzen möchte muss ich lange Mauswege oder Shortcuts in kauf nehmen.
Langes Thema, lies dir einfach noch mal die ganzen Posts/Artikel durch in denen es um Touch Bedienung auf Desktop Rechnern geht.

Wenn W8 signifikante Verbesserungen unter der Haube hätte würde es mich ordentlich ärgern aber da dies nicht der Fall ist kann ich hervorragend verzichten.
Somit warte ich auf Blue, zum Glück habe ich mir günstige Upgrades für meine Kisten gesichert.(ich bin einer von den 100Millionen)

Und wie ich eben bei CB lesen musste muss ich gar nich so lange auf Blue/8.1 warten.
Sollte Blue die für mich wichtigen Änderungen nicht bringen werde ich es weiterhin ignorieren.
 
DonnyDepp schrieb:
achso, aber was ich mich andauernd frage:
wieviele leute benutzen windows 8 ohne addons wie startmenü und notiles?

also leute, wer nutzt windows 8 ohne startmenüknopf addon?

Ich, weil ich es kann.
 
buzz89 schrieb:
Wie weit man zurückrudert, ob das Startmenü Bildschirm füllend bleibt und was sich noch alles ändert wird diese oder nächste Woche bekannt.

Es ist doch schon bekannt, dass es kleinere Kacheln geben wird. Dies impliziert, dass das bildschirmfüllende Startmenü bleiben wird. Macht ja auch Sinn, da es deutlich benutzerfreundlicher als das alte Startmenü ist. Und dass ein paar Win 8 Hater Trolle dann heulend zur Mama rennen werden, das wird MS schon verkraften, denke ich.
 
buzz89 schrieb:
Wenn ich W8 nutzen möchte muss ich lange Mauswege oder Shortcuts in kauf nehmen.
Langes Thema, lies dir einfach noch mal die ganzen Posts/Artikel durch in denen es um Touch Bedienung auf Desktop Rechnern geht.
Zu deutsch: MS schreibt dir garnichts vor. Sie haben ein Produkt auf den Markt gebracht, das dir nicht gefällt.
Und ich brauch das alles nicht nochmal zu lesen. Läuft alles auf ein simples "ieeeeh gefällt mir nicht" raus.

Das Startmenü bleibt im Großen und Ganzen so wie's bei 8 ist. Gibt zwei zusätzliche Kachelgrößen, wovon die kleinere zugegebenermaßen zurecht bereits vermisst wird.
 
O._.O schrieb:
Es ist doch schon bekannt, dass es kleinere Kacheln geben wird. Dies impliziert, dass das bildschirmfüllende Startmenü bleiben wird. Macht ja auch Sinn, da es deutlich benutzerfreundlicher als das alte Startmenü ist. Und dass ein paar Win 8 Hater Trolle dann heulend zur Mama rennen werden, das wird MS schon verkraften, denke ich.

Es wäre der Diskussion sehr zuträglich wenn du sachlich bleiben würdest.

Denn du denkst offensichtlich falsch.
Was Benutzerfreundlich ist entscheidet am Ende der Benutzer.
Ich habe dir aufgezeigt das dieser es bereits getan hat und MS offensichtlich reagiert.

Für dich ein kleiner Exkurs abseits CBs, lesen soll ja bilden.

Handelsblatt

SPON

Stern

Sueddeutsche

Lässt sich beliebig fortführen, auf N-TV läuft im Ticker das man MS die Nutzer jetzt enger einbinden will.

Ich bezweifle sehr sehr stark das man nur die Kachelgrösse ändert, das wäre auch kein tiefer Eingriff.

Windows8 ist wie von mir lange lange vor release angekündigt geflopt.
Das geht auch aus meinen Links hervor.

Das Fanboys immer noch gebetsmühlenartig herunterleiern wie toll es doch ist ändert nichts an den Fakten.
Ich hoffe du liest alle von mir gepostet Links.
Aber bei Leuten wie dir habe ich die Hoffnung aufgegeben das der Denkprozess jemals einsetzt.
Also ignorier weiter die Fakten und beschimpfe andere ruhig als Hater und Trolle.
 
buzz89 schrieb:
Wenn ich W8 nutzen möchte muss ich lange Mauswege oder Shortcuts in kauf nehmen.
Langes Thema, lies dir einfach noch mal die ganzen Posts/Artikel durch in denen es um Touch Bedienung auf Desktop Rechnern geht.

Die brauche ich gar nicht lesen, denn ich habe sie zum Teil geschrieben!

Insb. die, in denen ich auf mathematischem Weg allgemeingültig bewiesen habe, dass die Mauswege zum Start von Programmen unter Win 8 bei Mausbedienung kürzer sind.

So schwachsinnig das Argument der Mauswege auch ist, aber ich nehme gerne die Gelegenheit wahr, einem Win 8 Hater Troll mal wieder in aller Öffentlichkeit seine eigene Dummheit vorzuführen. Do you want to dance?
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Es wäre der Diskussion sehr zuträglich wenn du sachlich bleiben würdest.

Lol, wo bin ich denn unsachlich? Ich schreibe doch nur was über 8.1 bereits bekannt ist. Wenn das Win 8 Hater Trollen nicht gefällt, ist das doch nicht mein Probelm.
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Denn du denkst offensichtlich falsch.

Weil ich mich an die Fakten halte? Interessante Sichtweise. Troll.
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Das Fanboys immer noch gebetsmühlenartig herunterleiern wie toll es doch ist ändert nichts an den Fakten.
Ich hoffe du liest alle von mir gepostet Links.
Aber bei Leuten wie dir habe ich die Hoffnung aufgegeben das der Denkprozess jemals einsetzt.
Also ignorier weiter die Fakten und beschimpfe andere ruhig als Hater und Trolle.

Ich habe sie gelesen und wo waren die Fakten? Ich habe nur Meinungen gefunden. Ersthaft, ich bin nicht blind und nicht blöd - also wo sind die neuen Fakten? Im Gegensatz zu dir bin ich hier bemüht echte nachprüfbare Fakten zu liefern. Auch wenn ich weiss, dass es bei solchen Trolls wie dir völlig vergebene Mühe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Das Video zeigt nun mal die Fakten, ob sie einem schmecken oder nicht.
....
Und warum macht man das? Weil das alte Startmenü Schrott ist. Danke, das sage ich doch auch.
....
Und niemand hindert dich daran, unter Win 8 deine Schnellstart Symbolleisten weiterhin zu benutzen. Trotzdem bleibt der Startbildschirm ein besserer Ersatz für das alte Startmenü.

Ich muß jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben. ;)
Also bei einem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Das Startmenü ist wirklich schrott und ich verwende es seit Windows 7 auch nicht mehr direkt.

Windows7 hat nämlich eine ganz nette Funktion über welche man einfach über den Programm- oder Dateinamen dieses starten kann.
Die Erfindung nennt sich "Programme/Dateien durchsuchen". Da geb ich mal "calc" ein, wozu ich auch 2 Sekunde brauch und schon ist es da.

Und hierbei zwingt mich Win8 dazu auf diese Funktion mehr oder weniger komplett zu verzichten. Denn bis ich das Eingabefeld überhaupt erreicht habe, hab ich die Kachel auch schon gefunden. Ergo grafische unnötige Oberfläche die mich persönlich als Anwender in meiner Produktivität einschränkt.

Ich rede mal generell unseren Kunden Windows 8 nicht aus. Für manche die wirklich neu anfangen wird es egal sein.
Die kennen sich weder in Win8 noch in Win7 aus. :)
 
O._.O schrieb:
So schwachsinnig das Argument der Mauswege auch ist, ich nehme gerne die Gelegenheit wahr, einem Win 8 Hater Troll mal wieder in aller Öffentlichkeit seine eigene Dummheit vorzuführen. Do you want to dance?

Ja ja genau, sind alle nur viel zu dumm.
Scheisse das es so viele dumme Menschen gibt das Microsoft jetzt öffentlich eingesteht das sie ein nicht perfektes System auf den Markt geworfen haben.
Reumütig damit wirbt die Kundenkritik ernst zu nehmen und ordentlich nach zu bessern.

Ich zitiere hier mal den Stern.

"Mit Windows 8 wollte Microsoft ein Betriebssystem schaffen, dass gleichermaßen auf klassischen PCs wie Notebooks und Desktop-Rechner, aber auch auf Tablet-Computern und Kombi-Geräten laufen kann. Deshalb wurde die Bedienung radikal verändert und stärker auf Touchscreen-Nutzung angepasst. Dafür gab es einige Kritik von PC-Nutzern und Experten. Windows-Managerin Reller sagte, die Probleme der Nutzer müssten ernst genommen werden. "Wir lehnen uns nicht zurück und sagen uns, dass sie sich schon daran gewöhnen werden."

Die jetzige Version sei nicht perfekt und müsse überarbeitet werden."

Offensichtlich sind einige User und Experten viel zu blöd um ein Touch OS auf einem Rechner sinnvoll zu nutzen.
Solltest mal über Samenspende nachdenken, nur du kannst die Welt vor so viel Dummheit retten.
 
DarKRealm schrieb:
Und hierbei zwingt mich Win8 dazu auf diese Funktion mehr oder weniger komplett zu verzichten. Denn bis ich das Eingabefeld überhaupt erreicht habe, hab ich die Kachel auch schon gefunden. Ergo grafische unnötige Oberfläche die mich persönlich als Anwender in meiner Produktivität einschränkt.

Du kannst auch unter Win 8 einfach die Win Tasete drücken und "calc" eingeben. Das hat sich zu Win 7 nicht geändert. Geändert hat sich, dass das Startmenü durch einen komfortableren Startbildschirm ersetzt wurde. Und das ist auch gut so.

Ich schätze du gehörst dann auch zu denjenigen, die Win 8 nie selbst ausprobiert haben. Bei dem, was man hier so liest, ist das ja keine Seltenheit.
 
Diese Artikel sind alle nichtmal Wert ausgedruckt und als Toilettenpapier benutzt zu werden. Vorallem von der SZ bin ich schwer enttäuscht so viel Schwachsinn hinunterzubeten ...
MS hat definitiv ein paar Fehler mit der Einführung zu Win8 gemacht und zwar eine bessere Einführung bei Erstinstalltion. Doch sie haben zumindest einiges schon im voraus im Hauseigenen Blog immer erklärt ( Kacheln, Multimonitor, Storage Spaces, ...). Wer also interesse hatte konnte genau verfolgen wieso etwas gemacht wurde.
 
Wird wohl bald geschlossen werden ^^
Kann es aber auch verstehen wenn man hier schon bestimmt 20 Posts hat die denken der Start-Bildschirm würde den Desktop ersetzen und darum existiert weder Taskleiste noch Desktop selbst und genau deshalb ist win8 doof. Mit der meisten anderen Kritik ist es das gleiche, fast alles ist unwahr und die Leute scheinen noch nicht mal win8 benutzt zu haben. Das man dann aus der Haut fährt wenn man alles 20 mal schreiben muss zu jeder neuen Windows News ist nur zu verständlich.

Bitte, tut allen den gefallen und installiert wenigen ein mal Windows 8 bevor ihr mit total falschen Argumenten hier auf win8 herum hacken müsst. Wenn das nicht geht, dann bitte wenigstens die Posts vorher durchlesen!!!
 
Und wieder werden wir sehen was die Zeit bringt, bisher haben sich meine Prognosen erfüllt.
Der Siegeszug von WP7-8, Surface, W8 lässt zumindest weiterhin auf sich warten.

Die öffentliche Meinung zu W8 ist weiterhin sehr gespalten, nur Microsoft kann sagen wie es wirklich steht.
Das vorziehen von Blue und die öffentlichen Beschwichtigungen sind für mich klare Zeichen.
Das du diese anders deutest akzeptiere ich, wir werden sehen, in den nächsten Wochen werden die Änderungen die Blue mitbringt bekannt.
Auf einen Nenner werden wir beide nicht kommen, auch wenn wir in einigen Bereichen aneinander vorbeireden.

Der Sichtbare Startbutton mit Metro Funktion macht wenig Sinn, es wäre kein grosser Unterschied zu jetzt.
Ein klassisches Startmenü bezweifle ich möchte ich aber nicht gänzlich ausschliessen.
Ich denke man wird eher die Integration zwischen Metro Apps und Desktop verbessern und andere kleine Kritikpunkte angehen.

Hier stellt sich die frage wann MS angefangen hat die Kritik ernst zu nehmen und in welchem Mass man das tat.
Die komplette Einführung ist für mich jedenfalls gescheitert und eher nach hinten losgegangen.
Wir können hier noch ewig lamentieren und diskutieren, W8 und sein gefolge ist jedenfalls ein Flop.
Allein die Kohle die für Werbung rausgehauen wurde und wird.
Hier hätten die Hardwarehersteller ordentlich Tablets und Hybriden absetzen müssen, aber da W8 doch nicht so reizvoll ist liegen die Hardware Verkäufe hinter den Erwartungen, während die Droiden in der selben Zeit kräftig zugelegt haben.

Lange rede kurzer Sinn ich werde mich wiederzurücklehnen und sehen was die Zwit bringt, wie gesagt meine Prognosen waren bisher nicht so schlecht.

Und wenn MS die anhaltende Kritik nicht in den Griff bekommt setzt sich die Abwärtsspirale fort.
Mit W8 wollte man vieles vereinen, man hat die Userschaft schwer geteilt.
Ob man das wieder kitten kann ist fraglich und ein sehr schwerer Akt, man hätte es aber verhindern können die Warnungen waren früh genug da.

Warten wir mal ab.
 
seit Vorstellung am 26. Oktober 2012 mittlerweile 100 Millionen Lizenzen verkauft werden. Damit liegt Windows 8 auf dem Niveau von Windows 7. Windows Vista hatte für diese Marke hingegen ein Jahr benötigt.

Nach 40 Millionen verkauften Lizenzen Ende November und 60 Millionen verkauften Exemplaren Anfang Januar 2013 haben sich die Abverkäufe damit deutlich verlangsamt, Microsoft sieht sich allerdings auf einem guten Weg, das mit Windows 8 verbundene, ambitionierte Ziel einer tiefreichenden Veränderung der Windows-Plattform umzusetzen.

Wieviele werden davon genutzt tatsächlich und wieviele davon garnicht?Sry ich bleibe bei Win7 auch WinPhone 8 ist müll wie Win8.
 
Zurück
Oben