News Microsoft Windows 8 100 Millionen Mal verkauft, „Blue“ noch 2013

@O._.O
Das Thema hatten wir doch schon vor längerer Zeit in einen anderen Windows 8 Thread, denn wenn man Open Office am Startmenü anheftet dauert es genau so lange wie mit Windows 8 in deinem Video
Startmenü.jpg
 
Ich zitiere mal diejenigen, die stets missionieren wollen, sobald etwas gegen Windows 8 gesagt wird:

"Wenn man mal verstanden hat, wozu dies und wozu jenes eigentlich ist, dann ist das ABERBILLIONENMAL viel toller als das alte System und wer nicht so empfindet muss ein Hater sein, oder zumindest provoziert er mich so sehr, dass ich in jedem Beitrag denselben meinen Senf dazugeben muss, um Ordnung hineinzubringen - welche Ordnung? Die Ordnung die ich und nur ich für richtig halte."

Na klar, deswegen benutzt auch jeder seinen Explorer so wie im Screenshot unten. Mein Desktop ist übrigens voll super. Durch die großen Kacheln kann ich nun mit meiner ganzen Faust draufhauen.

Warum gibt es eigentlich noch keine Kacheln als Lesezeichen im Browser? Warum ist jeder Menüpunkt noch keine eigene Kachel? Warum setzt man da noch auf Listen? Ah moment, die Browser bieten ja schon diese Kachelnansicht zum Start... ich wette das benutzt auch jeder MUI-User eifrig!

Wer den Sarkasmus findet, gewinnt 100 Internet ;)
 

Anhänge

  • ilovetilesdeksotp.jpg
    ilovetilesdeksotp.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 454
  • kachelexplorer.png
    kachelexplorer.png
    335,3 KB · Aufrufe: 452
  • ffkacheln.jpg
    ffkacheln.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Schlechter geht's echt nicht mehr ... und dann noch schön Kommentare und Bewertung deaktiviert. :rolleyes:

Es reicht doch, dass man sich in Foren mit Trollen rumschlagen muss, warum sollte ich dann auch noch auf Youtube auf Kommentare von irgendwelchen geistig Minderbemittelten eingehen?

Das Video zeigt nun mal die Fakten, ob sie einem schmecken oder nicht.

Und ja, es ist biased: zu Gunsten des alten Startmenüs! Da ich die Startzeit des Programms mit in den Vergleich enbeziehe und ein Programm auswähle, das direkt neben dem Programmausklapp-Button des alten Startmenüs liegt. Irgendwann mache ich noch einmal ein Video, das zeigt wie unglaublich schlecht und langsam das alte Startmenü wirklich ist.

Konti schrieb:
Zumal man unter Windows 7 am besten personalisierte Symbolleisten statt einem Startmenü verwendet.

Und warum macht man das? Weil das alte Startmenü Schrott ist. Danke, das sage ich doch auch.

Und niemand hindert dich daran, unter Win 8 deine Schnellstart Symbolleisten weiterhin zu benutzen. Trotzdem bleibt der Startbildschirm ein besserer Ersatz für das alte Startmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
@O._.O
Das Thema hatten wir doch schon vor längerer Zeit in einen anderen Windows 8 Thread, denn wenn man Open Office am Startmenü anheftet dauert es genau so lange wie mit Windows 8 in deinem Video
Anhang anzeigen 340340

Sorry, aber in deinem Bild sehe ich gerade mal 13 Icons - das kann mit den Möglichkeiten des Startbildschirms nicht mithalten. Und dein Open Office Icon öffnet nur die Auswahl, in der man dann wählen muss, ob man den Writer, Calc, Base, Impress... öffnen möchte.

Wie soll denn dein Startmenü aussehen, wenn du dort 50 und mehr Icons angeheftet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Wie soll denn dein Startmenü aussehen, wenn du dort 50 und mehr Icons angeheftet hast?

Bei einer Menge an Icons/Menüeinträgen, bei der man im Startmenü schon lang nichts mehr findet, geht das in Modern UI sogar noch.
Aber eigentlich halte ich es für besser - und das machen viele auf "beiden Seiten" so - wenn man Windowstaste drückt und dann die ersten 2-3 Buchstaben eintippt und dann Enter drückt. Das funktioniert bei 7 und 8 1a.
 
wird das Update auf Blue kostenlos sein für die Win 8 Nutzer?
 
Mydgard schrieb:
Habe auch eine Lizenz gekauft (für 30 Euro), ist aber nicht installiert ...

Hab damals auch Windows 8 Pro + Media Center für 30,- Euro gekauft. Meine Lizenz ist install. seid mehr als 6 Monaten ! Keine nennenswerte Probleme ! :cool_alt:

Ball_Lightning schrieb:
Jaja... das ja ach so schlechte Win8 verkauft sich doch nicht so schlecht. Die meiste Kritik kommt sowieso von "Usern" die es noch nie benützt haben.

Jaaa. So sieht es aus ! Alles schlecht reden. Selber benutzen und dann urteilen !
 
DonnyDepp schrieb:
achso, aber was ich mich andauernd frage:
wieviele leute benutzen windows 8 ohne addons wie startmenü und notiles?

also leute, wer nutzt windows 8 ohne startmenüknopf addon?

bei aller berechtigten und unberechtigten Kritik - ich benötige keinerlei addons. Bin froh, dass das vergammelte Startmenü endlich fort ist. (man bedenke, seit Win95 gibt es das und schon damals fand ich es unübersichtlich und unpraktisch.)

at topic
ich hoffe nur, dass die für eine Fehlerbereinigung kein Geld sehen wollen, denn das wäre ein Frechheit, egal für wieviel man Win8 erworben hat.
 
Konti schrieb:
Falsch.
Metro ist Schwachsinn an einem Desktop-PC. Warum das weniger ergonomisch und weniger praktisch ist, wurde nun auch schon lang und breit erklärt ... das werde ich hier nicht noch mal aufwärmen.
Eine notdürftige Hybrid-Lösung ... ein schlechter Kompromiss ... weder Fisch noch Fleisch ...

Vor allem ist es aber Schwachsinn, den Kunden sowas aufzuzwingen.

Warum das funktioniert bzw so umgesetzt wurde lässt sich evtl auch an den Portierungen von Konsolenspielen ableiten. Da wird auch nix mehr wirklich angepasst. Man darf sich dann als PCler damit abfinden. Warum soll das nicht auch mit einem Betriebssystem funktionieren.
Ich setze Win8 mit Vista gleich. Vorgeworfen als quasi-Beta und nach reichlich Feedback das Endprodukt Win7.

c137 schrieb:
Dass viele Modern UI sogar am Desktop praktisch finden entgeht dir? Oder überfährst du das absichtlich?
Dir ist aber nicht entgangen, dass viele auch bei Vista geblieben sind und es wohl auch "praktisch" fanden. Es gibt keinen Grund Win8 zu holen für den Desktop PC. Wartet einfach ab auf Win Blue.

c137 schrieb:
Genau. MS sollte gleich mindestens 5 verschiedene Linux-Distris + Mac OS auf DVDs mit Windows mitliefern. Man kann einem Kunden, der ein Produkt kauft, ja nicht zumuten genau das auch zu nutzen :freak:
Das wäre eine gute Idee ;) Zumindest wäre etwas mehr in gewisse Richtungen zu spezialisieren nicht verkehrt. Was wäre an einem reinen Gaming OS auszusetzen? Oder einfach eine Office-Plattform, warum ein Betriebssystem das alles abdecken muss?

O._.O schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Quicklaunchbar ergonomischer ist? Wie viele Symbole passen denn dort rein? Jedenfalls nicht so viele, wie auf dem Startbildschirm. Und kannst du die Symbole in der Quicklaunchbar für einen besseren Überblick in Gruppen ordnen? Nein, kannst du nicht.
Du vergisst, dass du die Taskbar vergrössern kanns und somit reiehnweise Verknüpfungen anlegen kannst.
Man kann auch ganz einfach die Verknüpfungen auf dem Desktop belassen, was das selbe ist wie "Metro" und sich seine Gruppen anlegen.

O._.O schrieb:
Es sind ja nicht nur Links zu Programmen, die man auf dem Startbildschirm ablegt, sondern auch Links zu Ordnern oder Dateien und mitterweile lege ich mir dort sogar ganz gerne Internet-Links ab, da der Zugriff einfach ungeschlagen schnell ist.
Und dsa geht mit Win7 nicht und schon gar nicht so schnell?

O._.O schrieb:
Gerade wenn dir - so wie mir auch - die Quicklaunchbar gefällt, solltest du dir den neuen Startbildschirm einmal zu Gemüte führen, denn die Geschwindigkeit, mit der du über den neuen Startbildschirm Programme starten kannst, entspricht der Geschwindigkeit über die Quicklaunchbar. Ohne Witz. Probier es aus.
Kein berechtigtes Beispiel. Warum über 'Start>Programme' anstatt direkt über Quicklaunch? Sogar eine normale Verknüpfung auf dem Desktop wäre genauso schnell.


O._.O schrieb:
Siehst du, und wenn du den Startbildschirm nutzen würdest, würdest du den gleichen Arbeitsschritt in 600 Millisekunden schaffen. Warum? Weil es viel schneller geht, eine Kachel anzunavigieren, als deine winzigen Symbole. Da kann dein Gehirn es noch so lang vorher passiv sehen

Und die Symbole/Icons in Win7 kann man nicht vergrössern? Muss man als Win8-Fanboy mitlerweile schon so blind geworden sein und völlig ausgeblendet haben was man alles mit Win7 machen kann? Ihr glaubt doch alle echt die ganzen "Features" wären alle mit Win8 ganz neu erschienen.

O._.O schrieb:
Kriegt hier noch jemand ausser mir Augen Tinnitus in den Win 8 Threads?
Fanboys von Win8 sind damals schon auf Vista angesprungen und verteidigen den voreiligen Frühkauf. Auf Windows Blue sollte man warten so wie damals auf Win7.
Nicht das Vista oder Win8 schlecht ist aber es ist noch nichts ganzes.

Und warum vergleichst du ums verecken den Win8 Startbildschirm mit dem Startmenü von Win7? Vergleich den Startbildschirm mit dem Desktop + Taskleiste. Mit der anpassbaren Taskleiste um genau zu sein.
 
AnfängerEi schrieb:
Und warum vergleichst du ums verecken den Win8 Startbildschirm mit dem Startmenü von Win7? Vergleich den Startbildschirm mit dem Desktop + Taskleiste. Mit der anpassbaren Taskleiste um genau zu sein.
Weil der Desktop + der anpassbaren Taskleiste noch da ist?
Das alte Startmenü aber durch das neue ersetzt wurde?
 
Wieso soll bitte Windows 8 nichts ganzes sein? Oo Win 8 = Win 7 - Startbutton + Metro/Kacheldingens/Startbildschirm + App Store

An die Windows Funktionen komm ich sehr gut ran. Entweder Windows Taste + X, Startbildschirm, Rechte Leiste.
Windows Funktionen wie: Device Manager, Disk Management, Computer Management und Programs and Features komm ich mit Windows Taste + X sogar noch schneller hin wie mit Windows 7 lästig über Start -> Systemsteuerung o.ä.

Windows 8 ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einfach zu bedienen, nur manche haben irgendwie Angst vor etwas neuem oder hören auf "schlechte" Tests von XYZ ohne sich selber ein Bild davon zu machen. Eigentlich schade...
 
AnfängerEi schrieb:
Du vergisst, dass du die Taskbar vergrössern kanns und somit reiehnweise Verknüpfungen anlegen kannst.
Man kann auch ganz einfach die Verknüpfungen auf dem Desktop belassen, was das selbe ist wie "Metro" und sich seine Gruppen anlegen.

Kannst du mir mal einen Screenshot davon zeigen? Danke im voraus.

AnfängerEi schrieb:
Kein berechtigtes Beispiel. Warum über 'Start>Programme' anstatt direkt über Quicklaunch? Sogar eine normale Verknüpfung auf dem Desktop wäre genauso schnell.

Keine Ahnung, was du mit Start>Programme meinst. Das ist doch der alte umständliche Win 7 Weg. Unter Win 8 drückt man auf die Win Taste und wählt die gewünschte Kachel aus. Fertig.

Und das ist kein Weg, den man anstelle des Quciklaunch wählen soll. Denn den Quicklaunch gibt es doch weiterhin. Es ist das alte, verschachtelte, unergonomische Startmenü, das eingestampft wurde und durch ein benutzerfreindliches, ergonomischen Startscreen ersetzt wurde. Ist das denn so schwierig zu verstehen. Ich meine, wow, selbst ein...

AnfängerEi schrieb:
Und die Symbole/Icons in Win7 kann man nicht vergrössern? Muss man als Win8-Fanboy mitlerweile schon so blind geworden sein und völlig ausgeblendet haben was man alles mit Win7 machen kann?

Kannst du mir mal einen Screenshot davon zeigen? Danke im voraus.

AnfängerEi schrieb:
Und warum vergleichst du ums verecken den Win8 Startbildschirm mit dem Startmenü von Win7? Vergleich den Startbildschirm mit dem Desktop + Taskleiste. Mit der anpassbaren Taskleiste um genau zu sein.

Wieso soll ich den Startbildschirm mit dem Desktop + Taskleiste vergleichen? Den Desktop + Taskleiste gibt es doch weiterhin! Das alte Startmenü ist weg und es gibt einen neuen Startbildschirm - also was muss man vergleichen?

Mann, manchmal denke ich wirklich, ich diskutiere hier mit Chimpansen.
 
Zurück
Oben