News Microsofts Studie gegen Open Source

nur zu erinnerung:MS ist ein US-unternehmen,und falls ihr euch noch an den artikel letzte woche erinnern könnt ist MS wegen steuerhinterziehung in korea angeklagt.und diese praxis des geldverdienens zieht MS in jedem land ab.das zu diesem wohltätigkeitsunternehmen.es bleibt nix über für andere,weil MS nur an sich denkt.

es ist sicher richtig das Open Source SW in der IT Branche "schaden anrichtet" man muß aber auch sehen das die USER dieser Software das gesprte Geld sicher nicht in vollem Umfang auf ihrem sparkonto liegen lassen sondern anderweitig wieder ausgeben.so geht das geld der IT branche vielleicht verloren is aber für andere Branchen ein gewinn....übr. stuidiere ich VWL an der Uni Münster:-)
cu all
lufkin

So richtig ausgewogen erscheint mir die Studie nicht.
MS schafft sicher Arbeitsplätze im Support und Verkauf und der Entwicklung kompatibler Software. Doch sobald Linux noch stärker für den professionellen, komerziellen Entwicklerbereich interessant wird, ändert sich das Bild wieder.

Sobald also Unternehmen versuchen mit Open-Source Geld zu verdienen, beteiligen sie Open-Source auch am BIP.

Ich denke die Kombination Openoffice und Staroffice ist da ein gutes Beispiel, oder komerzielle Software für Linux.

Ein weiterer Punkt ist, daß sich eine komerzielle Software nie gegen die Marktmacht MS behaupten könnte (ich will jetzt nicht mit volkwirtschaftlichen Wohlstandsverlusten durch Monopole anfangen), also wird ein Konkurrenzprodukt erstmal Open-Source um bei gewisser Verbreitung für die Unternehmen interessant zu werden.

wenn M$ einen gescheiten Betriebssystem rausbringen würden, bräuchte man gar nicht diese zusätzlichen Arbeiter!:D

na scherz bei seite.

Auch die VWLer werden es wohl wissen, dass am Ende der Verbraucher diese zusatzKosten zu tragen hat. das ist immer so. Siehe Maud. an wie vielen LKWs habe ich gelesen, dass durch die Maud, die Waren die sie tragen, teurer werden. Ja wieso benutzen sie nicht noch mehr den Schienennetz der Deutschen Bahn??

es ist immer eine Seite der Medaille, die hier angesprochen werden. Es mag schon sein, dass 75000 Arbeitsplätze in Deutschland an M$ heften. aber wieviele Arbeitsplätze werden durch die Weiterentwicklung von OpenSource erschaffen? Und sagen wir mal so, gebe es eine gute alternative zu M$, so hätte ich die alternative gewählt. Leider gibt es die nicht. alle spiele, alle anwendungen werden für Windows entwickelt. Es gibt keine Alternative. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es langfristig gesehen auch keine Alternative geben wird.(beachtet bitte, dass ich davon ausgehe, dass der Support gleich gut sein soll, wie beim Windows)

Es ist doch einfach zu sagen, dass wenn die deutschen mehr Kinder hätten, der Verbrauch steigt, die Firmen dadurch mehr produzieren müssen, um die Nachfrage zu befriedigen. Um dies zu erreichen, müssten mehr Menschen eingestellt werden. Dadurch steigt das Prokopfeinkommen erheblich. Diese Menschen, können sich dann wieder ein neues auto leisten, was wiederrum die ganze Wirtschaft ankurbelt, was wiederrum mehr Arbeitsplätze bedeutet, was wiederrum mehr wohlstand bedeutet.:) Ist eigentlich ein einfacher Vorgang, nur es wird nicht in Kraft gesetzt. Früher sagte Mann zu seiner Frau, ich will ein Kind haben, und prompt erzeugte man eins. Heute werden kontrolliert, ob man überhaupt genug geld hat, um das Kind zu "zahlen". Auch finde ich es komisch, dass wie bei einigen Freunden beobachtet, zwar nicht bei allen, dass sie das Geld sparen, um zu sparen. Sie sparen es nicht auf ein materiellen ziel hin, sondern einfach, um sagen zu können, ja ich habe 10000 Euro auf dem Konto. Für mich, eine vorgehensweise, die ich nicht nachvollziehen kann.

Problem ist auch, dass die Jugend der antreibende Faktor in diesem Land ist. Habt ihr ältere Menschen gesehen, das hier ist eine reine Annahme, die jeden Monat etwas neues zum anziehen kaufen??jemanden gesehen, der sich ein Mp3-player gekauft hat??einen neuen Rechner??ein neues Auto vielleicht?? Ältere Menschen haben alles gehabt, und haben wahrscheinlich sogar alles, was sie sich wünschen. wir werden auch irgendwann so leben. Die neuere generation ist es, die Waren kaufen, die viel Geld ausgeben. Die immer mehr haben wollen, weil sie es bis dato nicht hatten, und diesen Gefühl nicht kennen, eine bestimmte ware zu besitzen. An wen ist denn die meiste Werbung gerichtet?an jugendliche, oder an ältere?

Aber die zeit ändert sich langsam. Man hat erkannt, dass es mehr ältere Menschen gibt. es werden langsam produkte angeboten, die nur die älteren Kaufen sollen. Bsp, die PELE werbung, oder auch Granufink, oder VitaminTablette über 50. Das sind aber alles Werbungen, welches sich um die Gesundheit dreht. Das ist der nerv der älteren Menschen. Sie bemühen sich um gesund, und dadurch länger leben zu können. Die Werbung verschafft sich dadurch Aufmerksamkeit.

So läuft es auch ab, bei den Hilfeorganisationen. Habt ihr die entwicklung der letzen Jahre verfolgt??es werden noch mehr traurige Kinder auf den bildschirmen gezeigt, noch schlimmer als vor 5 Jahren. alles in schwarzweiss, damit die Thematik noch mehr an Theatralik gewinnt. Versteht mich nicht falsch, ich halte diese Organisationen für äußert wichtig. Aber sogar diese, müssen auf die MarketingSchiene aufspringen, um noch Aufmerksamkeit zu ergattern. Und ja, auch dort arbeiten Menschen. Ja und auch dort wollen die Menschen ihre Familie ernähren, und deswegen brauchen sie das geld, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben. Auch dort arbeiten die Menschen größtenteils um Geld zu verdienen.

Mfg BOdy

Is doch Stuss.

Dann landen die entsprechend gesparten
Teuronen eben andereweitig auf dem Markt.

Ich verbrenne jedenfals kein Bargeld nur weil
ich Firebird, Thunderbird, OpenOffice, Miranda ICQ,
7-Zip etc. nutze... :p

Gerade M$ als Marktwirtschaft-Bonze will sich nun
darüber beschweren wie sie funktioniert?
tzzzzz...

mein statement:
*murmel* verdammt wann werde ich 18, ich will mir endlich ne gentoo-cd bestellen können*murmel*

sagt mal, wie können die distrubitionen wie suse und redhat eigentlich überleben wenn sie kein geld einnehmen

na ja, wer so blöd ist und dauerhaft kein geld in die software steckt ist sowieso hirnkrank...

oder ums kurz zu machen:
na gates, schiss vor nem haufen hobby-programmierer die dir deinen schönes monopol kaputt machen?

@12 Graka0815er
//Und warum? Weil die meisten Paare in der Gesellschaft meinen 2x im Jahr in Urlaub fahren zu müssen ist besser als Kinder zu haben.//

Hehe, willst jemanden zum poppen zwingen?

nö, aber ich hoffe das die Familien mit Kindern nä. Jahr endlich weniger in die Rentenkasse zahlen müssen und singles bzw. Kinderlosefamilien eben MEHR. :-)) *FREU*

Ich versteh überhaupt nicht warum MS immer wieder solche Studien macht es gibt sowieso kein Konkurenz Produkt für Server 2003 usw. das scheint mir eher eine Vorsorge zu sein das es das auch niemals geben wird !

Alleine schon der Active Directory 2003 ;)

@ graka0815
wieviele kinder hast du oder willst du haben?
wieviele kinder könntest du ernähren und was bieten?

das hat nix mit urlaub fahren und sonstigem zutun, wenn ich kinder habe ( ich möchte 2 ), will ich sie auch ernähren können und ich will auch noch was zum fressen haben.

und vatter staat bescheißt uns doch nur, wo er kann. sprich vorziehen der steuerreform. bin mal gespannt, wieviel jeder mehr in der tasche hat--> nähmlich nix. ich denke eher noch weniger, wenn ich an unsere nette gesundheitsreform denke.

und da ist es uns wohl nicht zuverdenken, das wir auch opensource projekte nutzen, damit wir etwas sparen können und nicht alles m$ und papa stadt in den rachen schmeißen.

@29

Schon mal darüber nachgedacht das das Verfassungswidrig sein könnte ? Ein Single zahlt sowieso mehr Steuern wie ein Ehepaar mit Kindern.

@31: AIRMIC: "und vatter staat bescheißt uns doch nur, wo er kann."
Das größere Problem dürfte wohl sein, dass die Bürger den Staat bescheißen, wo sie nur können...

huhu, eigentlich gibt es hier ja viel zu diskutieren, einige stichpunkte die mir eigefallen sind, schreibe ich mal auf, weiss aber nicht ob die so direckt was damit zu tun haben, sie gehen auch in unterschiedliche gedankensrichtungen.

- MS -> amerikanische MONOpolfirma
- MS ist mit sicherheit nicht an dem verdienst der staates sondern nur am eigenen interessiert (zumindest was die firmenköpfe angeht (die programmierer kriegen nix ab, wie bei den arbeitern))
- Open source ist günstig
- Mit open source kann kein geld verdient werden
- MS programmiert alle programme voller bugs (das wird hier dann noch als gut dargestellt, weil schlechte produkte repariert werden muessen (arbeitsplätze).
- GUTE PRODUKTE sind besser für die wirtschaft als fehlerhafte die repariert werden muessen (das ist jetzt schwer zu erklären : ziemlich umfangreich)
- MS monopolstellung ist mit sicherheit nicht gut für die wirtschaft
- Bill gates hat damit garnix zu tun ( er hat nur viel der kohle die seine programmierer verdient haetten )
- die studie ist nur ein mittal zum zweck - reines propaganda
-

@ NR 32. sagmal? ich habe keine ahnung WIE kurz deine gedankengaenge über dich hinaus gehen, ich glaube du solltest dich erstmal ein wenig mit POLITIK / WIRTSCHAFT / GESCHICHTE / PSYCHOLOGIE weiterbilden, und dann ein wenigstens ein bischen in die zukunft UND an andere denken !!!
du bist genauso schlimm wie die bei microsoft die nach gesetzesluecken suchen um steuern zu umgehen oder im extremfall sogar GELD VOM STAAT ZU KRIEGEN. ich will jetzt hier nicht deine ganze these auseinandernehmen, aber es gibt viel zu viele menschen die so denken, und das ist einfach nicht richtig. nicht richtig für die menschen in der zukunft und die gemeinschaft.

konnte mir jetzt net alles durchlesen, aber es gibt unter linux ja nicht nur opensource, wie siehts denn mit vmware, winex, crossover oder dann mit den distri-anbietern aus? die stellen auch arbeitsplätze! Außerdem zwingt doch niemand irgendjemanden opensource zu programmieren, das ist freiwillig, nur weil dann einige leute konkurrenz bekommen, ist das schlicht und einfach deren problem! ich find opensource als initiative genau richtig, weil manche produkte von MS so simple sind, das sie gar nicht ihrem preis entsprechen! die mischung aus opensource und commercial machts und da hat M$ nix entgegen zu setzen, außerdem machen die genug geld :)

@34
"Mit open source kann kein geld verdient werden"
soso, von was leben denn die ganzen distributoren?
wieso haben sich die investoren die zum launch von suse investiert haben jetzt durch denn kauf von suse durch novell eine goldene nase verdient?

"Bill gates hat damit garnix zu tun ( er hat nur viel der kohle die seine programmierer verdient haetten )"
das stimmt auch nicht ganz, je nach stellung bei M$ ist man nach wenigen jahren multi millionär

Die studie ist jawohl mehr als lächerlich.
wenn ich openoffice anstatt ms office drauf mache heißt das je nicht das ich die paar 100€ die ich für ms office hätte zahlen müssen, verbrenne. die gebe ich dann wohl für was anderes aus. daher geht es doch wieder auf den markt. zwar womöglich kein it produkt, aber dadurch werden trotzdem arbeitsplätze geschaffen.

@34

Wir können uns gerne mal über Messenger unterhalten, dann kann ich dir zeigen was ich von Politik, Wirtschaft und Geschichte weiß.

Das hat nichts mit kurz denken zu tun.

Unser Rentensystem ist nicht zu retten. Auch wenn jede Familie 3 Kinder hätte.

Warum sollen Leute die keine Kinder kriegen können noch mehr zahlen ? Warum sollen Paare die zusammenleben aber nicht heiraten und keine Kinder wollen bei Steuerklasse 1 noch mehr bezahlen ? Warum sollen sie dazu in die Rentenkasse noch mehr bezahlen ?

Warum sind Kinderlose immer die Melkkühe der Nation ?

Warum sollen Familien immer und überall bevorzugt werden ?

also was diese studie da von sich gibt ist ja lächerlich, mit argumenten zu kommen ja microsoft sichert arbeitsplätze... und das in einem land das von arbeitslosigkeit geplagt ist,tzz
Thema verfehlt! sollte es nicht so sein das man guckt welche sache in punkto sicherheit und effizienz am besten ist??? und nicht ms ist gut ms macht arbeitsplätze.. die linux distributoren leben auch von luft oder liebe? oder wie?

Zurück
Oben