News Microsofts Studie gegen Open Source

und zudem glaube ich hat sich Microsoft mit der studie zu weit ausdem fenster gelehnt!
 
was glaubt ihr wieviele arbeits plätze in schwierigen zeiten geschaffen oder gesichert werden durch open source.
was glaubt ihr wieviele unternehmen in armen ländern dank open source nicht den anschluss verlieren.
Billy boy wirt wegen steuer hinterziehung angeklagt und in einem anderen land versucht er (natürlich umsonst ) der regierung unter den armen zu greifen.
ihr lebt alle in einer schönen traumwelt.
wirt zeit das ihr aufwacht ;)
 
@31 AIRMIC:
Machs nicht schlimmer als es ist. Guck mal aus dem Fenster, sehendie Leute aus, als obs ihnen schlecht geht? Guck dir Leute an, denen es WIRKLICH schlecht geht und du merkst, dass du eigentlich total glücklich sein müsstest mit dem was du hast.

Auch wenn dir noch so viele Menschen sagen, dass alles soo schlecht ist, glaubs ihnen nicht. Es ist vielleicht geringfügig schlechter als vorher, aber wenn einer seinen Maybach verkaufen muss und sich "nur" noch eine S-Klasse leisten kann, bemitleidest du ihn wohl nicht, oder?

@38 blubberblase
Du hast in einer gewissen Weise Recht, Kinderlose Paare (ob verheiratet oder auch nicht) sollten nicht mehr bezahlen, sondern Paare mit Kindern sollten einfach mehr bekommen! :)
 
@42

Es stand diese Woche ein sehr interessantes Interview in der Rheinpfalz. Zitat daraus

Es sollen Eltern nicht aus Geldgeilheit sich für ein Kind entscheiden.
 
Also um mal auf das Thema mit dem Staat zu kommen, Es ist doch so die Gesetze wurden von Menschen erschaffen, und können somit auch von Menschen geändert werden. Das heisst wer damit micht einverstanden ist sollte Politisch aktiv werden und es versuchen zu ändern.

Natürlich ist es klar, dass das mit der Rente eh nur ein Märchen ist - denn sehen wir es mal so Erst arbeiten wir bis 67 dann sinkt die Rente immer weiter. vergessen wir die Inflation nicht... Wenn die Politiker (die ihre rente ja noch bekommen werden) sagen würden, dass das mit der Rente nicht mehr lange geht was wär da?

Oder nehmen wir das bsp. Arbeitslosigkeit, es wird ja schon jeder rausgerechnet. die dunkelzahl wird bestimmt bei 8mio o höher liegen. wir arbeiten natürlich bis 67 damit nochmehr arbeiter auf dem arbeitsmarkt sind, wir erheben studiengebüren, damit -so will es das system- mehr studieren und somit weniger auf dem arbeitsmarkt sind - is doch alles volksverblödung. - Warum soll ich für etwas zahlen was ich nie erhalte??? und ich will auch keine rente vom staat!!! denk malan privatanlagen rentabler und vor allem vererbbar!

ich habe mal einen beitrag gesehen da ging es darum das in deutschl 5-6 mio schwarzarbeiter tätig sind ergo sind die steuern einfach nur zu hoch...

oder nehemen wir d sache mit d 35h woche... es gibt tausende bsp

es ist mir natürlich klar, dass dies jetzt leicht zu zerreisen ist, jedoch erkennt dies jeder wirtschaftlich gebildete mensch und weis es ist.

Und ich weis auch Wenn ich etwas umsonst bekomme dann gebe ich kein geld dafür aus - egal ob es d wirtschaft schadet oder nicht - der mensch ist nun mal egoist!
und wenn das geld nicht f MS ausgegeben wird geben es die leute für anderes aus ergo entstehen an anderen stellen arbeitsplätze... wichtig ist nur der wirtschaft das geld nicht zu entziehen

@eagle b5
Du weist anscheinend nicht wie stark Wirt-Ings gesucht werden und wie flexibel sie auf dem Arbeitsmarkt sind. Und von deren gehalt hast du anscheinend auch keine ahnung.
da ich selber angehender dipl wirt-ing weis ich genau "rIQ" wird nicht so schnell in der scheisse sitzen!
 
putzig, wie immer alle auf die gesetzliche rente einhauen. eine private kapitalanlage zahlt dir allerdings keine reha-maßnahmen im drohenden invaliditätsfall
 
Im Endeffekt hat doch MS wieder das erreicht, was er erreichen wollte... Die Firma ist wiedermal in aller Munde (siehe hier); die beste Werbung die man haben kann; MS größte stärke der Marketing Abteilung...
 
@48

wir sind hier nicht in hollywood, wo die Aussage: Auch Schlechte Puplicity ist eine gute Puplicity. hier wird M$ kritischen Blicken angesehen!
 
Ich weiß nicht, was ich zur Zeit von M$ denken soll. Eine Anti-Open-Source-Kampagne ist doch dämlich.
Microsoft selbst profitiert doch von Open Souce. Ich denke, dass gerade Open Office und Linux M$ schwer zu schaffen machen und man jetzt versucht wieder seine Produkte, die volkswirtschaftlich viel besser sind rüberzubringen.
Wer die Lehre von Marx kennt, der weiß, dass Allgemeinwohl wichtig ist für eine sozialistische / kommunistische Gesellschaft und das es das in einer kapitalistischen Gesellschaft nicht gibt. Da monopolisiert sich alles mit der Zeit. Ich habe das Gefühl, dass wir so eine Star Trek Gesellschaft werden, wenn alles gut geht, wo Geld unwichtig ist und alles eben Open Source ist. Das merkt man ja auch an den Wünsche der Menschen an freier Information --> Internet.
 
38) blubberbrause schrieb am 12.12.2003 um 15:36 Uhr:

>Warum sollen Familien immer und überall bevorzugt >werden ?

Stell die Frage mal deinen Eltern, du Depp, bin froh das nur wenige dein Denken haben.

Aber nur mal ein BSP.
Du bist das einzigste Kind, du bezahlst für die Rente deiner Mutter, und von wem bekommst du die Rente oder dein Vater?
Sprich los?
Und, da Kider fehlen "Generationsvertrag" werden die Jahre verlängert bis man in die Rente kommt um den Übergang das Gleichgewicht halten zu können, aber da extrem viele Kinder fehlen und fehlen werden, müsste man praktisch in 30 Jahren bis 100 arbeiten damit die Rente gesichert wird.
Und dann beschwerst du dich das Familen bevorzugt werden?
Die welche dir eventuell dein Leben als Renter sicher?
Schäm dich sowas zu fragen, du hast keine Ahnung und spuckst deratiges aus dir heraus.
 
@ 52
Privatrente!
Jeder soll sch selber um diese sache kümmern! Es ist doch hohl bis sonst wann zu arbeiten, da brauch ich die scheiss rente nicht!
Rechne mal durch:
du legst mit 20 monatlich geld an sagen wir 100€ das machst du bis du 30 bist.
der Zinssatz nehmen wir einen niedrigen sagen wir durchschnittlich 11%
was denkst du wiviel kohle du mit 65 hast?
und dann rechne einfach mal durch was du dein leben lang einzahlst zu diesem zinssatz. => spätestens dann müsstest du checken, dass das der reinste betrug ist!
 
@ 52
vergessen wir nicht ja länger wir arbeiten desto mehr arbeitnehmer drücken auf den arbeitsmarkt
=> mehr arbeitslose => es muss mehr arbeitslosengeld, Alu...
gezahlt werden. => erhöhung der arbeitslosenvers => entlassungen => mehr arbeitslose => weniger zahlen rentenbeiträge => länger arbeiten...
 
@52

Tja Meister. Wenn du wüsstest wieviel ich in die Rentenkasse jeden Monat einzahle, würdest du deine Frage vielleicht nocheinmal überdenken.

Im übrigen, Stand heute :

Die Zahlungen die die heutigen Arbeitnehmer in die Rentenkassen einzahlen reichen für

14 Tage bis 2 Monate

Dann wird das geld wieder an die Renter ausbezahlt.

So, jetzt kannst du Besserwisser mal ausrechnen wie lang es dauert bis das System kaputt ist.

Die Frage stellt sich wer hier keine Ahnung hat.
 
@Rolf:Razekahl
und was ist mit denen die sich keine private rente leisten kann? wir sind ein sozialstatt und das ist auch gut so, das wirst du wohl nicht mehr merken, weil du nie in die situation kommen wirst in der DU den STAAT brauchst, aber es leben eben noch mehr menschen auf dieser erde...

grade bei den renten/krankenkasse sehe ich das ganz anders. ich bin dafür das ALLE (es gibt so soviele möglichkeiten im moment darum zu kommen) eine prozentzahl ihres einkommens in die kasse zahlen (das sehe ich als GERECHT). darüber hinaus soll sich jeder der das geld locker hat privat zusätzlich zu guten konditionen versichern können.

ich weiss nicht, wieso das immernoch nicht so ist.
 
jo verzeiht mir meine rechtschreibfehler (und meine umgangssprache) ich werde da immer so rasend ...
ich hoffe ihr versteht was ich geschrieben habe.

" niedrigen sagen wir durchschnittlich 11% "
in welcher welt lebst du ? das ist vielleicht im einzelfall mal möglich dass du zufällig den richtigen fond erwischst aber
11% durchscnitllich - ne sry das kriegste heute nichmehr !

was mir noch eingefallen ist:
stichwort : kopfsteuer -> malwieder die asozialen gedanken aus der cdu und fdp ...
 
@ blubberbrause:
"Warum sollen Familien immer und überall bevorzugt werden ?

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Kinder kein Einkommen haben, aber trotzdem versorgt werden müssen. Und das Versorgen der Kinder ist mit Sicherheit nicht billig. Klassenfahren, Kleidung, Konsumterror (der hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche abziehlt, weil diese leicht zu beinflussen sind), ...
Das heisst, dass Eltern ohnehin schon viel mehr bezahlen müssen als Singles.
Und dann soll es gerecht sein, wenn Eltern auch noch an den Staat genausoviel zahlen sollen ?
Du hast noch viel zu lernen.
 
@58

Liegt das vielleicht wohl auch daran das viele Eltern einfach nicht mit Geld umgehen können ?

Immer die Kinder vorschieben das sie soviel kosten halte ich für lächerlich.
 
Zurück
Oben