Miese Grafik bei Deltaforce 2

palooza

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
890
miese grafik bei deltaforce2

hi alle,

wußte nich ob ich hierher oder in eins der spieleforen posten sollte aber da werden selten grafikprobleme gewälzt. vielleicht kann mir ja hier mal einer helfen. meine frage:

hat jemand erfahrung mit delta force 2 und kann mir erzählen wie man die auflösung höher als 800x600 kriegt (ab eh die vermutung daß die auflösung noch niedriger ist, sieht aus wie n 3d-shooter aufm guten alten amiga)? in der anleitung steht, daß dafür n pII nötig ist, vielleicht erkennt er meinen athlon nich? hab auch schon den updatewizard laufen lassen, aktuelle version ist: v1.06.15. bei novalogic gibt eh keine updates für die deutsche version :-(

cih hab n amd 900
geforce2 pro 64ddr
deto 21.81
und alle anderen spiele laufen einwandfrei

wenn jemand noch n tip hat nur raus damit. thx schonmal im voraus.

greetings
pallo
 
ich glaub da gibt's ne .ini in der du die Max_res oder so ähnlich um eins erhöhen musst...mehr bringt leider nix...

hth Quasar
 
Das liegt wohl daran, dass Delta Force2 eine Voxel-Engine (Volume Pixel) nutzt, legedlich die Soldaten, Fahrzeuge, Häuser (also Objekten) wird aus Polygonen dargestellt. Die Landschaft jedoch von der Voxel-Engine, daher dieser Pixelbrei.
Vielleicht wurde auch dann Delta-Force2 einfach auf maximal 800x600 begrenzt, da nun mal diese besondere Engine sehr performancefressend ist.
 
erstma danke für eure antworten.

mich macht halt stutzig, daß in der beigelegten beschreibung steht daß das mit 1024x768 gehen würde:

"Bildschirmaüflösung(Resolution): Wähle
eine Auflösung zwischen 400 x 300 und
1024 x 768. Für die Auflösung 800 x 600
oder höher wird ein Pentium II-Prozessor
benötigt."

, und auf den bildern aufm karton is auch ganz deutlich zu erkennen daß es da deutlich besseraussieht.

Und der support von Novalogic meldet sich auch nich :mad:
Für weitere anregungen bin ich natürlich dankbar aber ich glaube man sollte halt nicht erst daß neuere spiel haben und sich dann billig den vorgänger holen. da iss man dann eh immer enttäuscht

so long
pallo
 
@Crazy_Bon
ich hab den neuesten offiziellen patch schon drauf. kann das echt sein daß in dem schinken ne engine läuft mit der jetztige karten nich klar kommen (und die mit verlaub so scheiße aussieht)?

@Quasar
ich hatte zwar erst nicht verstanden was du gemeint hast, glaube aber es ist dieses (siehe unten).

der support von nova hat sich doch noch gemeldet, man muß vor jedem spiel start mit dem editor die einstellung für die max auflösung ändern (bloß dann ja nich mehr im spiel runterstellen!!).
das ergebnis war, daß es mehr geruckelt hat asl eine budapester straßenbahn. ne im ernst es wurde echt unspielbar. eigentlich echt schade wewnn man eine graka hat die über dem kaufhaus-pc-standart liegt bei so einem alten spiel.
hab unten mal die antwort kopiert, falls es wen interessiert.

danke für die hilfe auf alle fälle :)
wenn nochjemand was weiß was bisher nicht beachtet oder genannt wurde immer raus damit

schöne grüße
der pallo

***
Dear NovaLogic Customer,
Please find the DF2.CFG file located in you Delta Force 2 folder. Open it
using Notepad.

Under the DISPLAY// heading change that line to read game_res = 5 to read
game_res = 6 and save the file. This will allow up to 1024x768 screen
resolutions.

NovaLogic Technical Support AJM
support@novalogic.com
***
 
Japp!
Genau das hab ich gemeint, war nur schon so lange her, daß ich es nicht mehr so genau wußte....

Viel Spaß,
Quasar
 
Zurück
Oben