Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Traktor Audio 6 hat unter W7/8 nicht gut mit meinem i5 4690k samt MSI Z97 Board harmoniert. Unter W10 mit R5 3600 läuft sie einwandfrei. Was hast du für einen Unterbau/Rechner?
btw: das, was das SM7B HW-Seitig bietet, gibts per Software kostenlos ... ^^
Da wär ich vorsichtig mit Native Instruments. Sogar auf meinem 2011er Intel Mac hat das Interface abgespackt.
Muss aber nicht sein, bei den meisten laufen sie echt gut. Gut möglich, dass W10 den Unterschied macht.
Ich habe auch gerade in einem Review gesehen das es wohl extrem Fingerabdruck und Staubanfällig sein soll. Wenn man sich nicht auskennt ist es echt schwierig das passende zu finden
Ich habe die Videos zu dem Wave gesehen und finde es im Grunde auch nicht schlecht. Wenn ich aber so viel für ein Mikro ausgeben würde, würde ich eher noch 100€ drauflegen und mir über kleinanzeigen ein Shure SM7B kaufen. Daher dachte ich an ein günstiges Mikrofon fürn Anfang gepaar mit einem relativ guten Interface und Arm die ich später einfach weiter nutzen könnte wenn mir die Sache mit dem Streamen spass machen sollte und ich das Mikro upgraden will.
Wo du dann eben auch wieder ein vernünftiges pult/interface brauchse mit guten pre-amps, ggf. sogar einen cloudlifter, sonst rauscht es nämlich wie sau, dann bist du nämlich eben mal um die 400-500€ los...
Wo du dann eben auch wieder ein vernünftiges pult/interface brauchse mit guten pre-amps, ggf. sogar einen cloudlifter, sonst rauscht es nämlich wie sau, dann bist du nämlich eben mal um die 400-500€ los...
Was spricht denn gegen das Behringer-Interface? Ein besseres wirst du für das Geld nicht bekommen, klar das Native Instruments sieht schöner aus, ich fürchte aber dass auch der einzige Pluspunkt ist..
@rambo0185:
Die schwarzen sind leider immer was teurer. Ansonsten hat die B-Variante angeblich Goldkontakte. Bei der BAG-Variante ist es Silber. Macht praktisch keinen Unterschied.
@CrazyT:
Ein Interface, welches einen Cloudlifter nötig hat, würde ich ganz schnell wieder verkaufen!
Ist heutzutage allerdings relativ selten gegeben, wenn man nicht gerade bei Steinberg unterwegs ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@perkyagnostic:
Die schlechte Verfügbarkeit. Das nächsthöhere UMC204HD ist preislich gerade mal 2 Euro vom Native Instruments entfernt. Daher die Erwägung ...
Was spricht denn gegen das Behringer-Interface? Ein besseres wirst du für das Geld nicht bekommen, klar das Native Instruments sieht schöner aus, ich fürchte aber dass auch der einzige Pluspunkt ist..
Das ist grad leider weder auf Amazon noch auf Thomann erhltlich. Ich such schon den ganzen Tag nach einer günstigen Alternative oder aber auch was brauchbares in dem Preisrahmen. Das Audient iD4 würde mir gefallen weil der XLR Anschluss hinten ist und die Materialqualität super zu sein scheint. Allerdings ist das auch wieder kostspieliger und es soll wohl Probleme machen wenn man es online verwendet (Discord und co.).
Boar ey bei der Verfügbarkeit kauf ich mir gleich nen XLR auf Klinke Kabel und schließ das XM8500 an meine ASUS Soundkarte an oder greif gleich zu einem XLR auf USB Kabel
Also mein XM8500 läuft Problemlos am Sharkoon Gaming DAC Pro S mit Adapterkabel und XLR auf Klinke Kabel (war mal neugierig und das Kabel liegt sonst auch nur rum).
Schau doch einfach mal bei Kleinanzeigen. Ich hab für mein UMC202HD in neuwertigem Zustand gerade mal 30 bezahlt. Die effektive Preisleistung ist wirklich schwer zu schlagen.
Also mein XM8500 läuft Problemlos am Sharkoon Gaming DAC Pro S mit Adapterkabel und XLR auf Klinke Kabel (war mal neugierig und das Kabel liegt sonst auch nur rum).
Schau doch einfach mal bei Kleinanzeigen. Ich hab für mein UMC202HD in neuwertigem Zustand gerade mal 30 bezahlt. Die effektive Preisleistung ist wirklich schwer zu schlagen.
Kennt jemand dieses gute Stück? Irgendwie gibts keinerlei Videos oder Reviews usw. https://www.thomann.de/de/monacor_mx_1io.htm
Wenn das kleine Ding gut ist, den könnte ich sogar in meinen Tisch einlassen
Na das hat sich doch gelohnt in kurzen Abständen immer wieder mal bei Thomann reinzuschnuppern.
Nen B-Stock 202HD erwischt, dann nochmal bei Kundendienst angerufen und gefragt ob sie zufällig noch nen Millenium 2040 Arm rumliegen haben und die nette Mitarbeiter konnte mir ne günstige Alternative mit ebenfalls 100cm Länge anbieten
Summa Summarum fürn Anfang doch noch recht günstig bei weggekommen wenn ich darüber nachdenke das ich kein bock mehr hatte und kurz davor war mir nen id4 + K&M 23860 einzupacken
Wenn jemand was zum IMG Stageline MX-1IO sagen kann würde mich das allerdings immernoch sehr interessieren. Eventuell würde ich mein Behringer dann doch gegen den IMG austauschen.
Das Stageline halt ich für unbrauchbar, weil die eine Thomann-Bewertung sagt "Monitoring vom XLR-Eingang nicht ausschaltbar "
Ein Testbericht sagt ebenfalls "Andere Interfaces bieten hier eine stufenlose Überblendung oder eine Option zum Abschalten des Direct Monitoring.
D.h. das was am Mikrofon anliegt wird immer auf deine Boxen/Kopfhörer übergeben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sowas auf den Markt bringen kann.
Zum iD4 kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen. Lediglich zum nächstgrößeren iD14. Das hat bei mir aber immer ganz gute Dienste geleistet. Keine Ahnung, ob das 4er hard- oder softwareseitig irgendwelche Kinderkrankheiten hat. Audient ist eigentlich eine vertrauenswürdige Marke. Aber je tiefer man den Preis drückt ...
Die Stagelines habe ich mir auch schon mal angeschaut. Sind von den Specs her nicht so der Knaller. In der Szene auch relativ unpopulär. Defenitiv nicht die erste Wahl.
Stimmt aber das kann ich ja auch noch behalten falls ich mal upgraden sollte
Schade das der Stageline nix ist, sollte mir die ganze Sache spass machen muss ich mich aber definitiv mal nach was umschauen was man in den Tisch einlassen könnte und die ganzen Anschlüsse dann nach hinten weggehen.
Am liebsten wäre mir ja irgendwann ein Mikro, welches ich über dem Monitor montieren und auf mich richten kann so das ich nichts vor dem Gesicht rumfliegen habe. Das hätte dann aber einen Abstand von ca. 60-80cm und das scheint so nicht möglich zu sein. Hatte mich erst bei shotgun miktofonen oder so einem Oktava MK-012 oder so umgeschaut aber ne wirkliche Lösung die gut funktionieren würde scheint es da nciht zu geben.
Hab auch schon ne Mail und SMS von Thomann bekommen das sie Sachen bereits raus sind
Danke euch allen für die Hilfe
Ob Kleinmembrankondensator, Richtrohr (Shotgun) oder dynamisch macht in der Praxis mit Blick auf die Geräuschunterdrückung keinen großen Unterschied. Wenn man in einer halligen (akustisch nicht optimierten d.h. reflektierenden) Umgebung arbeitet, dann hat man auch Hall in der Aufnahme. So einfach ist das.