• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: PUBG legt Dropraten neuer Beuteboxen offen

shahisinda schrieb:
Dann lieber die Euros mehrmin Tarkov investiert, das Kindergartenspiel PUBG ausgelassen und ohne jegliche Beuteboxen und so einen Firlefanz auskommen. Mein Beileid an alle,PUBGler
Was ist daran denn so schlimm? Im Gegenteil, ich finde kosmetische Addons dieser Art sogar gut. Ich konnte wegen der neuen Cases durch ein paar Clicks 5€ Steamguthaben verdienen und ein Nachteil entsteht mir nicht.
 
jackii schrieb:
Hach jetzt wo die Spieler Geld von Anderen bekommen die gern viel optimale optische Sachen kaufen ist es plötzlich cool.
Bei dem genau Gleichen, bei dem aber der Entwickler das Geld bekommt, der im Gegensatz zum Spieler auch etwas dafür geleistet hat, ist das Geschrei immer mega groß auch wenn es absolut kein pay2win ist.

Nicht wenn es fair ist. Siehe z.b. LoL und andere Games... Da stecken die Leute auch nen haufen Kohle rein für Kosmetik. Ich denke es geht bei sowas immer erstmal um den p2w Faktor. Ist dieser nicht gegeben heult auch kaum einer rum. Siehe CS, LoL, Pubg, Overwatch oder oder..

Übrigens an den anderen da, GTA und Lootboxen? :D Rockstar sind die einzigen die Content ohne Ende für UMSONST auf den Markt werfen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hörte ich bereits vor vielen Monaten damit schon auf.

Es geht wieder einmal nur ums Geld machen mit Lootboxen.
 
Ich finde das gesamte Konzept von Lootboxen einfach ekelerregend.
Zu spät für nen Refund, aber wenigstens konnte ich es aus meinem Steam entfernen.
Ich will nicht, dass irgendwann mal jemand sagen könnte ich hätte sowas auch nur annähernd unterstützt.

Alles was Lootboxen hat wird niemals gespielt. Wenn es später eingefügt wird, wird es entfernt.
 
Bei einem Spiel das sich über 11 Mio mal verkauft hat brauchen die Entwickler noch Geld ? Wow !

Tja ich schätze dann sollten wir auch mal für Donald Trump zusammen legen, der könnte auch nochn paar Kröten gebrauchen der arme Kerl. ^^
 
Ich öffne die Kisten erst gar nicht. Alles über Steam verkauft und locker 30€ mit gemacht :evillol:
 
anexX schrieb:
Bei einem Spiel das sich über 11 Mio mal verkauft hat brauchen die Entwickler noch Geld ? Wow !

Na wenn es nur so leute wie dich geben würde wäre die welt ein besserer ort.. böse böse konzerne mit ihren ganzen absichten auf gewinn(maximierung). jeder zweite hier weiß anscheinend auch bestens über die finanzen von bluehole bescheid.

solange das geld anderer dabei hilft mir den spielspaß zu verbessern, sei es durch neue server oder sonst was, ist es mir recht. das man die verschlossene kiste zufällig bekommt finde ich auch etwas komisch.

was ich persönlich gan witzig find sind die preise der schlüssel. 6,xx euro auf steam? kann mir jemand erklären wieso leute mehr als das doppelte für die dinger hinlegen?
 
early access esports und kaufbare lootboxen für bare Euros in denen die Chance auf Items höher ist.

Wusstet ihr eigentlich, dass die Gamescom Boxen Items enthielten die bereits in der frühen Alpha ingame gefunden werden konnten?
Wer sagt mir, dass es diesmal nicht genau das gleiche ist?

Bringt lieber kostenpflichtigen neuen Content raus als diese shitboxes...
 
Smagjus schrieb:
Das Überarbeiten des Netcodes dauert Zeit, da es nicht ein PUBG-spezifisches Problem ist, sondern ein Problem der Engine an sich. Diese ist mit dem Spielprinzip schlicht und ergreifend überfordert. Das sieht man unter anderem daran, dass Fortnight's Serverperformance fast identisch ist.
Identisch sieht für mich anders aus und von Drops in den Updaterates von bis zu 2 Hz habe ich auch in noch keinem Spiel gehört.

PUBG vs. Fortnight

Wenn das Spiel in so einem Zustand ist, dann hätte es noch gar nicht released werden dürfen. Wenn es Zeit benötigt, dann benötigt es halt Zeit, aber doch nicht auf Kosten der Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Ich warte mit dem Verkauf der neuen Kisten. Momentan verkauft sie jeder, die Preise fallen. In ein paar Wochen gibt es bestimmt 5€ für die Kiste.

Das glaub ich eher weniger da die kisten anders wie die Gamescom kisten wohl nicht zeitlich begrenzt sind.
Also gibts die für immer und werden dem nach auch nicht sonderlich im Preis steigen.
Ergänzung ()

killerkappi schrieb:
BTW: weiss jemand wofür man diese 12800bp ausgleich bekommen hat?

Es gab ne zeitlang keine punkte wenn man unter den top 10 war.
Die punkte die man jetzt bekommen hat sind die fehlenden einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde von der Responsiveness merkt man deutlich welche Server am besten laufen von den Battle-Royale Spielen.

H1Z1 > Fortnite => PUBG. Bei Fortnite und PUBG ist beides -etwas- hakelig, bei PUBG manchmal eben die krassen Einbrüche, besonders zu Beginn der Runde.
 
Naja liegt wohl auch daran das H1Z1 kaum noch einer spielt.

Wenig spieler wenig ausgelastende Server bessere Performance.
 
Naja liegt wohl auch daran das H1Z1 kaum noch einer spielt.

Es liegt m.W.eher daran dass H1Z1 eine andere Engine nutzt. PUBG und Fortnite nutzen die selbe, H1Z1 eine andere die für mehr Spieler ausgelegt ist. Bei H1Z1 droppen zu Beginn auch nicht nur 100 sondern ~160-170 Spieler in die Map.

Edit:
H1Z1: Forgelight Engine

PUBG&Fortnite: Unreal Engine 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jilismywaifu schrieb:
Bei PUBG finde ich das System eigentlich ganz gut. Man kann sich Kisten einfach mit den ingame erspielten Punkten kaufen und wenn man Glück hat, kann man sich mit dem Inhalt, den nächsten großen Titel kaufen.
Und genau so ist das bei Shadow of War auch. Ich hab 50 Loot Boxen von
erspielter Ingame Asche (Mirian) gekauft und nichts von harter Währung.
Nur heult bei SoW und BattleFront2 jeder rum und bei PUBG ist es ok weils
nicht Warner Bros oderEA ist? Hypocrisy at its best, nur mal so am Rande. :rolleyes:
 
Zurück
Oben