• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Weitere Staaten wollen Beuteboxen regulieren

Corros1on schrieb:
Durch die Kauf oder Verzicht von Ü-Eier hat man werde8r Vor- noch Nachteile.
Währenddessen das Lootbox-Mikrotransaktionen-System ala EA darauf aufgebaut sind, dass ein Verzicht erheblich Nachteile gegenüber von Spielern mit Lootbox hinzu kommt noch, dass über den Inhalt nicht selbst entschieden wird kann und so ausgelegt, dass immer ein Anreiz für ein nochmaligen Kauf gegeben ist.

Also der Ü-Ei Vergleich ist falsch!

Seien wir doch mal ehrlich, Kinder (die Zielgruppe) freuen sich über das Ü-Ei und verlieren relativ schnell das Interesse am Spielzeug. Die Gefahr einer hohen Suchtgefahr sehe nicht, natürlich können welche davon süchtig werden aber es gibt nix was nicht süchtig macht, nur die Wahrscheinlichkeit einer Sucht sind verschieden.

Genau das wollte ich auch sagen, nur konnte ich es nicht so gut formulieren wie du. Deshalb ist der ü eier Vergleich ganz schöner Unfug.

Mir Ist nämlich auch kein Ü Eier-Skandal bekannt, wo Menschen in eine Ü Eier Entzugsklinik eingeliefert werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den Ü-Eier-Vergleich ging es im Prinzip nur um die Gemeinsamkeit auch nicht wissen was man bekommt, dafür aber Geld bezahlt. Mir persönlich ist auch kein Fall bekannt wo einer aufgrund Lootboxing in eine Entzugsklinik eingeliefert werden musste, aber die Sucht dahinter (Glücksspielsucht) ist ein und dieselbe. Viele Menschen verfallen in Rubbel-lose, so ziemlich da häufigste übrigens. Die Kinder kaufen die Eier auch meist nicht selbst und sind auch nicht in einem Alter das anfällig für psychische Süchte ist, mal davon ab. :)
 
Zurück
Oben