darthbermel schrieb:
Das betrifft jetzt aber nicht speziell Forschende die gegen Windkraft forschen, oder?
Nö, aber das was da berichtet wurde, trifft wohl auch auf die zu in dem mir bekannten Fall, das die mundtot gemacht wurden.
Denn viele verdienen da an dem Windpark, den die untersucht haben. Und so eine Studie wäre da sehr negativ gewesen. Zumal, der Windpark soll ja erweitert werden, aber die Bauern blockieren da im Moment, da die Windräder auch auf einigen Feldern stehen sollen. So eine Studie wäre da sehr unpässlich für Landrat, der sich hyperstark dafür einsetzt und kein Verständniss für die Bauern zeigt, den Betreiber und auch der nahen Industrie, die Ihre Kapazitäten erweitern will.
Alphanerd schrieb:
Das macht deine Aussagen jetzt nicht glaubwürdiger.
Natürlich, das Todschlagargument mit "Angriffe von Rechts".
Ich werd mal nun ganz plump ok? Junge, steck mal deine Nase in ein Geschichtsbuch und wach mal auf. Die Angriffe gegenüber Leuten, Statistikern und Wissenschaftlern, die Kritik an Vorg1ängen etc üben, gibt es schon soweit wie die Menschheit zurückreicht! Das hat nicht einen Furz mit rechts oder links und querschiss zu tun, das wird einfach nur durch Drecksegoisten verursacht, die nicht damit umgehen können, das IHRE Meinung eventuell nicht korrekt ist und auch nicht mal im Ansatz drüber nachdenken und nur Ihr eigenes Wohl sehen.
so ... ok wo waren wir? ach ja hier:
Termy schrieb:
Zum einen findet das Wettergeschehen, welches für die Regenbildung verantwortlich ist, deutlich höher als 200m statt.
der Windstaueffekt reicht deutlich weiter als 200 m in die Höhe. Und die Auswirkungen der EM Felder in diesen Höhen auf die Wolken ist auch noch nicht wirklich untersucht.
Wie gesagt, die eingesessenen Bauern, und denen vertraue ich da mehr als Theorien, haben da ein ganz anderes Bild
Termy schrieb:
Auch sind mir keine solchen Phänomene bei den hiesigen Windparks aufgefallen - auch in Hauptwetterrichtung werden die Felder im gleichen Maß bewässert wie ausserhalb.
Frag einfach mal die Bauern. denen die Felder gehören, die können dir dazu eher was sagen, als Beobachtungen
Alphanerd schrieb:
Wenn man Geräuch und Licht empfindlich ist, dann verständlich. Das "WOOSCH" der Flügel, wenn die den Wind durchschneiden, hört man bei geeigneter Windrichtung gerade auf dem Land kilometerweit laut und deutlich. Und auch wenn die Sonne dahinter auf / unter geht, kann das ganze sehr unangenehm weren, gerade für Epileptiker, die auf solche Licht/Schatten Folgen reagieren.