Mindfactory Problem

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
kurz und knapp, hab ein Mainboard bestellt, eingebaut lief alles aber als Laie festgestellt es fehlt ein PCI Slot für meine Fritzcard. MB zurück gesendet, MF schreibt Schadenersatz ich hätte angeblich den MB kaputt gemacht und deshalb krieg ich nicht den voll Gutschrift und sollte mich jetzt bei der Rechtsabteilung melden.
Meine Frage, hatte jemand mit Mf solche erfahrung bzw. lohnt es sich jetzt ein schreiben zu den zu senden?

gruss

meld dich bei der Rechtsabteilung von MF
die werden dir schon erzählen, was Sache ist

Hallo,

wenn MF solche Geschütze auf fährt, dann machen die das nicht Grundlos. Ohne weitere Infos kann man Dir wenig dazu sagen.

Grüße,

Blubbs

Doc Foster schrieb:

ganz schwaches Kino und rassistisch dazu noch.

@ TE: Lass dich nicht so leicht abspeisen. Wie man dir schon nahelegt lass dir das genauer erklären. Und dann würde ich dem ganzen eben widersprechen, wenn du dir sicher bist dass das Mainboard funktioniert hat wie es sollte.

Wenn du dir sicher bist dass sie dich verarschen wollen brauchst du auch garnicht mit denen Reden. Setz ihnen ne Frist von einer Woche bis du dein Geld haben willst und sag du schaltest sonst deinen anwalt ein.

Was Anderes ist es allerdigs wenn sie dir auf grund deines Widerrufs eine Wertminderung aufs auge drücken. Wenn du das Mainboard schon in Betrieb hattest ist es nicht mehr als neu zu verkaufen und da können sie dir auch einen gewissen Betrag abziehen.
Versuchs dennoch mit der Anwaltsmasche, die zieht meistens. allerdings nur wenn du dir sicher bist im recht zu sein ;-)

Sie hat 100 % funktioniert. Ich hab sie auch nur zurück geschickt wegen dem fehlenden PCI Slot.
Ich werde den mal ein vernünftigen Schreiben zu senden.
Vorallem kann ich mich als Stammkunde zählen, der sehr oft dort eingekauft hat und auch in der Zukunft weiterhin gerne einkaufen möchte.

Ja so darfst du denen aber nicht kommen, das wird die wenig interessieren. Mit dem Anwalt drohen und gut ist. Anders kriegst du bei so läden keine Aufmerksamkeit.
Mit "Ich bin Stammkunde" kommste nicht weit. Ein Kunde ist denen relativ egal.

Naja, ich würde es zuerst mit einem höflichen Brief versuchen. Erst wenn sie darauf nicht oder unbefriedigend reagieren würde ich über weitere Schritte nachdenken. Immer gleich mit dem Anwalt drohen, herrliche Zeiten sind das heutzutage.:rolleyes:

Sie hat funktioniert, ich hab sogar Win 7 installiert.

Dann ist es schwer vorstellbar, worauf MF einen etwaigen Nutzungsersatz stützen möchte.

ja, hol gleich die Keule raus und droh mit dem Anwalt... das hilft garantiert... da wird MF bestimmt klein beigeben
[ironie off]

was genau wirft MF dir denn vor? sollte das aus dem Schreiben nicht hervorgehen, dann ruf die doch einfach mal an
vielleicht hat das Board doch irgendwelche Beschädigungen, die du aber so nicht gesehen hast
vielleicht wurde es auch beim Transport beschädigt oder oder oder....
ohne genauere Infos ist das hier wie Rätselraten

-Iwan- schrieb:
ja, hol gleich die Keule raus und droh mit dem Anwalt... das hilft garantiert... da wird MF bestimmt klein beigeben
[ironie off]

Das Ironie off kann man sich in dem Fall sparen. Mir wurde schonmal ein kaputtes Gerät geschickt. Ich habe es zurückgeschickt und wollte mein Geld wieder. Das Geld kam auch, abzüglich 150€ wegen angeblichen Kratzern im Lack. Es waren aber keine drinnen und das Gerät war ja sowieso im arsch. Ein Anruf brachte schonmal garnichts, denn da ist dann keiner zuständig, bzw kann garnichts machen weil er nicht darf.
Ein Anruf beim Anwalt brachte die Erkenntnis: "Ja das versuchen so onlineshops gerne mal. Frist setzen und gut ist."
3 Tage später hatte ich mein gesamtes Geld.

ICh bin sicherlich keiner, der immer gleich mit dem Anwalt droht und bin auch für eine gute Lösung, aber das kann nur funktionieren, wenn man auch mit jemandem spricht, der Befugnisse hat. Denjenigen wirste bei nem Laden wie MF aber nicht an den Hörer bekommen. Deshalb spar dier die Zeit, mit Leuten zu reden oder briefe zu schreiben, die selbst wenn sie wollen garnichts machen dürfen und hol die Keule raus. Wenn die Keule nicht zieht kannste dir zumindest sicher sein, dass an dem Board wohl tatsächlich Mängel sind.

@misterk87

Hallo,

das ist auch der denkbar schlechteste Weg, den Du da gegangen bist. Wenn Du ein defektes Gerät bekommst, solltest Du es nicht einfach im Sinne der Rücktrittsmöglichkeit nach dem Fernabsatzgesetz zurück schicken.

MF geht dann davon aus, Gerät ist Topp nur Kunde möchte es nicht haben. Ist dann ein Schaden dran, fällt er natürlich auf Dich zurück.

Den Ärger hättest Du Dir ersparen können, in dem Du MF vom dem Defekt hättest wissen lassen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben