• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Minecraft]Frage zum MCEdit

• Ersteller Ersteller marcelino1703
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcelino1703

Gast
Hallo Com,
ich wollte eine Map von mir bearbeiten. Nur wenn ich diese mit dem MCEdit öffne, wird sie aus irgendeinen Grund nicht angezeigt. Also man sieht nur blau und einen Würfel, der durchsichtig ist. Wenn man sich nun Videos bei Youtube usw. ansieht, dann wird bei denen die Map richtig geladen, sodass man auch alles sieht. Mit alles sehen meine ich, dass man sie so sieht, als würde man spielen. Ich habe schon alles ausprobiert, aber bei mir wird sie einfach nicht angezeigt. Weiß jemand, was ich tun muss, damit sie richtig angezeigt wird? Minecraft ist die aktuelle Version 1.2.4. Ich benutze den MCEdit, der installiert wird. Mit ZIP-Ordner geschieht das selbe.

mcedit auf neuester version?

Mit Minecraft 1.2 wurd ein neues Weltformat implementiert, was MCEdit nichtmehr kompatibel macht. Eine derzeit gut funktionierende MCEdit version gibts wohl leider nicht, da das Projekt eingestellt wurde. Es gibt zwar einen Fork, der kürzlich aufgegriffen wurde, allerdings ist das ganze mehr als experimentell.

Suche mal im Minecraft-Forum MC-Edit. Dort ist eine Seite, wo man es sich runterladen kann. Es wird nicht mehr offiziell weiterentwickelt, sondern per "open Source". Vor dem Verwenden bitte sicherungskopieren, zumal MC-Edit oft abstürzt.

Zurück
Oben