• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Microsoft Konto

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Unser Sohn hat eine Switch und mag total Minecraft. Nun haben wir ihm ein Kinderkonto auf der Switch eingerichtet und Minecraft auch noch zusätzlich mit meinem Microsoft Konto verbunden. Nun ist es aber so, das wir immer wieder auf der Switch diese Meldung bekommen, das wir das Microsoft Konto neu verbinden müssen. Also es öffnet sich, immer wieder dieses Fenster wo ein Code steht, den wir dann auf meinem Handy eingeben müssen. Und dann kann unser Kleiner erst wieder online spielen.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit das das Microsoft Konto dauerhaft bei Minecraft auf der Switch angemeldet bleibt?

MfG

Ich meine das ging im Mircosoft Konto auf deren Webseite. Da konnte man zumindest mal sagen „diesem Gerät vertrauen“ oder „angemeldet lassen“.

Beim Handy oder PC kann man das auch direkt bei der Anmeldung durchführen.

Was natürlich auch sein kann dass es eine Funktion des Kinderkontos ist. Da bin ich aber raus da ich nie eine Switch hatte.

Das hat bei meinem Sohn auch vor ein paar Wochen angefangen, bis dahin lief das immer ohne Probleme. Wäre auch für Lösungen offen!

Also im Microsoft Konto wird mir als Geräte nur mein PC angezeigt. Aber man kann Geräte hinzufügen, über die Seriennummer. Man könnte mal versuchen die Nummer der Switch einzutragen und zu gucken ob es akzeptiert wird.

Vielleicht hat man das bewusst so gemacht, da das letzte Update von Minecraft auf Switch einen schweren Bug hat - Wo die komplette Konsole einfriert/abstürzt, wenn man mit dem MS Account verbunden ist. Workaround ist aktuell nur, sich vom MS Account abzumelden, was halt derzeit das Online Gaming verhindert, dafür aber die Switch nicht abstürzen lässt.

Ggf. ist dieses Verhalten von Microsoft bewusst so eingestellt worden, bis man ein Bugfix Update released hat.

https://www.nintendolife.com/news/2..._on_switch_but_mojang_is_rolling_out_a_hotfix

Hallo Zusammen,

ich erlaube mich mal mich hier einzuklinken. Könnte mir jemand helfen wie ich den Onlineaccount meines Sohnes auf der Switch im gerade gekauften Minecraft angemeldet bekomme? Die Switch möchte mich irgendwie nur mit meinem Nintendo Account oder Facebook / Google verbinden.... Ich bin ratlos :-).

Minecraft starten und dann dort auf Microsoft Account klicken ;) Den Account kannst du nur im Spiel selbst hinzufügen, nicht im Betriebssystem der Switch.

Zurück
Oben