• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft server probleme!

marko84

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt sich jemand mit Minecraft aus?

Habe jetzt eine Server erstellt und nun will ich das ein kumpel sich bei mir einloggt.

Wie geht das?

Ich denke Du musst noch das Port an Deinem Router auf Deinen Rechner umleiten. 25565 ist das Standardport für einen MC Server.

Müsste er nicht erstmal unabhängig von der Weiterleitung die IP kennen?

Ja aber ich habe doch jetzt einen Server erstellt bei dem ich mich mit localhost einloggen kann..ich kann dann auch spielen.

aber wie findet er mich bzw wie loggt er sich ein?

Erstmal meinen Post befolgen.
Dein Kumpel brauch von Dir dann die IP, auf die sich sein Client verbinden soll. Dazu gibts 2 Möglichkeiten:
1. wieistmeineip.de aufrufen und die IP weitergeben (Die IP ändert sich vermutlich bei jedem Reconnect)
2. Einen Account bei no-ip.com anlegen und eine Domain beziehen. Dann kannst Du dich dort anmelden (im Idealfall kann das dein Router) und Deinem Kumpel die Domain mitteilen.

Ohne das Weiterleiten der Ports, bringt das aber alles nichts.

ok, habe den eine port umgeleitet. habe meine ip übermittelt.. nun seh ich ihn bei mir. also er kommt drauf. jetzt ist das Problem das er sich nicht bewegt bei mir und umgedreht genauso.. danke

Hmm. Das klingt entweder nach einem überforderten Server oder nach einer überforderten Leitung. Was hast Du denn an Upload?

upload? wie mess ich das?

Zurück
Oben