Mobile Footer Layer

Mini-ITX Gamer PC

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

folgende Zusammenstellung möglich, oder bekomme ich da ein Platz und/oder Hitzeproblem.

CPU: e3-1230v3
CPU-fan: ein kleiner ???
Mainboard: ??? Mini-ITX
Speicher: 16GB 1600er
GPU: eine R9 280x
Netzteil: Bequiet 530 watt
SSD: Samsung EVO 250GB

und das wichtigste dieses Gehäuse:
Cooltek Coolcube Mini.

Wäre das möglich? Wenn ja. Bitte Empfehlungen für die fehlenden Komponenten und Verbesserungsvorschläge wilkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hat nicht einmal eine Vorrichtung für Erweiterungskarten und ist zudem nur 20cm tief.
Wie willst du da so eine Grafikkarte reinbekommen?

Da müsste es schon mindestens ein (z.B.) Bitfenix Phenom sein. Dann bekommst du auch keine Probleme mit der Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die Graka scheint es ja kein Problem zu sein.

Das Bitfenix Phenom sieht auch ganz cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
J4CK50N schrieb:
Also bis auf die Graka scheint es ja kein Problem zu sein.

Das Bitfenix Phenom sieht auch ganz cool aus.

Das Bitfenix Phenom ist allerdings ein Micro-ATX Gehäuse und somit eigentlich nur marginal kleiner als ein normales (Midi)ATX-Gehäuse.

Ich habe eine GTX 760 gefunden mit 190 mm. Die würde da rein passen.

Edit: Mini-ITX sollte es schon sein, wenns machbar ist

ich kann dir das cooltek u3 empfehlen, ist zwar kein mini-itx aber trotzdem recht klein

Zuletzt bearbeitet:
deralex89 schrieb:
Das Gehäuse hat nicht einmal eine Vorrichtung für Erweiterungskarten und ist zudem nur 20cm tief.
Wie willst du da so eine Grafikkarte reinbekommen?

Nicht ganz richtig, nur das Cooltek Coolcube Mini-Gehäuse besitzt auf der Rückseite keine Grafikkarten-Slots, das Cooltek Coolcube hingegen schon.

@kyro0: und der wunsch des te war eben dieses coolcube mini

Das sieht gut aus.
Cooltek U2
R9 270x
e3-1230v3
mainboard: ?
cpu-fan: ?
ssd: Samsung 250gb
netzteil: bequiet 530 watt
ram: müsste ja jeder ram reinpassen

edit: ja der wunsch war das mini, aber wenns nicht geht, gehts
nicht ;)

Ich hätte da ein paar Fragen:
1. Ist die SSD schon gekauft? Wenn man in dem Gehäuse nicht frickeln will würde es sich evtl anbieten eine mSATA-SSD zu kaufen und die aufs Mainboard zu klemmen. Dort wo normalerweise im U2 die Festplatten sitzen, sitzt ja nun die Grafikkarte.
2. Warum soll es denn die R9 270x werden? Die GTX670 ist gute 20% schneller und passt auch in das Gehäuse.
3. Warum ein Gaming-PC mit Xeon-CPU? In Spielen hat die nahezu keinen Mehrwert gegenüber einem 100€ günstigeren i5.
4. Ich finde das Netzteil überdimensioniert. Eher sowas:
http://geizhals.de/cougar-a400-400w-atx-2-3-a543127.html?v=l
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html?v=l

Zurück
Oben