Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

minimii schrieb:
DP besteht dich auch hauptsächlich aus Desti?
Ja, wenn du es genau wissen möchtest:
1654803269342.png

minimii schrieb:
Gibt's da bedenken auf Dauer?
Wochen? Monate?
 
minimii schrieb:
Ansonsten ist das Delta bei den Sensoren wie gesagt marginal anders als mit weniger als der Hälfte Durchfluss.
9K Delta zwischen kalt und warm bei 110l/h? Das kann nicht sein, da müsstest du aus dem Kopf geschätzt 1,5kW verheizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und FUSION5
Hmm.
Also sind die 2 Grad offset für den zweiten Sensor auch nicht sinnig?

Die 350W habe ich ja ca. In Den Furmark Lauf.

Eventuell sind ja auch beide Sensoren murks?
Ich starte dne Kasten später mal und gleiche das per offset an.
 
Hab eben mal bei kaltem Wasser einen offset eingestellt.
Später teste ich mal.

Nach 10 Minuten, maximale Leistungsaufnahme 343W.
1654882817698.png


Und einmal im Idle, beziehungsweise mit nur 30W Abwärme. Auch strange.
1654883502915.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das Delta so hoch ist, dann muss der Durchfluss recht niedrig sein. Zeig doch den ganzen Screenshot aus der AS und nicht nur das bisschen.
 
...was zeigen denn die beiden blauen Zeitreihen neben den GPU-Wassertemperaturanzeigen an? Da scheint es entweder keinen nennenswerten Temperaturunterschied zu geben oder beide werten den selben Sensor aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Das letzte Mal bei 42l/h war der Unterschied zwischen in und out noch sehr viel geringer. Was hast du da rumgefummelt?
 
Ich fummel grad noch weiter.
Offensichtlich ist meine Sensor Belegung physikalisch und die Zuweisung im Dashboard Chaos.

@Naturtrüb gut aufgepasst.
Ich bin vor 5 Minuten auch drauf gekommen als ich den Foliensensor der für die Gehäuselüftung gedacht ist berührt habe und die "Wassertemperatur" hoch gegangen ist.
Ergänzung ()

jetzt wird nen Schuh draus.

Dont drink and build stuff.

1654887273067.png


Habe auch nochmal ordenlich mit den hüften...Radiatoren gewackelt.
Siehe da. Es werde Durchfluss.

Gekonnt mindestens 3 Dinge ignoriert die ich eigentlich besser wissen sollte.
  • Erst denken dann bauen
  • Entlüften !
  • Vergleichswerte parat haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Drewkev, dman und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii

Anhänge

  • C7CA7C1F-8CF5-4ABF-B4C0-568E6FEBCE0D.jpeg
    C7CA7C1F-8CF5-4ABF-B4C0-568E6FEBCE0D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 209
  • FE8562D4-4630-477D-98B4-71CFC661C869.jpeg
    FE8562D4-4630-477D-98B4-71CFC661C869.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben