Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Mich gibts dann jetzt auch doppelt.
Im Cluster quasi :D

16D7E1FC-F7BB-41CF-B6AC-104F371CA8EC.jpeg
 
So, Zeit für ein kleines Update.
Der Modding Contest vom Luxx hat meinen Basteltrieb soweit ja befriedigt.

An meiner Kiste ist nicht allzu viel passiert. Mittlerweile fristet sie ein RGB-loses Dahsein :D
IMG_4740.JPEGIMG_4741.JPEG
Wenn man es von GPU Upgrade absieht. Und kleinkram wie neue Lautsprecher, sinnlos teure Gamepads mit Flip-Flop Lackierung (mega !!!)....

Endlich kein Spulenfiepen mehr. Wahnsinn.
Und die 4090 ist echt eine wahnsinnig effiziente Karte.
Oder man kann sie so betreiben...wenn man will.

@FUSION5 als mein Anker im Bereich der Investitionen hat mich soweit geerdet, dass ich weder einen Mora420 bisher gekauft habe noch ein 7800x3d/13700k Bundle.
Danke dafür :D
Für meinen Velocity V1 habe ich mir dennoch mal passenden Schrauben bestellt...

Dafür durfte der Ryzen 5700X aus dem Contest meinen 5600X beerben.

Der Gedanke beim Mora420 war, die beiden D5 welche aktuell unterm Messing Top werkeln extern an einem Mora anzubringen, die DDC rauszuwerfen etc.

Den Gedanken habe ich dann verworfen.
Man muss dazu sagen: beide Nova1080mm sind mittlerweile auch mit a12x25 ausgestattet :freak:
Wenn man immer 1-2 gebraucht kauft....

Was mir ein Dorn im Auge war, sind die in Teilen noch genutzten EK-ACF Fittinge.
Das ist bei mir ne richtige Hassliebe. Die Dinger sind schick aber enorm scharfkantig. Damit habe ich mir einige Male in die Finger geschnitten.


IMG_4750.JPEG


Ausserdem passen sie nicht optimal zum Aquacomputer EPDM, welchen ich bevorzuge.
Und schneiden enorm in den Schlauch ein.
Sieht auf den Fotos gar nicht so wild aus.
Und nein. ich knalle das nicht so feste fest.

IMG_4744.JPEGIMG_4745.JPEGIMG_4746.JPEG

Heute habe ich die Dinger dann endlich durch ALC Fittinge ersetzt.
Alles etwas staubig da oben :D

IMG_4747.JPEG

IMG_4748.JPEG

IMG_4754.JPEG

Entlüften läuft.

1682235997175.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und FUSION5
minimii schrieb:
Schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt, irgendwann Karriere als Anker zu machen zu dürfen. 😁

minimii schrieb:
Der Gedanke beim Mora420 war, die beiden D5 welche aktuell unterm Messing Top werkeln extern an einem Mora anzubringen, die DDC rauszuwerfen etc.
Von zwei Nova1080 auf einen Mora420 halte ich für einen Rückschritt. Es muss doch möglich sein, einen AGB (ohne Pumpe) und das Messing Top daran zu befestigen. Basteldrang und so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Och, mit Schlauch kannst du ohne Bedenken bis 3 Bar Wasserdruck gehen. Darüber wirds auch noch gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
In der Praxis hat man sowieso selten solche Drücke, weil man die Dinger gedrosselt betreibt und bestenfalls noch die Hälfte übrig bleibt.
Von daher, her damit. Bevor du deine Hardware noch nicht einmal richtig geduscht hast, bist du kein Profi. :D
 
Hab ich schon.
Aber nicht so, dass es was endgültig dahingerafft hat 🙈
Daher weiß ich nicht ob das erstrebenswert ist.

Edit: und mit 3x DDC hatte ich ja damals unter Volldampf auch ein Leck. Waren alte Aquacomputer Fittinge und Tygon Norpren
Das wäre eher unlustig 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser muss durchs ganze Gehäuse spritzen und auf dem Tisch eine Pfütze verursachen, bevor die Sicherung fliegt!
Ne, Spaß, mit ordentlichen Anschlüssen kann man schon viel Druck fahren. Umso ekliger die Kombination festzuschrauben ist, umso stabiler.
 
Oder man verbaut das untenliegende Netzteil mit dem Lüfter nach oben ein, dann reichen ein paar Tropfen :D
 
Tja.
Der letzte Umbau ist nun so lange her, dass es anfängt staubig zu werden im Case.
Letzte Umbau betraf ja nur einen der Nova.

Die Tage werde ich den restlichen RGB Kram aus dem 011 Evo ausbauen.
Sonst steht nix an.

Temperaturen sind trotz muckeliger Aussentemperaturen sehr gut.
Nicht mehr als 30 beim Wasser.

Hach schön....Sein System mal nur zu nutzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Midnight Sun und FUSION5
Zurück
Oben