Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Mhhh.
Lecker.

Heute kamen 12x EK-ACF 16/10mm in ROT.
Sollte gut zu meinen Ballistix passen :D

45BBB6A3-7CEF-4E01-8606-E215E5A9685B.jpeg
6401D2AD-ADCF-4C1F-82CB-07365A968D0A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
So.
Ich habe heute dem Eingangspost mal etwas Liebe gewidmet:

  • Tabelle mit Kosten aktualisiert und hinterlegt
  • Spoiler eingearbeitet damit der Eingangspost lesbarer wird
  • Weitere "Meilensteine" in das Inhaltsverzeichnis eingearbeitet.

Und wer weiß wo die Reise noch hingeht....
 
So.
Zum Thema fiepen mal als Video ;)
Und ja...das ist die Grafikkarte.


 
Mhh Referenz....
Bisschen wie ein Rasierer nur leiser.
Aber vom geräusch her...Naja hört man ja.

Da lief elden ring in 4k.
Beim Furmark rastet das Teil völlig aus.

Mir ist dann gestern nochmal bewusst geworden wie gut das Define eigentlich dämmt mit meinen zusätzlichen matten ;)
 
Danke für das Video.
Oh ja.
Das mit dem Schnippen als vergleich ist mal ne idee...

Das die Geräusche dann hinten "raus kamen" hatte ich auch..Daher halt die phobya matten hinten am Case...das Define ist da auch recht offen.

Ich denke bis auf ein massives Brett an der Seite hab ich dann das non plus ultra an Dämmung erreicht :D

P.S. Der LB Balken macht mich neidisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Ich habe zuviel Zeit zum Nachdenken...
Überlege aktuell tatsächlich umzubauen auf einen Noctua U12S/A, D15 oder Deepcool As500.

Und mit dem Stock Kühler der RX6800 einen Ghettomod zu basteln.
Dann kann ich die Kiste unterm Tisch versenken mit ihrem Fiepen :D
 
Kein Platz :)
Bzw. Mangel an Schlauch...
Es wäre ja auch Schwachsinn auf Luft umzubauen....sinnlos Geld verbrennen :D

Eventuell wäre es naheliegender bei der nächsten GPU Lotterie mitzuspielen und erstmal mit dem Problem zu leben.

Eine 7700XT mit Wakü Block oder sowas...hm.
 
Drewkev schrieb:
Meine RX 6800 XT war lauter
Ja aber ist schon heftig finde ich.
Zumal es ja bei 4k@60Hz / 60FPS ist...das geht bestimmt noch schlimmer :D

Habe an der karte auch schon ne Weile rum optimiert, da geht nix mehr.
Man merkt es eventuell: ich bin hin und her gerissen zwischen "Schön bauen" und "hauptsache still".
So schicke Kupferrohre, oder schwarze Rohre...oder ein weißes Case mit den schicken roten EK-ACF wäre schon nice.

Die Kiste ist absolut Silent...bis die Karte Last hat :D
Eventuell muss ich das auch einfach mal "weg denken"
 
minimii schrieb:
So.
Zum Thema fiepen mal als Video ;)
Und ja...das ist die Grafikkarte.
Der Sound kommt mir leider recht bekannt vor. Gut, mein Gehäuse ist gerade komplett offen und ich hoffe, dass ich da mit roher Masse an Bitumen, dickem Glas und Metall im Weg was hinbekomme.
 
Am Ende mit Dreifachverglasung:D
Wirkt aber auch keine Wunder, aber gegen Spulen sollte es reichen.
 
...mal ein anderes (stärkeres) Netzteil probiert? Meine orginal AMD 6900XT hat keinerlei (vor mir wahrnehmbares) Spulenfiepen, allerdings wird die auch von einem etwas überdimensionierten Silverstone SX1000 Platinum SFX-L (1000W) befeuert. Nachteil: Unter Furmark springt sofort gut hörbar der Netzteillüfter an...
Vielleicht hilft auch die Rundumkapselung vom Watercook Heatkiller V mit Backplate, der Vorgänger bei der 5700XT war ja noch vergleichsweise offen. Die Spulen sind übrigens auch nicht mit Wärmeleitpads gedämmt, dafür sind relativ viele Pads unter der Backplate...
22-01-09 11-48-17 2251.jpg22-01-09 10-50-57 2246.jpg22-01-09 11-33-26 2247.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben