Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mining der Zukunft
- Ersteller Starter92
- Erstellt am
begin_prog
Banned
Wer mit einer Firmen-eigenen Anlage Scheiße anstellt, fliegt bei einer Prüfung ganz schnell auf! Und wenn es erstmal Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Firma Dreck am Stecken hat, dann wird "richtig gesucht"
. Von sowas kann ich nur abraten.
(Du hast ja oben geschrieben, der Strom sei "kostenlos". Das kann nicht sein.)
Ansonsten gilt auch hier, dass man gegen professionelle und darauf spezialisierte Firmen in China antritt, die immer im Vorteil sein werden. Sei es bei der neuesten Hardware, die hier gar nicht ankommt, oder bei den Stromkosten, Umweltauflagen, etc.
(Du hast ja oben geschrieben, der Strom sei "kostenlos". Das kann nicht sein.)
Ansonsten gilt auch hier, dass man gegen professionelle und darauf spezialisierte Firmen in China antritt, die immer im Vorteil sein werden. Sei es bei der neuesten Hardware, die hier gar nicht ankommt, oder bei den Stromkosten, Umweltauflagen, etc.
Zuletzt bearbeitet:
usmave
Lt. Commander
Geb ich so weiter die Infos
Stand jetzt würde sich es aber dennoch rechnen, sogar als Privatmensch mit seinen 25c kwh.
Ändert sich ab Juli da irgendwas? Sprich bricht dann das ganze grakamining ein oder wird nur ein anderer coin geschürft?
Stand jetzt würde sich es aber dennoch rechnen, sogar als Privatmensch mit seinen 25c kwh.
Ändert sich ab Juli da irgendwas? Sprich bricht dann das ganze grakamining ein oder wird nur ein anderer coin geschürft?
begin_prog
Banned
Naja, der Markt reguliert sich halt. So lange es sich "Stand heute" noch lohnt, springen immer mehr Leute auf, auch wenn es perspektivisch gar nicht mehr vernünftig ist. Und dann lohnt es sich ganz schnell nicht mehr. Zudem ist Strom fast überall auf der Welt, noch jedenfalls, billiger als bei uns. Die anderen Länder werden hier in den nächsten Jahren nachziehen müssen. Die Sonne scheint woanders auch wesentlich öfter.
Zuletzt bearbeitet:
GreenCryoto
Cadet 1st Year
Hi, bin Krypto Miner mit aktuell 10 GPU's (3*3060 Ti, 4*3070, 3*rx6800).
Da sich hier jmd fragt ob es sich lohnt ein rig zu bauen wenn man kostenlos Stom beziehen kann: JA, es lohnt sich!!!
Kurze Rechnung zu meinen Rigs:
Mit aktuell 620 MH/s und 1300W Stromverbrauch bei 25 Cent kWh macht das bei aktuellem ETH Kurs rund 1700€ p.M. mit Stromkosten von ca 240€ p.M.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Kurse weiter steigen, 10.000€ für ein ETH sind m.M. nach sehr viel wahrscheinlicher als ein kompletter Kurseinbruch.
Realistisch betrachtet wird ETH wohl bis Ende 2021 bei 2000€ bis 5000€ landen.
Hab bislang diesen und einige andere Threads hier verfolgt.
Nicht nur hier, sondern im Grunde überall hört man von den immer gleichen Leuten (keine Ahnung vom Thema aber natürlich trotzdem ne starke Meinung dazu....) "Blase", "Kurseinbruch", etc....
Nur soviel: bislang wurde schon sehr oft BTC und allgemein der Krypromarkt für tot erklärt. Man sollte da keinesfalls investieren, kein "echter" Wert dahinter, bla, bla, bla.
Diese ganzen "Experten" lagen alle erwiesenermaßen Falsch.
Und auch jetzt liegen sie Falsch und wenn der BTC Kurs bei 100k steht ende des Jahres werden sie wieder das gleiche sagen und wieder falsch liegen...
Noch n Tipp an alle Gamer die sich jetzt ne Graka besorgen möchten:
Telefoniert mit kleineren Händlern bei euch in der Gegend.
Bin da fündig geworden und beziehe aktuell ne 3070 für 850€.
Mindfaktory, Alternate, usw: keine Chance, da Bot-Verseucht.
Ebay Kleinanzeigen: extrem viele Betrüger unterwegs.
Da sich hier jmd fragt ob es sich lohnt ein rig zu bauen wenn man kostenlos Stom beziehen kann: JA, es lohnt sich!!!
Kurze Rechnung zu meinen Rigs:
Mit aktuell 620 MH/s und 1300W Stromverbrauch bei 25 Cent kWh macht das bei aktuellem ETH Kurs rund 1700€ p.M. mit Stromkosten von ca 240€ p.M.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Kurse weiter steigen, 10.000€ für ein ETH sind m.M. nach sehr viel wahrscheinlicher als ein kompletter Kurseinbruch.
Hab bislang diesen und einige andere Threads hier verfolgt.
Nicht nur hier, sondern im Grunde überall hört man von den immer gleichen Leuten (keine Ahnung vom Thema aber natürlich trotzdem ne starke Meinung dazu....) "Blase", "Kurseinbruch", etc....
Nur soviel: bislang wurde schon sehr oft BTC und allgemein der Krypromarkt für tot erklärt. Man sollte da keinesfalls investieren, kein "echter" Wert dahinter, bla, bla, bla.
Diese ganzen "Experten" lagen alle erwiesenermaßen Falsch.
Und auch jetzt liegen sie Falsch und wenn der BTC Kurs bei 100k steht ende des Jahres werden sie wieder das gleiche sagen und wieder falsch liegen...
Noch n Tipp an alle Gamer die sich jetzt ne Graka besorgen möchten:
Telefoniert mit kleineren Händlern bei euch in der Gegend.
Bin da fündig geworden und beziehe aktuell ne 3070 für 850€.
Mindfaktory, Alternate, usw: keine Chance, da Bot-Verseucht.
Ebay Kleinanzeigen: extrem viele Betrüger unterwegs.
Anhänge
S K Y N E T
Lt. Commander
GreenCryoto schrieb:kostenlos Stom
Orly!
begin_prog
Banned
Nunja, später wird so ein Besserwisser auffallend still sein. Ich habe noch keinen gesehen, der mit seinem Verlust laut herum geprahlt hätte.
FeedMeMeow
Lieutenant
Wie viel hast du bisher in die Hardware investiert (Grakas und alles drum und dran)?GreenCryoto schrieb:Kurze Rechnung zu meinen Rigs:
Ab wann amortisiert sich deine Investition?
Was bekommt man nach den Steuern raus?
GreenCryoto
Cadet 1st Year
Ca 8000€, in 1 Std sind es knapp 10, da ich gerade unterwegs bin 2 neue 3070er zu holen.
Ab Montat 5 mache ich Gewinn, eher etwas früher, da heute ja noch 124 Mh/s dazukommen.
Bei steigenden Kursen möglicherweise noch deutlich früher.
Bin gewerblich angemedet, kann natürlich Strom, die Karten, etc absetzten.
Ab Montat 5 mache ich Gewinn, eher etwas früher, da heute ja noch 124 Mh/s dazukommen.
Bei steigenden Kursen möglicherweise noch deutlich früher.
Bin gewerblich angemedet, kann natürlich Strom, die Karten, etc absetzten.
OdinHades
Commodore
GreenCryoto schrieb:[...]
[...]
Das ist möglich, ich würde aber nicht davon ausgehen. Kryptos in ihrer aktuellen Form sind nicht tragbar und sie werden im Laufe des Jahres eingeschränkt werden. Indien wird wohl schon demnächst Kryptos komplett verbieten, in der Folge werden mindestens zwei Milliarden Dollar dem Markt entzogen, eher (viel) mehr.
Im Westen ist mit einem solchen harten Verbot eher nicht zu rechnen, es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit reguliert werden. Schon allein aufgrund der massiven Energieproblematik. Und genau in dem Moment bricht das Kartenhaus dann zusammen.
Wahrscheinlich ist, dass die Kryptos sich so schnell nicht mehr auf dem Niveau bewegen werden, das letztes Jahr noch beschritten wurde. Vielleicht wird der Bitcoin sogar wirklich mal sechsstellig, vielleicht wird ETH mal fünfstellig. Ne sichere Bank ist das aber nicht. Dass es sich um eine Spekulationsblase handelt, ist schlicht eine Tatsache. Die muss nicht zwingend spektakulär platzen. Die Korrektur wird aber so sicher wie das Amen in der Kirche kommen.