News Mint 15 heißt Olivia und bringt interessante Neuerungen

Hallo. Ich nutze die 32-Bit Version mit Cinnamon und habe von 14 auf 15 geupdated. Bei mir hat sich da auch einiges zerschossen. Der Displayserver hat irgendwie sich nicht mit meinem x-server vertragen.

da ging erstmal nur noch das Terminal, keine der grafischen Oberflächen wollte starten und als es dann doch irgendwann ging lud nur der Vesa-treiber, nicht der radeon-treiber...
War also einiges an Handarbeit noch nötig bei mir...aber nun läuft es und ich bin begeistert! :)

Schöne Verbesserungen.
 
btw. was finden die meisten User an cinnamon eigtl so gut? Ich persönlich finde MATE viel effizienter.
 
Sebl schrieb:

Das muss ja jeder selbst entscheiden was ihm gefällt, die einen Mögen Cinnamon, die anderen Gnome 3/Unity, wieder andere KDE. Ich persönlich ziehe aber auch MATE vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Animationen und das Aussehen der Leiste von Cinnamon :D


Will nicht direkt ein Thread dafür aufmachen aber wie erstelle ich aus meinem jetzigem installirtem Linux ein Image?
So das wenn ich meinen Rechner neu aufsetze, nur das Image installieren muss und alles schon eingerichtet wurde.
z.B. Treiber, Software etc.
 
Wenn man Linux Mint 15 in VmWare laufen lässt und dann die VmWare Tools installieren möchte, dann klappt das nicht, weil die Kernel-Header nicht gefunden werden, obwohl sie installiert sind.
Abhilfe schafft ein symbolischer Link:

sudo ln -s /usr/src/linux-headers-3.8.0-19-generic/include/generated/uapi/linux/version.h /usr/src/linux-headers-3.8.0-19-generic/include/linux/version.h
 
Ich habe mittlerweile 3 mal das vermeintliche Image von Olivia 15 Cinnamon (64 Bit) von hier und auch mal via Unetbootin heruntergeladen. Es steckt aber immer die Maya (13) mit Mate drin. Hab sogar die Checksumme mit der angegeben verglichen. Alles scheint zu stimmen. Das Image wurde immer mit Unetbootin auf einen USB Stick kopiert. Kann jedenfalls den Scherz mal einer auflösen bzw. mir bitte einen Link zu nem korrekten Image zukommen lassen?
Danke :)

EDIT: Habe es auch gerade mit der Mate Version (64 Bit) probiert. Ist auch Maya.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gerade heruntergeladen und Mint 15 Olivia bekommen ^^

Ich hatte deinen Link verwendet und es vom Server "FH Aachen (Germany)" bezogen.

In Unetbootin wählst dann aber schon das Image aus das du heruntergeladen hast oder? =P
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?!

Ich bin verwirrt.

Ich denk eigentlich schon, dass ich das Image in Unetbootin genommen hab. Ansonsten würde es nämlich bedeuten, ich hätt ne dermaßen fette Leitung bei mir anliegen, dass ich den Brocken in 1 Sekunde runtergezogen hätte ;)

Aber nur um sicher zu gehen: Beim Booten vom USB Stick steht auf dem Mint Wallpaper auch 15 drauf und nicht Maya, oder?
 
Ja da steht Mint 15 auf dem bootscreen
 
So emsig Unetbootin Dateien zeigt die es angeblich kopiert, so unsinng ist es dann doch, dass das Programm scheinbar nichts überschreibt. Ich hatte scheinbar eine in Vergessenheit geratene Maya Version auf dem Stick und die wurde einfach nicht durch das neue Image überschrieben.
 
Zurück
Oben