• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mist Survival - was ist das Ziel?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.261
Hab mir letztens „Mist Survival“ (Early Access) bei Steam für schmale 8,99€ gezogen. Hab es ca. 6h gezockt. Mein vorläufiger Eindruck ist besser, als bei „The Forest“

Aber weiß jmd, was das Ziel in „Mist Survival“ ist?
 
Laut Steam-Beschreibung "überleben", ein "Endgame" scheint es nicht zu geben, zumindest steht in der Entwickler-Roadmap das die Story noch in Arbeit ist (später soll es dann auch Aliens geben). Schade das es ein reines Single-Player Spiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Hi, ein echtes Ziel außer überleben gibt es da noch nicht. Das Spiel wird stetig weiterentwickelt. Die Entwicklung geht aber langsam vorwärts, da es nur ein einziger Entwickler ist. (War zumindest bis Version 0.4.0 so. Aktuell ist 0.5.1.x. Vielleicht hat er mittlerweile etwas Hilfe, aber schnelle Weiterentwicklung ist nicht zu erwarten). Allerdings spielen sich die (meisten) Gameplayelemente die es bisher gibt, gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder und Snoopy69
Ich frage mich gerade, wie es weitergeht, wenn ich alle Salzstreuer gefunden hab. Dann kann ich zumindest kein Fleisch mehr konservieren!? :rolleyes: Nur noch grillen? Aber wie haltbar ist das Fleisch dann noch, ganz ohne Pökelsalz? :confused_alt:

Wie macht ihr das mit der Orientierung mit Hilfe der Karte? Im Moment ist es ja so, dass aktuelle Standorte nur einmalig angezeigt werden und dabei ein Bleistift verbraucht wird

Ich werd’s wahrscheinlich so machen, dass ich den Screenshot der Karte ausdrucke, damit ich dort bleibende Markierungen vornehmen kann (im Game verschwinden sie ja immer). So kann ich auch auf der ausgedruckten Karte (für mich) wichtige Sachen markieren

BTW:
Was ich etwas schade finde, dass die Türen bereits durchsuchter Autos irgendwann wieder zu sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich Zündkerzen gefunden...
Der Zustand ist jedoch nicht so toll (um die 30%). Ich nehme mal an, dass sich bei jeder Fahrt der Zustand weiter verschlechtert!?

Und ist es möglich eine Hühnerfarm anzulegen? Brauche Federn für Pfeile...
 
Laut Google kann man Hühnerställe bauen und Zündkerzen nutzen sich sehr schnell ab.
 
Das mit den Hühnerställen hab ich auch gesehen. Aber wie bekomme ich die da lebend rein? :D Ich krieg die nur mit Waffengewalt :D

Zum raren Salz...
Cool wäre, wenn die Karte so erweitert werden würde, dass man Zugang zu Saltwasser (See/Meer) bekäme. Daraus dann Salz extrahieren


Zu den noch selteneren Zündkerzen...
Mal schauen, ob man die am Repairbench wieder hinbekommt. Wenn man dort auch Waffen reparieren kann

Aber ich hab noch zwei gefunden (hab 3 insgesamt). Von daher hab ich noch einige Zeit


BTW:
Hab momentan das „Problem“ die „Stand Torch“ (diese Bambus-Fackel) anzuzünden. Bei Drücken der „Buchstaben“ tut sich nichts. Es geht auch keine „Seite“, wie beim Lagerfeuer auf, um zu zünden und Holz („Fuel“) nachzulegen :confused_alt:

Über Google und YT finde ich nichts...:(
 
Hühner muss man scheinbar tatsächlich mit der Hand fangen…

Das mit der „Stand Torch“ hat sich auch erledigt. Feuerzeugbenzin als Brennstoff funktioniert nicht. Man muss Öl aus Tierfett gewinnen (mit „Destilieren“)
 
Mist ist noch arg Early Access, und so wirklich gibt es da auch noch keine Story für.
Im moment ist es noch ein reines Sandbox-Game.
 
Zurück
Oben