• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Mit Aktien richtig handeln?

Im singleplayer irgendwelche gebäude zu kaufen sehe ich als absoluten quatsch an. Da ist mir der Onlinemodus schon wichtiger. ZUmindest wenn man ein appartment hat und ein paar autos.

Reicht vollkommen.
 
Ich hab das Taxiunternehmen und durfte auch die erste taxifahrt machen. Besonders lustig war es das man selbst rausfinden muss welche art laden der kunde will. Sonst gibts keinen Bonus. Aber seid dieser ersten fahrt war bisher nixmehr. Bin aber auch erst bei 50% story und fast die ganze Zeit im Onlinemodus
 
Ylem schrieb:
Wenn du nichts zum investieren hast, wird auch nicht so viel bei rauskommen. Es ist ein Unterschied, ob du mit 150k investiert oder mit 30Mio. Das ist genau das gleiche wie mit Zinseszins. Das schaukelt sich erst später richtig hoch.

Naja, habe alles an Geld bis auf 3000-5000$ investiert. Beim Merryweather-Überfall habe ich kein Geld bekommen. Ist also nur Geld vom Juwelierraub und vom Vorbestellerbonus.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Sache mit dem Aktienhandel mittlerweile überarbeitet wurde und die Möglichkeit, durch die beschriebene Vorgehensweise richtig abzusahnen, entschärft wurde.
Bei der PS3-Version ist es nach wie vor möglich. Bei der PS4- und auch bei der PC-Version aber nicht mehr so richtig.
Habe es gestern mal genauer überprüft.
 
Ich habe mir die Lester Missionen auch bis zum schluss aufbewart.
Aber dadurch, dass ich in den Missionen immer die besten Leuten engagiert habe, hatte ich nach dem ganzen Aktienhandel nur 130 mio raus.
Ich würde mir gerne sämtliche Immobilien kaufen.

Hat jemand Tipps, mit welchen Konstelationen und Vorgehensweisen man bei den Überfällen am meisten erzielt?

Die Story war für mich nur der Anfang. Danach kann man noch so endlos viele Dinge tun. Und dazu braucht man Kohle :D
 
Hier mal die Vorgehensweise, die ich bevorzuge und mit der man sehr gut und lukrativ Geld scheffeln kann am Aktienmarkt:

Lester Mission - Der Hotelmord
Ihr erledigt in dieser Mission Brett Lowrey, Geschäftsführer von Bilkington Research. Dies sorgt dafür, dass die Aktie von Bilkington sinkt und die Konkurrenz-Aktie Betta Pharmaceuticals steigt. Kauft also vor dem Start der Mission in GTA 5 mit allen 3 Charakteren Betta Pharmaceuticals-Aktien. Die kommenden ein bis drei Tage nach der Mission beobachtet ihr die Aktien am Aktienmarkt. Sobald die Aktie beginnt zu sinken, verkauft ihr alle Aktien mit allen 3 Charakteren wieder und streicht den Gewinn ein.

Lester Mission - Mord mit vielen Zielen
In dieser Mission schaltet ihr vier Ziele nacheinander und innerhalb eines Zeitlimits aus. Vorher investiert ihr das gesamte Vermögen eurer GTA 5-Helden in Debonaire Cigarettes. Kehrt nach der Mission in eure Unterkunft zurück und übernachtet ein Mal. Danach sollte die Aktie um knapp 80 Prozent zugelegt haben. Verkauft nun alle Aktien mit allen drei GTA 5 Charakteren wieder und sackt die Gewinne ein. Doch noch nicht genug! Durch die Attentate sind die Redwood Cigarettes-Aktien gefallen. Kauft nach dem Verkauf der Debonaire-Aktien mit allen drei Charakteren Redwood-Aktien und wartet auf einen Preisanstieg von 300 Prozent - etwa zwei bis drei Tage. Hinweis: Nach dem Abschluss der Hauptstory besitzt jeder Charakter in GTA 5 mehr als 30 Millionen Dollar. Ihr könntet euch diese Mission bis zum Schluss aufheben.

Lester Mission - Der Sittenmord
Vor dieser Mission investiert ihr all euer Geld in GTA 5 - abermals mit allen drei Helden - in die Fruit-Aktie beim BAWSAQ-Börsendienst. Wenige Stunden nach Missionsende steigt der Wert um etwa 50 Prozent an. Danach verkauft ihr alle Aktien mit Gewinn wieder.

Lester Mission - Der Mord im Bus
Eine kleine Änderung in dieser Mission: Ihr schadet durch eure Aktion einer Firma, weshalb ihr erst NACH der Mission in die Aktie investiert. Das ist wichtig, da ihr sonst euer Vermögen vernichtet. NACH der Mission kauft ihr mit allen drei Helden aus GTA 5 die Aktie von Vapid (VAP). Etwa zwei Ingame-Tage wartet ihr ab und verkauft dann die Wertpapiere mit knapp 100 Prozent Gewinn wieder.

Mord auf der Baustelle
Hier ist wieder Alles beim Alten: Ihr kauf die Aktie Gold-Coast (GCD) beim LCN-Börsendienst wieder VOR der Mission in GTA 5 mit allen 3 Charakteren. Danach erledigt ihr den Job und die Aktie legt dann etwa 80 Prozent zu. Ihr verkauft die Wertpapiere dann mit Gewinn nach wenigen Stunden wieder.

EDIT:
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drummermatze schrieb:
Hat jemand Tipps, mit welchen Konstelationen und Vorgehensweisen man bei den Überfällen am meisten erzielt?
Im letzten Job wählst du nicht den subtilen, sondern brachialen Weg. Du brauchst 2 Fahrer sowie 2 bewaffnete Handlanger. Den ersten Fahrerslot solltest du unbedingt an Taliana geben, du kannst sie als Heist Crewmember freischalten indem du sie am Highway nördlich von Mount Chiliad von einer Unfallstelle aufsammelst. Sie will nur einen Anteil von 6% und macht den Job fehlerfrei. Als zweiten Fahrer wählst du den billigsten, ebenso bei den 2 Schützen. Mit dieser Crew ist eine Beute von mehr als 40 Millionen $ für jeden Charakter drin.
 
Drummermatze schrieb:
Hat jemand Tipps, mit welchen Konstelationen und Vorgehensweisen man bei den Überfällen am meisten erzielt?

Für den Job "Juwelenraub" stellst du dir folgende Crew zusammen und wählst unbedingt die subtile Methode:
Hacker: Rickie, den Programmierer von LifeInvader. Der ruft Michael irgendwann nach der Mission "Freundschaftsanfrage" an. Unbedingt den Anruf abwarten, bevor du die Mission "Inspektion des Juweliers" startest. Beim Anruf ist der Name des Anrufers unterdrückt. Davon nicht irritieren lassen und den Anruf auf jeden Fall annehmen.
Schütze: Hier solltest du vorher unbedingt das Zufallsereignis "Fluchtfahrer" absolviert haben. Vor der Dollar-Pills-Apotheke an der Ecke Strawberry Avenue überfallen zwei Räuber den Inhaber. Fahre mit Franklin hin und verhelfe ihnen zur Flucht. Einer der Räuber ist Packie McReary, der dann für die Crew freigeschaltet ist.
Dieses Zufallsereignis steht dir nach der ersten Abschleppmission mit Tonya zur Verfügung.
Fahrer: Den billigsten.

Bei der Konstellation erzielst du den höchstmöglichen Gewinn. Insbesondere Michael macht dabei über 1,1 Mio. $.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke! Die Juwelenraubvorbereitung hab ich jetzt leider schon abgeschlossen. Aber da gibts ja eh noch nicht so viel Geld. Hab einfach die 2 billigsten genommen. Unter anderem auch Rickie.

Und als tricksen oder cheaten sehe ich das nicht. Lester empfielt mir doch sogar in die aktien zu investieren. Den Golfclub kann man sich anders unmöglich leisten.
 
Das einzige was man beachten muss um bspw. den Golfplatz kaufen zu können ist eben während der Story kein Geld zum Fenster rauswerfen (Autos, Tuning, Immobilien) und ggf. die Standard-Leute mit den geringsten Anteilen zu wählen. Ob man nun extra Komplizen freispielt oder nicht, ist nur wichtig wenn man unbedingt das maximal mögliche Geld haben will.
 
Ylem schrieb:
Das einzige was man beachten muss um bspw. den Golfplatz kaufen zu können ist eben während der Story kein Geld zum Fenster rauswerfen (Autos, Tuning, Immobilien) und ggf. die Standard-Leute mit den geringsten Anteilen zu wählen. Ob man nun extra Komplizen freispielt oder nicht, ist nur wichtig wenn man unbedingt das maximal mögliche Geld haben will.

Eigentlich ists genau umgekehrt. Man darf Geld rauswerfen solange man will, bis man eben bei der letzten Mission 20-30Mio verdient. Danach dann mit den Aktien zocken und absahnen.
 
Aber je mehr Geld du in Aktien investierst, desdo mehr wirds.
Zinseszins! Da macht jeder Dollar was aus, überspitzt gesagt.
 
Muss hier nochmal nachfragen. Hatte nach der Story ca. 30Mio mit jedem Charakter. Danach alle Lester-Missionen korrekt ausgeführt. Jetzt hab ich 7xxMio. mit jedem. Bei der Union Depository hatte ich nicht die spezielle Fahrerin, aber auch der entgangene Gewinn daraus kann mathematisch nicht den Unterschied zwischen 700Mio. und 2Mrd. ausmachen. Hatte immer zwei Speicherstände und soweit ich das gesehen habe immer jeweils am Minimum investiert bzw. am Maximum verkauft.
 
Drummermatze schrieb:
Aber je mehr Geld du in Aktien investierst, desdo mehr wirds.
Zinseszins! Da macht jeder Dollar was aus, überspitzt gesagt.

Nehmen wir mal an, man hat nach dem großen Ding ne Million weniger. Das macht natürlich etwas aus, aber man hat nachdem man mit den Aktien gehandelt hat, eh soviel Geld, dass man nicht weiß wohin.

Ich hab nicht alles perfekt gemacht und bin bei über 600Mio mit jedem Char. Könnte sogar noch mehr Geld machen jetzt, aber wozu? Wenn ich dann ne Million mehr gehabt hätte vor den Aktienmissionen, wären es nun 20Mio mehr. Macht nicht wirklich nen Unterschied.

Von der einen Million die ich aber während der aktiven Spielzeit ausgegeben habe, hatte ich immer ne geil getunte Karre und ordentliche Waffen, auf die ich Bock hatte und effektiv einfach viel mehr Spielspaß.
 
Ylem schrieb:
Muss hier nochmal nachfragen. Hatte nach der Story ca. 30Mio mit jedem Charakter. Danach alle Lester-Missionen korrekt ausgeführt. Jetzt hab ich 7xxMio. mit jedem. Bei der Union Depository hatte ich nicht die spezielle Fahrerin, aber auch der entgangene Gewinn daraus kann mathematisch nicht den Unterschied zwischen 700Mio. und 2Mrd. ausmachen. Hatte immer zwei Speicherstände und soweit ich das gesehen habe immer jeweils am Minimum investiert bzw. am Maximum verkauft.
Ich habs jetzt nicht genau durchgerechnet (geht ohne die prozentualen Gewinnspannen die ich erreicht habe auch nicht, und im Detail weiß ich es auch nicht mehr), aber logischerweise ist jeder Dollar den du vor Beginn der Attentatsmissionen hast ein kräftiger Multiplikator. Der maximale Gewinn pro Charakter liegt wie gesagt bei ca. 44 Millionen und damit mal eben fast 50% über deinem Kapital. Das macht sich sicherlich schon nach dem ersten Attentat deutlich bemerkbar. Dazu kommt, dass ich am Ende des Spiels Trevor getötet habe und somit für Franklin und Michael satte 66 Mio kassiert habe. Damit waren die 2 Milliarden ein Kinderspiel, ich habe mit Michael sogar noch Wertpapiere im Portfolio die ich nicht verkaufen konnte da ich den Maximalwert für Geld schon erreicht habe.

Letztenendes macht's doch keinen Unterschied. Selbst mit den teuersten Immobilien (Golfplatz, Kinos) hast du am Ende immer noch mehr Geld als du jemals ausgeben wirst.
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch einerseits mal meine Strategie zum Geldverdienen mit Aktien darlegen und gleichzeitig eine Frage loswerden. Die Frage zuerst:

Ich spiele GTA V am PC, und bei mir ändern sich die Unternehmenswerte an der BAWSAQ-Börse überhaupt nicht. Ich beobachte sie schon mehrere Tage lang, alle Werte bis zur letzten Kommastelle konstant. Mit der Story bin ich gerade beim Juwelenraub, wird die BAWSAQ erst später aktiviert? Online und beim RGSC angemeldet bin ich permanent.

So, hier nun meine Strategie für die Aktien (LCN-Börse): Ich habe mir die Arbeit gemacht (es ist wirklich Arbeit), während des Spielens immer mal wieder die Kurswerte aller LCN-Unternehmen in einer Excel-Tabelle zu notieren (zu jedem Zeitpunkt eine neue Spalte anlegen, damit man den Verlauf sehen kann). Mit der Zeit bekommt man einen Überblick, in welchem Rahmen (Min./Max.) sich die einzelnen Werte üblicherweise bewegen. Daraus kann man ablesen, welche Aktien besonders stark schwanken, also viel Gewinn abwerfen, und wann man sie kaufen und wann verkaufen sollte. Die auf der LCN-Seite angezeigten Kursverläufe sind völlig zufällig, die ändern sich mit jedem Laden eines Speicherstandes, sind also keinerlei Hilfe. Deshalb muss man sich die Verläufe selbst zusammenbasteln.

Mit dieser Methode habe ich aus den 500.000$ Startkapital von Franklin über 800.000$ nur an der Börse gemacht. Bei den anderen Charakteren dauert es natürlich eine Weile, bis man das nötige Startkapital hat. Wenn man weniger als 100.000$ hat, ist es sinnvoller, Taxi zu fahren oder immer wieder das vierte Straßenrennen zu absolvieren (Franklin), als an der Börse zu spekulieren.

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben