• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Mit Aktien richtig handeln?

Japp, im Gegensatz zu den Taximissionen, die nach dem Kauf der Taxizentrale nur in einer begrenzten Anzahl zur Verfügung gestellt werden, kann man mit Trevor und den Schmuggelmissionen Geld bis zum Abwinken verdienen.

Trevor braucht aber noch mehr Immobilien, die ohne Zutun ihm Geld farmen. Hen House und Vanilla Unicorn (Unicorm?) bringen zusammen knapp 6000$, zu wenig. Franklin hat mit dem Drogenladen und Taxifirma schon ca. 11.000$. Eigentlich sollte Trevor ja noch Hookies bekommen, geht aber nicht. Trevor kann aber anscheinend auch nicht das U-Boot-Ding kaufen? Michael kriegt den Golfplatz (passt nicht zu Trevor), 3 Kinos und eine Bar. Abschleppfirma und Schrottplatz sind nicht gut, bringen sehr wenig Geld mit Missionen.

Offensichtlich ist es so gewollt, dass Trevor für sein Geld "arbeiten" muss. Wie im richtigen Leben also.:D

Trevor hat von vorne herein erheblich mehr Geld zur Verfügung als die beiden anderen Charaktere.
Außerdem kann man mit Trevor sehr lukrative Missionen absolvieren. Die Kopfgeld-Missionen zum Beispiel. Oder die mit den Menschenfressern.
Die Schmuggelmissionen bringen insgesamt 9.000 $ pro Boden- und Flugauftrag.
Man kann Trevor alle Zufallsereignisse, die Geld bringen, machen lassen. Darunter sind sogar ein paar, die richtig Schotter bringen.

Und auch mit Trevor kann man mit Aktienspekulationen an sehr viel Geld kommen.

Was das Kaufen der Sonar-Anlage betrifft. Ich habe jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass man diese Immobilie angeblich mit allen Charakteren kaufen können soll.
Das ist aber nicht der Fall. Nur Michael kann diese Anlage kaufen und dann die Atomteile aufsammeln.

Hookies kann nur von Franklin erworben werden. Definitiv! Auch darüber liest man im Netz viel Unwahres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trevor hat von vorne herein erheblich mehr Geld zur Verfügung als die beiden anderen Charaktere.

Öhm, bei mir nicht.
Trevor dümpelt nach dem, ersten Raubüberfall immer noch bei 500k rum während Michael und Frank schon über 1,5 Mio haben.

Ich werde mit Michael die teuren Immobilien kaufen. (Golfplatz, 3 Kinos) und zusätzlich The Hen House und Tequila-la.
Der reiche Unternehmer von Los Santos :D
Mit Franklin LS Customs, Taxiunternehmen, Abschleppplatz, Schrottplatz und Smoke on the water.
Der typische Gagnster-Tuning-Typ, der Alibiverdienst 2-3 ehrliche Unternehmen hat und unter der Hand krumme Dinger dreht :D
Trevor bekommt das U-Boot Dock, Den McKenzie Hangar, Hookies und Pitcher.
Den werd ich eh nicht oft spielen. Höchstens, wenn ich ohne schlechtes Gewissen Chaos in LS anstiften will.

Damit sind dann alle 3 Klischees bedient :p

Micha45 schrieb:
Was das Kaufen der Sonar-Anlage betrifft. Ich habe jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass man diese Immobilie angeblich mit allen Charakteren kaufen können soll.
Das ist aber nicht der Fall. Nur Michael kann diese Anlage kaufen und dann die Atomteile aufsammeln.

Das stimmt so nicht, ich habe das Teil mit Franklin gekauft und mit ihm auch die Atommüllfässer gesammelt.

Komisch. Dann muss ich eine andere Spielversion haben.
Bei mir ist das Symbol der Sonaranlage immer ausgegraut, wenn ich Franklin oder Trevor als Hauptcharakter aktiviert habe.
Sobald die Anlage von Michael gekauft wurde, kann ich dann allerdings mit allen drei Charakteren die Atommüllfässer im Meer bergen.

Hookies kann ich mit Michael oder Trevor ebenfalls nicht käuflich erwerben. Obwohl man immer wieder liest, dass dies sehr wohl möglich sein soll.
Genauso sieht es mit der Tequilla-Bar aus, die bei mir nur von Michael gekauft werden kann.

Ich rede hierbei allerdings nur vom SP-Modus. Wie sich das Ganze Online verhält, kann ich nicht beurteilen.

@Drummermatze
Öhm, bei mir nicht.
Trevor dümpelt nach dem, ersten Raubüberfall immer noch bei 500k rum während Michael und Frank schon über 1,5 Mio haben.
Ich meinte die Ausgangsposition bei Spielstart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha45 schrieb:
Die Kopfgeld-Missionen zum Beispiel. Oder die mit den Menschenfressern.

Habe ich was verpasst? Sind das die letzten beiden Questreihen von Freaks und Fremde?

Ja, das sind Bestandteile der Fremde & Freaks-Missionen, die man mit Trevor absolvieren kann.
Sollte man auch möglichst zeitnah machen, da diese finanziell sehr lukrativ für ihn sind.

Trevor hat bei mir nach den genannten Nebenquests und Zufallsereignissen ca. 380.000 $ auf dem Bankkonto.
Damit kann man dann wunderbar am Aktienmarkt spekulieren und das Guthaben schnell verdreifachen.

Einfach mal vieles ausprobieren. Es lohnt sich.

Ich heb mir die Fremde und Freaks Missionen bis zum Schluss auf.
380k, selbst wenn man das verdreifacht, ist das doch GTA nur ein tropfen auf den heißen Stein :D

Zurück
Oben