Mit integrierter Grafikeinheit LoL zocken?

mikiiway

Lt. Junior Grade
Hey ich habe einen Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
Meine Grafikkarte ist kaputt also muss ich die integrierte Grafikeinheit verwenden. Wenn ich ein Lol spiel starte bekomme ich allerdings folgende Fehler Meldung. habe windows heute erst neu installiert.

ist es überhaupt möglich damit zu zocken?

Error.PNG

Es geht, selbst mit HD4000 igp auf dem notebook schon gespielt.
Spielbare FPS sind aber sowieso nicht möglich.

Edit: Mit dem HD4600 kann das natürlich schon anders aussehen ;)
Treiber sollten natürlich drauf sein.

hab euch nen Bild gepostet, von meinen Gerätemanager da werden 2 Dinge angezeigt wo ich anscheinend noch nicht die treiber installiert habe. einmal unbekanntes Gerät und dann noch Audio Hd Audio Gerät. Aber eignetlich funktioniert alles. schaut selbst Gerätemanagher.PNG

Eventuelle Treiber der defekten Grafikkarte deinstallieren, aktuelle Intel Treiber installieren und falls LoL dann noch
immer nicht startet, das Spiel neu installieren.

was könnte das unbekannte Gerät sein? :o
Ergänzung ()

also habe die Grafikkarte von vornherein nicht angeschlossen gehabt. habe meine SSD formatiert und Windows neu draufgemacht, können also keine alten Grafiktreiber drauf sein :)

Und hast du die Intel-Grafiktreiber installiert? Oder bist du mit den Windows-Standard-Treibern unterwegs?

coolmodi schrieb:
Es geht, selbst mit HD4000 igp auf dem notebook schon gespielt.
Spielbare FPS sind aber sowieso nicht möglich.

Edit: Mit dem HD4600 kann das natürlich schon anders aussehen ;)
Treiber sollten natürlich drauf sein.

Ich bekomme mit der BayTrail HD Graphics spielbare fps und die hat 1/4(!) der EUs der HD 4000.

mikiiway schrieb:
was könnte das unbekannte Gerät sein? :o

Ganz einfach rauszufinden, Eigenschaften von Gerät -> Details und dort die Hardware-ID suchen.

Danke an Coolmodi hat geklappt mit den Intel treibern. vieolen dank an dich :)

@TE

Alten Treiber sauber deinstallieren und von Intel den Treiber laden und installieren, dann musst du aber noch in BIOS und evtl. der IGP zuweisen wie viel du von deinem RAM abgeben möchtest (maximal 1GB).

Evtl. könnte man dann auch noch den Boost Takt erhöhen. Als kleines Beispiel: Diablo 3 läuft mit meiner P4600 (kastrierte Grafikeinheit - Denke ich mal, hab die Specs gerade nicht im Kopf) @ 1350 MHz in 768p bei ~30-35 FPS, demnach sollte LoL da auch locker möglich sein.

In der nVidia Systemsteuerung kann man für Programme festlegen welche Grafikkarte verwendet werden soll. Wähle dann mal die Intel aus.

Was hat geholfen?

Zurück
Oben