mit R9 280X gleiche FPS wie mit Gtx 570?

Noch was anderes wieviele kerne nutzt lol eigentlich effektiv?
Wenn du einen 2500k hast es aber nur 2 nutzt auch wenn diese auf 4,5 ghz takten kann bei 250fps (also Rohleistung der Grafikarten) evtl. doch eine CPU Limitierung vorliegen und da die Treiber von nv leicht besser optimiert sind und die cpu etwas entlasten kommen diese 5-10 fps zustande?

LOL ist natürlich auch das beste Game um eine Grafikkarte auszulasten...... Falls du noch andere grafisch anspruchsvolle Titel auf der Platte hast kannst du die ja mal anwerfen und die Fps mit deiner alten Graka vergleichen. Dort solltest du einen Unterschied bemerken.

Meine Graka fängt mit dem Spulenfiepen erst ab 1000 fps an. Da hatte ich anscheinend ja Glück :D

Teste einfach mit nem Aktuellen Game ganz ehrlich ich hatte schon die komischsten sachen mit LoL z.B. FPS unter 25 und Graka auslatung bei unter 40% bei nur hälfte vom möglichen takt.

Mein System ist nen Lenovo Y580 mit i7 QM3610 und ner GTX660M (diese ist bei LoL auf nur 600MHz statt 950MHz gelaufen und GPU auslastung war so bei 40% dafür nur 25 FPS weiß der Teufel warum)

Vllt solltest du mal schreiben was du mit der neuen GPU überhaupt noch so spielst.
Es nützt die beste Graka nichts wenn die Engine mist bzw aus dem letzten Jahrhundert ist.
Ansonsten mach einfach einen Benchmark und vergleiche den mit ähnlichen Systemen, dann siehst du ja ob alles stimmt.

Ein Unterschied von 5-10 fps in League of Legends ... das wird dich sicherlich dutzende Kills kosten :P

Im Ernst, solltest du nur LoL zocken, war das Upgrade, salopp formuliert, ohnehin für die Katz'. Wenn dem nicht so ist, solltest du andere Spiele testen, bevor du ein Pauschalurteil fällst. In anspruchsvollen Titeln wie BF4, Crysis 3 oder ähnlichen Kalibern wird der Unterschied sehr deutlich zugunsten der R9 280X ausfallen. Das von dir angeführte Spiel ist ein ziemlich schlechter Benchmark, zumal diese Differenz niemals spürbar sein wird.

Und von Spulenfiepen kann jede Karte betroffen sein, abhängig von PCB und einzelnem Chip. Keine Karte verhält sich gleich einer anderen, selbst wenn beide aus derselben Baureihe stammen. Du könntest ausprobieren, wie die Karte auf Undervolting anspricht, oftmals mindert das dieses Problem.

Also wenn du mehr als 144 fps haben willst okay. Tut mir leid das die amd karte deinen virtuelen .... in lol nicht verlängern kann!

Bitte Thema löschen offensichtlich troll

Der ganze Vergleich ist für die Katz. Lol nutzt noch nicht mal 1Gig Speicher aus, warum sollen dir hier 3 GB was bringen?...
DIe LOL Engine ist uralt hier reicht schon eine 260X aus und selbst die is overkill.
Vielleicht mal ein wenig einlesen bevor du hier irgendwelches Halbwissen herausposaunst. LOL für Benchmarks zu nutzen macht keinen Sinn und dann noch AMD die Schuld in die Schuhe zu schieben, nur weil man sich nicht vorher informiert hat, ob einem ein Hardware Upgrade auch weiter bringt.
Die Karte ist natürlich eine Ecke schneller als die 570, nur brauchst du dafür auch ein Anwendungsgebiet. Wenn du die Karte nur für LOL gekauft hast, war das ein Griff ins Klo. Was wolltest du den damit erreichen?..500fps^^

Lol, sehr witzig der thread. Bei lol wirst du auch mit 10 GeForce 780ti nicht wirklich mehr fps haben. Für das Spiel reicht ne 100 Euro GPU locker aus. Lol geht fast NUR auf den Prozessor. Ich denke mal mit nem I7 4770k auf über 5ghz (wenn du das denn hinkriegst) sollte über 300 fps bringen :).

Bitte sag jetzt nicht du hast dir für LOL ne neue Grafikkarte geholt, das wäre dann der fail des Jahres.

Teste andere Spiele die GPU limitiert sind und keine die CPU limitiert sind...

das war glaub ich genug Bashing...

gib die Karte zurück und hol dir davon ne neue CPU oder ne Wasserkühlung zum OCen.

Zurück
Oben