ich verstehe schlichtweg nicht, warum einige hier versuchen krampfhaft zu argumentieren, das es eine gratis-menthalität sei. seht ihr nicht, das ihr jeden monat fürs internet bezahlt? seht ihr nicht, das ihr minimum dreimal, für denselben film, musik bezahlt? wohin bitteschön, guckt ihr? in merkels hintern, oder wohin?
mal zu den fakten :
- das internet ist NICHT gratis. es ist sogar noch dreister. man bezahlt für eine leitung, darf aber diese leitung nicht dauernd im vollsten umfange benutzen, da man sonst aufgrund fair use beschränkt wird. wie geil ist das denn, ich bezahle für 2 brötchen, darf aber nur eines essen?
- musik/filme werden mehrmals bezahlt.
- der kunde bezahlt sogar noch auf datenträgern, auch wenn er NICHT raubkopiert, da liegen keine genauen zahlen vor, wie diese gelder verwendet werden. aber eine firma(mi) lügt ja nie*wie dämlich gehts noch?
- unfähiges management wird noch honoriert, keine andere branche hat dermassen grosse dummheit unter den managern, welche mehr als 20 jahre lang den markt verpasst, resp. versaut haben, ohne etwas für den kunden zu tun, ausser ihn zu beschränken und krimniell zu stempeln.
also ich bitte euch, wer ein bisschen verstand hat(alles mit iq über einem ausgelutschten teebeutel), redet nie von gratis-menthalität oder dergleichen, denn sonst zeigt er eher, wie verlogen er ist. mit wahrheit, mit echtheit, hat das nix zu tun. es ist eher das normale, wenn man in der politik sich bewegt, das man lügt, betrügt und verarscht. wenn ihr das in zukunft wollt, dann redet weiter unsinnigen quatsch und behauptet, bei keinem erwiesenen schaden, das man der MI helfen muss(als beweis gilt in meinem verständnis nunmal nicht, das ich glaube es sei ein schaden entstanden). falls einer hier dagegen argumentieren möchte, bitte mit zahlen und fakten.
@Heretic Novalis
Cool. Verbrechen lohnt sich also doch.
klar lohnt sich verbrechen, sieht man ja zB an schäuble. eine kleine spendenäffäre brachte ihm ja den jetzigen posten ein. wo dann munter eine schein-moral aufgebaut wird, denn jetzt ist er ja der gute(dieb, lügner, betrüger). also manchmal sollte man schon nachdenken, bevor man etwas schreibt. es wirkt glaubwürdiger und durchdachter. zudem sollte man auch ein bisschen vorsichtiger sein, was man als kriminell bezeichnet. das verbrechen betrug, nötigung, scheint ja plötzlich nicht mehr verwerflich zu sein, so wie du suggerierst. passend ja zur regierung, welche die rechte des eigenen landes bricht, die anderer länder und zeitgleich noch etwas von moral faselt. das nenne ich nun selbst eine lüge, betrug und scheinheiligst. aber moralisch ist die regierung ja 1A*
@crustenscharbap
freie marktwirtschaft in der EU? ich glaube ich spinne, das gibts nicht, im EU-raum. muss ich dich enttäuschen. oder wie nennt man subvenzionen für jeden mist?
greez