Mobile

Mitschreiben der Temperatur

Winter88

Ensign
Hallo,
ich muss die CPU udn Board Temperatur eines passiv gekühlten Industrie-PC's mitschreiben um zu testen, wie warm er wird.
per Hand aufschreiben oder eintippen ist natürlich nicht effektiv, deshalb frag ich einfach in die Runde...

Weiß jemand oder kennt jemand ein Programm, dass mir die aktuellen Temperaturen aufzeichnet und in einer Art Excel Tabelle aufschreibt (mit Zeitstempel).
Diverse Tools hab ich schon probiert, die ließen sich nicht installieren. Aber unter umständen kennt jemand ein Script, dass man unter Windows XP startet und es dann alle 15min automatisch die Temperaturen einliest und abspeichert.

Danke...

Welche diversen Tools haste schon probiert? Nicht das wir Dir jetzt alle nochmal nennen, schließlich nennen wir auch immer nur die gleichen Titel.

Hi,

CoreTemp hat - wenn mich nicht alles täuscht - eine Log-Funktion. Aber vielleicht hast du das schon getestet.

VG,
Mad

Mainboard Monitor
CPUCool9
CoreTemp
CPU-Z und
GPU-Z

hab ich mir herunter geladen um die Daten abzulesen und momentan steht der Monitor hinter meinem Rechner und ich les die Temperaturen aus dem BIOS aus und geb sie noch von Hand ein.

Hi,

und keines der Tools funktioniert? Dann machst du - sorry - irgendwas kräftig falsch. Was passiert denn bzw was geht mit den Tools nicht?

VG,
Mad

Also mit CoreTemp und Everest geht das...

Kanst Du mal sagen was an den Tools nicht geht, ich vermute mal, die können garnichts auslesen.

Winter88 schrieb:
Aber unter umständen kennt jemand ein Script, dass man unter Windows XP startet und es dann alle 15min automatisch die Temperaturen einliest und abspeichert.

Du bist lustig, glaubst Du da stecken irgendwo Standardthermometer drin, die sich einfach so auslesenen lassen?

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Everest in eine HTML oder CSV-Datei speichern. Das sollte reichen.

Ich probiere einmal das Everrest aus...
blöderweise hat es meinen Rechner gerade zum Absturz gebracht aber OK!
Vielleicht klappt es ja mit dem anderen.
Bisher kam beim starten der Installationsdatei immer eine Fehlermeldung. Datei beschädigt oder ein Befehlszeilenfenster öffnete sich kurzzeitig, verschwand aber sofort wieder.
Ich muss einfach mal weiter schauen. Vielleicht klappt es ja mit dem Everrest.

Zurück
Oben