mobiles Bezahlen -> ihr Konto ist nicht sicher

bLu3to0th

Commodore
Mahlzeit,

Wenn ich im Playstore eine App via Mobilfunk bezahlen will, wird erst versucht eine SMS zur Kontobestätigung zu versenden. Dies bricht dann kurz darauf mit dem Fehler "Ihr Konto ist nicht sicher. Bitte versuchen Sie es in 30 Minuten noch einmal [OR-DVASA2-04]" ab.
Paypal konnte ich als Zahlungsmethoden nach xmaligen Neuversuchen mittlerweile im Google-Account hinterlegen. Der Google-Support, mit dem ich mich schon ärgern durfte war dabei leider nicht sehr hilfreich.

Habt ihr einen Ansatz woran das liegen könnte?
Drittanbietersperren etc sind alle rausgenommen worden.
Anbieter LIDL connect(Vodafone).

Ich konnte auch keine Kreditkarte und kein Paypal hinzufügen.. weder am Handy noch am PC... irgendwann ging dann Paypal über das Handy plötzlich, aber ich habe sehr viel Guthaben "auf der SIM", welches ich erstmal aufbrauchen will, bevor ich anders bezahle.

Hat jmd eine Idee?

Hast du den Fehlercode schonmal gegoogelt? Der erste Treffer ist gleich eine relativ hilfreiche Anleitung, was du unternehmen kannst.

Ja, scheint bei Lidl gesperrt zu sein, kann aber wohl freigeschaltet werden.
Kann ich mit LIDL Connect mobil bezahlen?

Zum Schutz Ihres LIDL Connect Kundenkontos ist mobiles bezahlen bei Vertragsaktivierung gesperrt. Zur Freischaltung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte mit einem formlosen schriftlichen Antrag, sowie einer Personalausweiskopie an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung (Fax: 0361 341 95 999 / E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de). Bitte beachten Sie, dass mobile Bezahldienste von den jeweiligen Anbietern unterschiedlich implementiert sind. Wir können daher leider nicht gewährleisten, dass alle Bezahldienste mit LIDL Connect genutzt werden können.
https://kundenkonto.lidl-connect.de/faq.html

Oder z.B.: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilf...g-mit-SIM-Karte-bei-LIDL-Connect/td-p/1326632

SoDaTierchen schrieb:
Hast du den Fehlercode schonmal gegoogelt? Der erste Treffer ist gleich eine relativ hilfreiche Anleitung, was du unternehmen kannst.
Ja, hab ich und geholfen hat es leider nicht.
Wilhelm14 schrieb:
habe ich bereits gemacht...
Hab auch nochmal nachgefragt, ob es wirklich umgesetzt worden ist und nicht nur gesagt.

Zurück
Oben