Modalitäten einer Rufnummer-Übertragung beim Handy

Jesterfox

Legende
Hi,

ich hätt mal ne Frage. Wenn ich mir einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom hole, geht dann eine Rufnummer-Übernahme auch noch später? Der Punkt ist das mein Vertrag bei 1&1 noch bis nächsten Herbst läuft, ich aber evtl. jetzt schon zu euch wechseln möchte (Kombivertrag DSL&Handy, wobei DSL hab ich schon bei euch, das sollte aber mal angepasst werden...). Oder kann man eine Nummer aus einem laufenden Vertrag holen?

Guten Morgen Jesterfox,

schön, dass du dich für einen Mobilfunktarif bei uns interessierst.

Im Mobilfunk gibt es bei uns keine nachträgliche Rufnummerportierung, in einen bereits bestehenden Vertrag. Du kannst schon vorzeitig mit deiner Mobilfunknummer zu uns kommen. Die vorzeitige Portierung bedeutet aber auch, dass du dann doppelt zahlst, bis zum Vertragsende, einmal an uns, für den neuen Tarif und deine mitgenommene Rufnummer und bei 1&1 für den alten Tarif, für den du eine neue Mobilfunknummer bekommst.

Ob das für dich interessant ist, musst du natürlich selbst entscheiden. :)

Was deinen Festnetztarif betrifft, schauen wir gerne mal. Dafür sende mir einfach deine Daten über unser Kontaktformular

Viele Grüße
Rebekka H.

Telekom hilft schrieb:
Die vorzeitige Portierung bedeutet aber auch, dass du dann doppelt zahlst, bis zum Vertragsende
Das ist klar und noch ein Punkt wo ich am überlegen bin ob ich das machen will. Aber gut zu wissen das es zumindest gehen würde. Mit Magenta Eins Unlimited habt ihr halt endlich auch ein interessantes Angebot.

Danke auch für den Link zum Formular, werd ich am Wochenende mal machen wenn ich auch meine ganzen Unterlagen da hab.

Das freut mich. :)

Gar kein Problem. Fülle es einfach aus, wenn es zeitlich bei dir passt.

Viele Grüße
Rebekka H.

Zurück
Oben