Modern Warfare 3 stürzt ab, Bluescreen.

Welches Netzteil ist es genau? und welcher ram ist es genau ?
Wurde der computer selbst zusammengebaut ? wenn ja , sicher das nicht beim einbau einer der kleinen pinne verbogen wurde?

Man muss alles auf den grund gehen.

EDIT: In einem andern Thread der genau den selben stop code bekommen hat wie du , hat die lösung gefunden und bei ihm lag es am NT ein zitat:
Ergänzung vom 27.02.2011 02:23 Uhr: HABE DAS PROBLEM GEFUNDEN.DIE 6 Pin Leitungen vom NETZTEIL sind defekt.

Link

Ansonsten wenn man bei google guckt , Ram oder Grafikkarte

Kannst ja auch mal probieren 1 ram riegel raus und einen drinne lassen dann testen , sollte es nochmal vorkommen den andern raus und den andern rein und nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal entstaub und Grafikkarte neu reingemacht. Immer noch 4 Lanes und MW3 ist auch wieder abgestürtzt. Diesmal aber ohne diesen nervigen Sound, als wäre einfach nur die Grafikkarte abgeschaltet worden, schwarzer Bildschirm.

RAM dürfte dieser hier sein.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0E3ERM1Z7SNSNFW3JMTE

Hab schon mit jeweils nur einem probiert. Hat auch nichts geholfen.

Soll ich vielleicht mal Grafikkarte rausnehmen und mit der Onboard Grafikkarte probieren?

Weiß nicht genau welches Netzteil es ist, aber ich kann auch ne anderes mal ausprobieren.

Der Pc wurde selbst zusammengebaut. Netzteil ist das einzige nicht neue Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da bei CPU-Z das dein Prozessor nur mit 1,6 Ghz taktet?????
Wenn ja könnnte das der Fehler sein.
 
Beim Netzteil stehen einige Daten. Was davon willsten wissen???

Da steht auch: CP 750w CombatPower. Weiß net ob das der Name ist.
 
CombatPower ist der Name. Die Netzteile sind als China Böller bekannt.
Ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Markten-NT testen (vielleicht kann ein Bekannter aushelfen) und unabhängig davon, ob es mit dem anderen NT klappt, ein neues Marken-NT kaufen.

Meine Hardware wäre mir mit so einem Billig-NT zu schade.
Hier habe ich was nettes gefunden (mit Video, bei dem sich das NT mt einem Knall verabschiedet hat).
http://extreme.pcgameshardware.de/n...inkl-vids-vom-chinaboeller-alias-cp-750w.html

hier noch ein weiterer Test:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...mbat-power-750w-oder-preiswert-vs-billig.html
 
Macht es eigentlich überhaupt Sinn, dass es nen Hardware Fehler ist? Ich meine dann müsste es ja auch bei anderen Spiele abschmieren.

Aber anderes Netzteil kann ich auf jedenfalle testen. Haben daheim genug Computer-kram^^
 
Ja, ok. Einmal. Mir fällt grad was ein: Mein alter Pc hatte auch dieses Netzteil. Da ist die Grafikkarte auch immer abgestürzt bei bestimmten Spielen. Die ist zwar immer sehr heiß geworden, vielleicht lag es aber auch da am Netzteil.
 
Genau das selbe war drin, exakt dieses.
Sry, dass ich das erst so spät erwähne. Ich werde es gleich morgen mal mit nem anderen ausprobieren.
 
Weiß ich noch nicht. Muss gucken was wir haben. Haben bestimmt noch nen paar 600-750W NTs
 
Hab jetzt mal bisschen geguckt. Haben leider kein gescheites: 2mal noch das gleiche und noch nen paar alte 350W Nts.
Wir fahren dann heute mal in den Computer-Laden in unserer Nähe und besorgen da eins, was uns empfohlen wird

Haben uns gestern nen neues besorgt. Gleich eingebaut und es ist auch mit dem abgestürtzt http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48792&agid=1628
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vcore-Spannung ziemlich instabil war. Die lag immer so zwischen 0,9 und 1,2 V, wenn ich geguckt habe. Ist das normal?

https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-bccode-116-5870cf.1004467/ Hier sagt jemand zum gleichen Bluescrenn Code, dass das Mainboard mehr Spannung vertragen könnte. Das hab ich aber auch schon probiert. Kann es denn sein, dass es am Mainboard liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade was wichtiges gefunden! Beim Zuverlässigkeitsverlauf im wartungscenter.


Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20120104-1915.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80038E5390
BCP2: FFFFF8800F3D5B08
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1



Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
010412-21543-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80038E5390
BCP2: FFFFF8800FF57330
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Das ist also der Grund fürs abschmieren meiner Grafikkarte, BCCode 117.
 
Der Grund ist nicht der BCCode 117. Der Stopfehler 117 (und auch 116) beschreibt nur einen Video TDR Fehler/Timeout. Der Grund hierfür kann vielseitig sein.

Ursächlich für den Fehler kann in erster Linie die Grafikkarte, bzw. der Grafikkartentreiber sein.
(Anfangs hielt ich das jedoch für nahezu ausgeschlossen, da es nur bei dem einen Spiel auftritt).

Wenn aber auch mit dem neuen NT der Fehler auftritt, bleibt die Grafikkarte immer noch als mögliche Fehlerursache zurück.
Leider ist das aber nicht die einzig verbleibende, mögliche Fehlerquelle. Das Board könnte ebenfalls dafür in Frage kommen. Etwas unschlüssig bin ich mir auch, da auch das Problem "4xLanes Grafikkartenanbindung" ebenfalls von beiden Komponenten verursacht werden könnte.
Es wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als zumindest noch die Grafikkarte auszutauschen -> hast du da einen Bekannten, der dir unter die Arme greifen könnte?

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vcore-Spannung ziemlich instabil war. Die lag immer so zwischen 0,9 und 1,2 V, wenn ich geguckt habe. Ist das normal?

Das wird durch die Spromsparmechanismen bewirkt (wechsel zwischen Idle und Last) und ist normal. Wenn die CPU aber z.B. mit Prime95 ausgelastet wird, sollte die Spannung stabil bleiben.

Hier sagt jemand zum gleichen Bluescrenn Code, dass das Mainboard mehr Spannung vertragen könnte. Das hab ich aber auch schon probiert. Kann es denn sein, dass es am Mainboard liegt?

Das sagt nicht irgend jemand, sondern unser geschätzter HisN (was einer "in-Stein-Meißelung" ungefähr gleich kommt).
Allerdings kommt bei dir ja noch das mit der geringen Anbindung dazu, so dass in deinem Fall eine Anhebung der Spannung vermutlich nicht den gewünschten Erfolg bringen wird (aber ohne es zu probieren, wirst du es nicht wissen).
 
Ok, finds gut, dass du dich noch mit dem Problem beschäftigst ;) Danke soweit!

Ich werde jetzt als erstes mal am Wochenende den Pc platt machen, beide Festplatten formatieren. Welchen Nvidia Treiber soll ich dann nehmen? Den neusten Beta-Treiber (vom 31.01.2012) oder den neusten WHQL Zertifizierten (vom 24.10.2011)?
Danach werde ich weitersehen
 
Zurück
Oben