Modern Warfare 3 stürzt ab, Bluescreen.

Hi sorry dass ich mich erst jetzt melde, hab bischen rumexperimentiert.

ich habe folgendes neu installiert in der Reihenfolge:

MW3
Steam und MW3
Grakapatch
Chipsatzpatch
Netzwerktreiber
MW3
ccc
Maus
Tastatur
Steam und MW3 nochmals neu installiert

Brachte keine Erfolge, auch Fehlersuche im Steam, Defragmentierung, Temp's und Cache löschen brachten auch keine Erfolge.

Ich seh immernoch nur schwarzen Bildschirm und ne giftgrüne Linie mittig vom Bildschirm, dann erfolgt ein Neustart. Also alles wie gehabt.
Nen Kolleg hat nun das gleiche Problem, aber bei Ihm hats gereicht das Netzwerk zu deaktivieren. Brachte aber bei mir auch keine Erfolge.

Ich werds weiter probieren!
 
okay afterburner hab ich mal ausprobiert, geht auch nicht weiter, die taktfrequenz kann man übrings auch im ccc ändern, habs da auch mal versucht, leider auch kein erfolg, ich probier heut abend mal die spannung vom ram aus
 
Hi, also die Ramspannung hab ich jetzt mal auf 1,65v erhöht und die letzten paar tage immer mal wieder versucht, keine chance :( immernoch alles wie gehabt, ich glaub ich gebs auf und richte alles wieder so ein wie es war.
Ergänzung ()

Also ich hab ne änderung,
ich hab alles resettet wie es war bis auf die bios version, da hab ich die version 0815 nicht gefunden und musste dann 0810 beta aufspielen, jetzt klappts merkwürdiger weiße, aber die vcore ist weniger als davor oO

ich werds mal ausführlich testen und dann geb dann bescheid
 
Hi, ich mal wieder,
also ich habs jetzt lang und ausführlich die Woche getestet und es läuft einwandfrei und ohne Probleme, ich bedanke mich bei Simpel für die raschen und konstruktiven Antworten auch wenn ich im Endeffekt selbst (durch zufall!) draufgekommen bin.

Ich werd jetzt meine Kampagne auf Veteran durchspielen :D
 
Moinsen,

habe da auch das Problem mit dem Bluescreen und dem Neustart.

Nur bei mir ist es so, wenn ich das Spiel starte, dann wird das Bild schwarz. Entweder gibt es dann einen Neustart oder es erscheint ein Bluescreen.


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800AA3E8F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051213-24928-01.dmp
C:\Users\W0DKA\AppData\Local\Temp\WER-30123-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Mein System

AMD FX-8150
Asus Crosshair IV Extreme
Geforce GTX 660
12 GB Kingston Arbeitsspeicher 1333Mhz
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 113
Mein System ist nicht übertaktet.
BIOS Version 3027 Beta

Im Anhang noch doch die Screenshots.
 

Anhänge

  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 81
Die Abstürze habe ich zurzeit nur bei COD MW3 und CS:GO.

Bei diesen Spielen habe ich kein Absturz:

Assassin´s Creed 3
Battlefield 2
COD MW2
CS 1.6
CS Source
GTA IV
 
Hmmm...
Teste mal diesen "Hotfix": http://www.xtremesystems.org/forums...lve-CEG-games-causing-BSOD-on-Bulldozer-issue

Unter "Updated links for Orochi-CEG (1/26/2012):" findest du ein paar Links. Ein paar funktionieren noch. Da kannst du die die Orochi-reg runterladen, die allerdings nach jedem Systemneustart wieder neu zu starten ist.

Einen Hinweis dazu findest du auch in dem CB-Link, den ich in Beitrag #92 gepostet habe:

stiernacken schrieb:
ne leider stürzt der krams immer ab.
Allerdings geht es mit dem programm namens Orochi-Ceg.
Nur muss man das nach jedem start ausführen und vierenprogramm macht auch alarm.

Sollten die Spiele damit ohne Abstürze laufen, können wir zumindest sicher sein, dass das Problem am Board, bzw. der Bios Version liegt.

Wenn nicht, poste bitte noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU), wenn die CPU unter Last (z.B. mit Prime95) ist. Hier würde ich gerne sehen, wieviel Spannung der CPU vom Board gegeben wird.
 
Habe das mit dem Hotfix jetzt ausprobiert und muss sagen das die spiele damit funktionieren.

Ich vermute das es an der BIOS version liegt da es ja auch nur eine Beta ist.
 
Das vermute ich auch. Das Board ist halt nicht für die CPU konzipiert gewesen und das Bios mehr "schlecht als recht" auf den Markt geworfen. Schade, dass Asus hier nicht noch etwas nachgebessert hat.

Du könntest noch recherchieren, ob es vielleicht ein inoffizielles Bios für das Board gibt, welches deine CPU besser unterstützt.
 
Habe mir jetzt das M5A99X EVO R2.0 geholt, sollte für meine zwecke ausreichen.
 
Zurück
Oben