Modern Warfare 3 stürzt ab, Bluescreen.

Hab FurMark mal getestet. Hab mit 1680:1050, ohne Kantenglätung laufen lassen: Nach einer Minute wars auf 78° und ich habs liebe abgebrochen. Ist das jetzt schlecht? Wie viel sollte die denn Maximal haben?
 
Ok, habs nochmal getestet. Nach 2 Minuten warens 87° und das hielt sich dann. Habs nach 10 min. wieder beendet. Schickt das? Oder sollte ichs lieber über langen Zeitraum laufen lassen?
 
Ok, habs 30 min. laufen lassen. Blieb Stabil bei 85°. Damit lässt sich das überhitzungs-problem glaub ich ausschließen, oder? Hab heut auch von nem Kumpel erfahren, der das gleiche Problemt hatte. Weißer Bildschirm. Zwar bist jetzt nur einmal, aber nur bei MW3. Er hatt ne Raedon hd 6000-irgendwas. Ist doch echt kacke, was kann denn da noch schieflaufen??? Mein Vater predigt mir schon als, dass das Spiel scheiße programmiert ist... Ich verzweifle
 
Regel Nr. 1: Papa hat immer Recht! (ich weiß wovon ich rede...bin selber Papa) :D
Regel Nr. 2: Wenn Papa mal nicht Recht hat, tritt Regel Nr. 1 in Kraft :freak:

Jetzt mal ohne Spass... takte die Grafikkarte mittels Afterburner um ~200 mhz runter (sowohl Core- als auch Memorytakt) und teste, ob die Probleme bleiben.
 
Hab jetzt schon wieder so 3-4 Stunden gezockt. Soweit läuft es, aber ich will mich auf nicht festlegen. Am Freitag gibts Ferien, dann zock ich wieder mehr und melde mich nochmal ;)
 
Das läuft soweit wirklich einwandfrei. Hab mir auch mal Fraps geholt: druchgehend 91 FPS, da gibts nichts zu mekern :D
Ich danke dir viel mals!!! Könntest du mir nur vielleicht noch verraten, inwiefern das Runtertakten jetzt das Problem anscheinend behoben hat???
 
Das Problem wird/wurde damit eigentlich nicht behoben...es wird nur umgangen.
Die Grafikkarte läuft mit den vorgegebenen Taktraten nicht stabil. Dies kann wiederum zwei Ursachen haben, nämlich eine nicht 100%ig stabile Grafikkarte oder das Netzteil, welches bei höheren Taktraten den höheren Spannungsbedarf nicht mehr stabil zur Verfügung stellen kann. Das (bereits gegen ein neues ausgetauschte) Netzteil würde ich eher aussschließen, so dass das Problem wohl die Grafikkarte selbst ist.

Möglicherweise gibt es auf der Herstellerseite der Grafikkarte ein BiosUpdate, welches das Problem löst. Evtl. kannst du mit etwas mehr Spannung auch höhere Taktraten fahren. Ich würde aber auf jeden Fall die Karte -wenn möglich- noch in einem anderen Rechner testen. Treten auch dort Probleme mit den werksseitigen Taktraten auf, wäre das ein Fall für die Garantie.
 
Wenn das System im Januar ca. 3 Monate jung war, und mittlerweile dann etwa 7 Monate auf dem Buckel hat, sollte dann nicht was über Garantie machbar sein anstatt sich damit abzufinden, das man mit einer teildefekten Grafikkarte zu leben hat?

Das würde wahrscheinlich bedingt durch die Abwicklung lang dauern, aber wenn man so eventuell eine neue Karte bekommt ists doch allemal besser als die Karte ständig runtertakten zu müssen.
 
Guten Tag,
ich bin ebenfalls ziemlich verzweifelt.
Mein Pc ist noch ziemlich jung (ca einen Monat) und mein Mw3 funktioniert absolut garnicht mehr. Sobald ich das Spiel (die .exe) starte. passiert entweder:

1. Der Bildschirm wird schwarz und mein PC macht einen Auto Reboot (ohne Bluescreen)
2. Der Bildschirm wird kurz schwarz, der Mauszeiger hängt und dann Bluescreen
3. (selten) Unangenehmes rauschen, der Bildschirm wird schwarz und Auto Reboot (manchmal mit, manchmal ohne Bluescreen)

Ich lese mir inzwischen täglich diesen Thread durch und schaue, ob ich etwas übersehen habe.
Mein System ist :
>Windows 7 64Bit Premium
>AMD FX-6100 6x3,3GHz (Turbo bis 3,9GHz)
> RAM 8GB DDR3-1600 Kingston
> 2000 GB SATA3(6gb/s) Festplatte
> nVidia Geforce GTX560 OC 1024MB
> ASUS M5A87
> i- tec PG 700W Netzteil (heute eingebaut, vorher 550w CP Netzteil)

Nach dem Reboot wird mir (falls Bluescreen) folgendes angezeigt:
------------------------------------------------------------------------------------
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 0000000000000021
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF880009B3180
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041812-13650-01.dmp
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER-35537-0.sysdata.xml
-------------------------------------------------------------------------------------
*EDIT* : Hier nochmal der Bluescreen mit BluescreenView, dass hilft vllt nochmehr :

Dump File:042512-17331-01.dmp
Crash Time: 25.04.2012 17:39:01
Bug String Code:
Bug Check Code:0x00000101
Parameter 1 :00000000`00000021
Parameter 2 :00000000`00000000
Parameter 3:fffff880`03165180
Parameter 4:00000000`00000002
Causes by Driver: ntoskrnl.exe
Caused by Adress: ntoskrnl.exe+7cc80
Processors Count: 6
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 289.098
------------------------------------------------------------------------------------
Damals als der Rechner ankam, hab ich sofort Mw3 Draufgepackt und hab 2 Wochen lang richtig durchgezockt (teilweise auch die ganze Nacht), eines Tages hab ich mir von WoW nen Beta- Client runtergeladen , hab den PC dafür die nacht laufen lassen (war 17GB groß).
Am nächsten Tag fing das Problem mit mw3 an. Zuerst dachte ich an ein Netzteil-Problem ( das übernacht sich vllt irgendwas davon verabschiedet hätte). Habe dann heute mein Netzteil ausgetauscht aber ZACK, selber Fehler.


Mit Furmark liegt meine Grafikarte halbwegs stabil bei 87-88 Grad.
Ich hab auch schon versucht mit MSI Afterburner die Mem Clock und Core Clock Frequenzen um 200 mhz verringern. Es trat aber dasselbe Problem auf.

Die neuesten Treiber sind bei mir eg alle installiert und mir fällt nichts mehr ein. Fällt euch etwas auf? Soll ich die GraKa vllt noch weiter runterdrehen? :/ Schonmal vielen Dank im Voraus und ein großes Lob das sich hier wirklich jemand mit den Problemen der Leute auseinandersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daishox,

willkommen im Forum. Bei dir würde ich die Grafikkarte primär nicht als Fehlerursache sehen. Bei den von dir geposteten Stop 0x101 Fehlern geht das Problem i.d.R. eher von der CPU / Motherboard aus (Spannungsprobleme, Temperatur, etc).

Hast du denn schon die CPU Temperatur überprüft? Ist die CPU übertaktet?

Nicht ganz auszuschließen wäre auch der RAM. Diesen würde ich zur Sicherheit mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen.

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
 
HI,

ich hab das selbe Problem wie Daishox, ist sogar fast identisch.
Auch ich bekomme beim Starten von MW3 einen unerklärlichen Absturz mit dem Bluescreen 0x101. Mein System ist etwa ein Monat alt und hab mir aufgrund des Bluescreens ein neunes Netzteil geholt. Fehler ist jedoch unverändert. 2 Wochen hats aber funktioniert ohne Probleme deswegen hat es mich stark gewundert dass es auf einmal nichtmehr ging.

Meine Lösungsversuche:

MW3 neu Installiert > nix gebracht
Steam neu Installiert > nix gebracht
Treiber aktualisiert > nix gebracht (bis auf Bios, ka wies geht)
GPU runterschrauben > nix gebracht
Viren/Trojaner/Würmer suche > nix gebracht
450W Netzteil erhöhen auf 700W > nix gebracht
Treiber nochmals Aktualisiert > nix gebracht
Steam und MW3 neuinstallation > nix gebracht

Ich bin am Ende mit meinem Latein...

Mein System

Win7 64 Bit
Asus M5A97
AMD FX-8150 3.6ghz
16 gb ddr3 ram
Sapphire radeon HD 6750 HD
250gb seagate Barracuda
Cougar power x 700w netzteil (vorher Cougar PSU 450W)
 
Hallo vanDeath,

poste bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Unter dem Reiter Mainboard kannst du die Bios Version auslesen. Mit dieser Info schaust du dann auf der Asus Homepage nach, ob es für dein Board eine aktuellere Bios Version gibt. Falls ja, solltest du diese gleich flashen.
 
HI Simpel1970,

hier mal ein Screenshot von CPU-z und einfach auf verdacht GPU-z



z.D. vanDEATH
Ergänzung ()

Okay also ich hab jetzt mal nen Bios Update von version 0815 auf 1102 gemacht. Brachte bedingt Erfolg.
Ich seh immerhin einen winzigen horizontalen grünen Streifen in der Mitte des Bildschirms bevor er abstürzt.

Ich bin zuversichtlich, noch 5 Updates und ich bin im Hauptmenü xD
 
Ja, ist immernoch 0x101
Der fehler tritt auch nur bei MW3 auf, getestet hab ich
Alice Madness Returns auf Maximaleinstellung
Crysis 2 mit DirectX 11 Pacht auf Ultramodus, fast alles auf Maximal
Modern Warfare 2 auf Maximal
Residenk Evil 5 auf maximal (was eher nen witz ist)

Alles läuft einwandfrei und das auch mehrere Stunden
 
Zurück
Oben