• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

Pady1990 schrieb:
Kann man 0 vergleichen da man CS Skins auscashen kann. In CoD ist es einfach nur rausgeworfenes Geld welches du nie wieder siehst.
Bin seit 2015 im Trading in CS aktiv und hab schon einige 1000er rausgeholt.
Doch kann man, auch ich habe viel Geld (Steamguthaben) mit den gesammelten Skins kaufen können, trotzdem kritisiere ich diese Art von Monetarisierung weil es den Spielspaß und die Qualität der Spiele beeinflusst. Das sind alles Kapazitäten der Entwickler die verloren gehen und Null auf den Spielspaß einzahlen. Da ist mir ein ehrliches Abo-Modell zur Unterstützung von Live-Service Spielen lieber.
 
Tjaja.. Da wird jetzt also von den publishern ultimativ getestet, wie dumm gamer sein können. Das Problem: es gibt zu viele gamer-lemminge die dennoch so dumm sind, denen ihr Geld hinterher zu werfen.
Frage mich sowieso inzwischen, wie es sein kann, das die community von gamern generell so dumm sein kann, sich das Geld an jeder Ecke aus der Tasche ziehen zu lassen (siehe auch Grafikkarten). Die publisher und hersteller wissen inzwischen, dass sie jeden Preis nennen können, und die game-Lemminge sind bereit zu bezahlen.
 
ripa schrieb:
Dank Aktien kann man an der Dummheit der Menschen mitgewinnen.
Kann man so sehen. Man könnte aber auch sagen damit unterstützt man dieses inzwischen kaum noch kontrollierbare System und profitiert an der Abzocke anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=:Cpt.Nemo:=- und BuzzLightYear
Skins sind Umweltschutz!
Eine der saubersten Formen der Geldverschwendung. :daumen:
 
Pady1990 schrieb:
Bin seit 2015 im Trading in CS aktiv und hab schon einige 1000er rausgeholt.
Die Frage ist, ob dieses ganze Skin Geschäft einen (negativen) Einfluss auf das Spiel an sich hat.

Es hieß ja immer, ohne die Einführung von Skins wäre CS:GO schon weg gewesen. Allerdings ist der inzwischen sehr große Skin Markt nicht nur Segen. Gibt ja durchaus Leute, die Zusammenhänge sehen, zwischen den ganzen Käufen von Skins und einem Valve das eher so meh gegen Cheater vorgeht. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Noch dazu sind diese ganzen CS Skin Lotterien ne ziemlich dubiose Masche, möglich dass die inzwischen aber verboten sind, ich verfolge das nicht mehr so und spiele nur noch mit Standard Skins.
 
Bei solchen und anderen Meldungen dieser Tage muss ich immerzu an den Film "Idiocracy" denken. Wird leider immer mehr zur Realität.
Auf den skin bezogen:
Sowas wie Impulskontrolle und rationales Denken wird von den Geld scheffelnden bewusst bei den Leuten außer Kraft gesetzt und das perfide, sie wissen es ja zum Teil sogar. Es ist ihnen nur egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Haha, melkt die CoD Spieler.
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Viel Erfolg dabei. Ich wünsche nur allen Eltern, dass Sie ihren Kindern beibringen, wie man mit Geld umgeht. Eine Solaranlage kostet einen Kaffe pro Tag (<5 Euro) und viele sagen Sie ist zu teuer. Da macht es doch wenig Sinn so viel Geld für einen digitalen Scheiss auszugeben. Oh je.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Spiele in denen es diese Möglichkeiten gibt
Ich würde Plattformen, auf denen man Spiele kaufen kann, die sowas bieten, nicht mal anschaffen.
 
Gehirnverbrannt - ich weiß nur nicht ob Käufer oder Verkäufer, vielleicht beide?
77 € sind nen Wocheneinkauf für eine 3-4 Köpfige Familie, wenn man die Getränke weglässt.
Aber irgendwie scheinen nur Menschen in Sozialen Berufen so wenig zu verdienen das sie so rechnen müssen. Gestern erst mit jemanden gesprochen dessen Eltern ihm 2000€ im Monat beim Studium zustecken, soviel verdienen Erzieher nichtmal (Netto) und Kranken / Altenpfleger nicht, er hat aber rumgejammert das es vorne und hinten nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Die haben die Apple-Entwicklung gesehen, Motto: 'das will/kann ich auch'!

Gerade, weil es so ueberteuert ist, ist dieses mutmassliche 'Prestige-Objekt' fuer viele interessant.
Wie ueberall im Leben: Wer hat - der hat! (od. tut zumindest so)

Man koennte mglw. auch noch ne Null dranhaengen... od. ein paar Agenturen testen lassen, die eine noch hoehere Ausquetsch-Statistik heraus finden koennten. - Vermtl. beim naechsten Mal...
Ergänzung ()

ToaStarr schrieb:
Es muss doch auch so niemand einen Porsche oder was von Gucci kaufen. Allerdings könnte man sich heir schon etwas mehr Mühe geben was Effekte, etc. angeht... :-D
*g
Ich glaube, du hast den Sinn nicht verstanden:
Exklusivitaet!
Der Inhalt selbst ist also Wurscht, koennten auch Strichmaennchen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Gaming ist im Arsch...ich denke der Crash kommt immer und immer näher und es scheint so als ob Nintendo die sich weitesgehend treu geblieben sind , mal wieder der rettende Anker sein könnte
yo, remake vom remake vom remake :)
 
Das Game as a Service Modell ist halt in fast allen "großen" Spielen derzeit das Modell der Wahl. Ob bei League, Dota, Valorant, CoD, Apex, Pubg, Fortnite, CS2, selbst Hunt:Showdown oder oder oder. Bis zu einem gewissen Maße finde ich das auch noch in Ordnung. Die Spiele werden weiterentwickelt, es kommen neue Karten, Waffen usw kostenfrei, auch für die, die sich den ganzen Klumpatsch nicht leisten können.

League beispielsweise wäre ohne das Modell sicherlich keine 15 Jahre alt. Daher finde ich das bis zu einem gewissen Grad auch in Ordnung. Ich kaufe mit beispielweise ganz gerne mal einen Battle Pass. 10€ für 2-3 Monate machen mich nicht arm und hin und wieder freue ich mich über den neuen lustigen Hut.

Ich finde allerdings auch es sollte alles im Rahmen bleiben. Gerade bei Spielen wo man das "Geld" nicht einfach wieder Rausziehen kann gebe ich fast gar nichts aus. Das Preisschild hier ist natürlich absolut jenseits von gut und böse. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit dem nächsten CoD möglicherweise auch alle Skins wieder weg sind fällt mir als dümmere Ausgabe nur Fifa Ultimate Team ein.
 
Postman schrieb:
Solange es nur kosmetisch ist, ist das auch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Ist es nicht, da auch hier Gruppenzwang und andere Mechanismen greifen. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass der Kunde mündig ist. Im Gegenteil wird hier genau das ausgenutzt.
Will gar nicht wissen, wie viele Kinder da ihr Taschengeld lassen um vor den Kumpels zu flexen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Ich bin da nicht so im Thema (mein letztes Game war D3 zum Release), ist dieser "Skin" jetzt eine rein optische Sache (so habe ich Skin bisher interpretiert) oder bewirkt das irgendwas in der Spielmechanik, das wird mir aus dem Text nicht ganz klar?
 
Verak Drezzt schrieb:
Ergänzung ()

Angebot und Nachfrage ganz einfach, würde keiner dieses System mit seiner Kohle unterstützen, würden wir vielleicht auch mal qualitativ gute Spiele bekommen, anstatt seit Jahren mit dem geringsten Aufwand gemolken zu werden, Idiocracy lässt grüßen, nicht nur bei dem Thema
Jepp, die göttliche Weissagung "Idiocracy" kommt immer näher. :rolleyes: :evillol:

Ich sag es mal deutlich. wer so dumm ist soll sich den Scheiß halt kaufen, ist ja sein Geld.

Für mich ist das hier wieder nur die Bestätigung, warum ich keine sogenannten AAA (oder wie viele A's auch immer 🤦‍♂️) mehr kaufe, sondern nur noch "Indie" Spiele und diese auch ab und an auch im Early Access (Wenn ich das Konzept gut finde)
Hat schon seinen Grund das ich sogar eine Hand voll mehr Spiele über Itch.io habe als über Steam, obwohl die Installation über Steam einfacher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wenn ich sehe was Kids und auch deren Verwandtschaft für V-Bucks in Fortnite investieren wird mir übel. Da gibt's zu Ostern mal eben 20€ in V-Bucks und die Großeltern/Eltern wissen gar nicht wofür das gut ist. Da werden hunderte Euro in Kosmetik in einem f2p Titel investiert. Das macht mich sprachlos. Wenn ich zu sowas etwas sage dann heißt es... Ja ja ist doch Ostern oder hat er sich gewünscht, was soll ich machen.
 
Einfach nur traurig wie viel wert heutzutage auf skins gelegt wird.
Valve scheißt aktuell offensichtlich auch auf cs2, Hauptsache es gibt neue skins, Sticker und sonstigen scheiß. Solange die Leute gerne dafür zahlen, liegt die Priorität der Hersteller offensichtlich genau dort. Schade
 
Zum Glück begnügt sich meine Tochter nur mit Battle Pass bei Fortnite, aber es beschreibt immer mehr die Dummheit der Spieler. Naja wir sind mit Grafikkarten auch nicht viel besser wenn man bedenkt das hier 11% eine RTX 4090 besitzen 😏
 
Zurück
Oben