• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

DeusTeProtegat schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie viele das Kaufen.
Ne Menge Streamer holen sich das aber kaufen nö - Loochy hat sich das gegönnt aber diese "bezahlten" Streamer kriegen auch die CoD Punkte geschenkt. Bei PUBG hat Zuluxxman das mal erklärt, das er 30-40k Punkte zugeschickt bekommt, sobald ein neuer Skin erscheint und ihn sich ergambeln kann.
 
fast so perfide wie das skill based matchmaking… aber nur fast
 
Dekadenz pur, das nenne ich mal Wohlstandverwahrlosung

Wenn man sein eigenes Gesicht bekommen würde, könnte ich das ja noch evtl. nachvollziehen aber COD Multiplayer wird immer Alberner, ich spiele so wie so niemals MP bei keinem Spiel.
 
Solange es nur kosmetisch ist, ist das auch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Besser als wenn es Mehrwerte in Spielen hätte oder wenn es ein Auktionshaus analog Diablo 3 geben würde.

Es gibt eben Leute mit zu viel Geld oder Spleens, welche mir aber allemal sympathischer sind, als chronische Geizkrägen oder Marktplatz-Verticker.
 
Nun gut… Wenn man bedenkt, was Messer in Counter-Strike auf dem Marktplatz kosten, da ist der CoD-Skin noch zu billig 🤣
 
Dittsche schrieb:
fast so perfide wie das skill based matchmaking… aber nur fast
Das schlimmste ist, das früher wallhack und autoaimbots als cheaten galt.
Bei Steam man bsw seinen Account verlor deshalb mit allen gekauften spielen.

Heute ist das auf Konsolen mit deren controller Auto aim Gang und gebe.
Völlig skilllos wird es ungestraft genutzt(weil aktivierbar).

Wenn du nicht zu den oberen 1000 was reaktionsschnelligkeit angeht gehörst, hast du keinerlei Chance am PC.
Du wirst durch Wände bereits verfolgt und deren Aim geht aotomatisch direkt zu dir.Was dazu führt, daß die meisten vor der Ecke beginnen zu schießen ohne dich gesehen zu haben. Recoil gibt es keins mehr mit diesen bots, jeder Schuss sitzt.
Scharfschützen kills aus der Hüfte dank dieser abartigen Möglichkeit keine Seltenheit.
Eine andere dieser tollen Erlebnisse des Spiels:
Du nutzt gerade mal für nen Moment ein Gebüsch zur Tarnung, als dann einer dieser besagten Spieler eigentlich auf jemand anderen schießen will, sein autoaimbot jedoch ihm zwanghaft durch Bewegung anzeigt," Nein, den da im Gebüsch musst du erst holen den hast du nur nicht gesehen."
Das Spiel ist dermassen kaputt, für Menschen die noch vor 20 und mehr Jahren zurück angefangen haben zu spielen.
Einfach krank. Und das beste ist die Nutzer dieser cheattools feiern sich wie gut sie doch sind.

Darüber gibt es keinerlei öffentliche diskusion als sei es das normalste der Welt.
In fortnite das gleiche in grün. Das Spielen meine Kinder(nur nicht mit controller), daher bekomme ich das auch mit.

77€ für 3 Skins und 6 Waffen mit besonderem Effekt und bonus Handschuh ist da noch "ok' im Vergleich
 
Syrato schrieb:
@cyberpirate aber CoD ist nicht Free 2 Play! Grosser Unterschied!
Beim Geld ausgeben gibt es keine Unterschiede. Es war ein Beispiel! BF ist auch kostenpflichtig und man kann viel investieren. Und da gibt es eine ganze reihe von Spielen die man kauft und wo man auch viel investieren kann.
 
LucLeto schrieb:
Ne wie es "richtig" geht hat Valve mit CS:GO bzw. CS2 gezeigt... Dort werden Unsummen mit Skins verdient. Gut die geben einem keine spielerischen Vorteile (Waffenskins), aber dass da Valve mit verdient ist schon ziemlich klar.
Kann man 0 vergleichen da man CS Skins auscashen kann. In CoD ist es einfach nur rausgeworfenes Geld welches du nie wieder siehst.
Bin seit 2015 im Trading in CS aktiv und hab schon einige 1000er rausgeholt.
 
und nicht vergessen. Der ganze Mist hat damals mit einer "harmlosen" Pferderüstung DLC angefangen. Der Rest ist Geschichte.
Selbst ehemalige Blizzard Mitarbeiter haben das erkannt:

Einen großen Dank an all die Idioten von damals und die die es heute weiterhin unterstützen. Dadurch sind sie alle Teil des Problems geworden, warum die Gaming Industrie so ist wie sie heute ist.
1712815101420.png


Das einzig gute darin ist das die Blase schneller ihr Limit erreichen wird und dann irgendwann platzt. Der Crash wird heftiger als der von 1983 und hoffe das all die verantwortlichen Entwickler und Publisher dadurch Bankrott gehen und für immer verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und Diablokiller999
Verstehe auch nicht wo das Problem ist. In Counterstrike kann man 1000e Euros ausgeben für einen Skin. Wers braucht kann das doch tun? Und da holen halt die Meisten auch kein Geld raus, wenn sie einen Skin haben wollen. Ich hab mir mal für nen hunnie in Vakorant en Skin Pack geholt. Erfreu mich auch nach Jahren noch daran.
 
Für exklusive Fortnight Skins zahlen Leute mehr.
 
Pady1990 schrieb:
Kann man 0 vergleichen da man CS Skins auscashen kann. In CoD ist es einfach nur rausgeworfenes Geld welches du nie wieder siehst.
Bin seit 2015 im Trading in CS aktiv und hab schon einige 1000er rausgeholt.
Und das macht es besser, weil? Wenn du davon profitierst, dann ist es plötzlich weniger erzürnend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und Snoopmore
@SheepShaver
Ist die Frage ernst gemeint? Ob es besser ist Skins zu kaufen die man im Zweifel auch verkaufen kann und sein Geld wieder bekommt, oder gar mehr erhält (Natürlich auch weniger), oder es für immer tot auf deinem Account liegt da nicht handelbar....
Ja natürlich ist das besser.

Man muss ja auch nicht investen wie ich, man kann wie in CoD auch einfach einen Skin kaufen der einem gefällt, kann diesen aber wie gesagt in Echtgeld umwandeln und bei CoD siehst du halt kein Cent mehr.
 
Wenn es wenigstens eine Unterhose im Hello-Kitty Design wäre 🤣
 
Sorry aber wer das kauft oder gutheißt, sollte einen Betreuer für sein Geld bekommen. Meine Meinung.
 
@Pady1990
Das Kaufen von Skins mit dem Ziel, sie mit Gewinn wieder abzustoßen, ist imho eine mindestens genauso bedauerliche Entwicklung, wie das Anbieten von Skins zu nicht nachvollziehbaren Preisen im Store.
In beiden Fällen wird das übermächtige Konsum-Verlangen der bedauernswerten Suchtspieler zum Geschäft gemacht.
 
So ist AAA(A) 2024 eben. "Pay more for less" ist da oberste Devise und der Scheibchen-weise verkauf von quasi nichts für viel Geld normal. Dass man sich hier 1 zu 1 von F2P inspirieren lässt liegt da auch auf der Hand: was dort funktioniert, ist psychologisch mittlerweile gut belegt und kann somit direkt ohne große Anpassung kopiert werden.

Am schlimmsten an dem ganze Trend ist eigentlich, dass die Qualität der Spiele stark darunter leidet: weil alles monetarisiert werden muss, dürfen einzelne Mechaniken nicht zu belohnend werden, man darf dem Nutzer nicht zu viel Freiheit gönnen, nicht zu viel Content, nicht zu viel Spaß und selbst wer ein Spiel kauft, der darf sich dann auch nicht zu viel Spaß wünschen, da die zukünftige Entwicklung eben in die Dinge Geld steckt, die auch Geld bringen... Aka "Micro"-transactions.

PUBG ist da aus meiner Sicht als Spieler der frühen Stunden ein gutes Beispiel: statt das Geld in Bug-Fixes, neue Modi, bessere Cheat-Detection Server-seitig, mehr Waffen, mehr Maps, mehr Mechaniken usw. zu stecken wurde fast ausschließlich Geld in mehr Emotes, mehr Skins, mehr Kleidung und den ganzen anderen Müll gesteckt, bis das Spiel am Ende kaum noch von Fortnite zu unterscheiden war. "Oh ein Bär schießt auf einen Biker in pinkem Anzug mit einer gelb-tiger-streifen AK" ja, das wünscht man sich als Spieler einer Semi-Sim!

Am Ende bleibt einem als Nutzer leider nur eins: Verzicht und eine Aufklärung von Leuten die es nicht besser wissen...
 
DonDonat schrieb:
Am Ende bleibt einem als Nutzer leider nur eins: Verzicht und eine Aufklärung von Leuten die es nicht besser wissen...
Ach, und du hast den vollen Durchblick und bist als einziger quasi der Messias? Eh....nein.

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben (auch wenn das ohnehin Quatsch ist)

PUBG hat besseren Cheatschutz, mehr Maps, mehr Items, mehr Waffen, regelmäßig andere Modes etc pp.



Und btw, Leute die Skins kreieren, haben wenig mit Coding am Game zu tun...
 
SheepShaver schrieb:
@Pady1990
Das Kaufen von Skins mit dem Ziel, sie mit Gewinn wieder abzustoßen, ist imho eine mindestens genauso bedauerliche Entwicklung, wie das Anbieten von Skins zu nicht nachvollziehbaren Preisen im Store.
In beiden Fällen wird das übermächtige Konsum-Verlangen der bedauernswerten Suchtspieler zum Geschäft gemacht.
Lesen ist manchmal schwer, oder?
Hab extra geschrieben man muss nicht investen, man kann auch einfach ein Skin seiner Wahl kaufen wenn man diesen gerne hätte wie diesen hier für 77€, hat in CS aber die Möglichkeit sein Geld dafür wieder zu bekommen, bei CoD gehst du immer mit 0€ raus, ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen?!

Und bedauerlich ist am investen nichts, spielt doch überhaupt keine Rolle in was man investet, am Ende gehts ja ums spekulieren damit Geld zu machen, ob das jetzt Gold, Crypto, Skins, oder was auch immer ist.
 
Zurück
Oben