• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modifikationen portieren Oblivion auf CryEngine 2

@ busta rhymes
Ja CSS mit der Cryengine2 wäre sicher ein leckerbissen, aber schwer über Internet spielbar, da die wenigsten CSS spieler über derart potente rechner verfügen und gerade die riesige fangemeinde macht CSS so erfolgreich, obwohl es sau alt ist.
Außerdem denke ich dass Valve die hauseigene Engine viel lieber und "sozusagen kostenlos" portieren würde.

Ist zwar optisch ganz nett, dürfte aber auf vielen Rechnern unspielbar sein, es sei denn, die Cryengine 2 kommt so viel besser mit dutzenden KI-charakteren wie in Städten klar als Gamebryo. Allerdings sieht gerade Oblivion mit einer Hand voll INI Änderungen und vll. Quarls Textures immer noch klasse aus. Ich wär da auch eher für Morrowind zu haben gewesen.

Also von den Characktermodells abgesehen ist Oblivion Grafisch doch immernoch sehr sehr gut. Sehe da kaum Grund zur Verbesserung.. Aber gut, bin trotzdem mal gespannt was bei rumkommt, mit Mods ist Oblivion ein tolles Spiel, ohne kommt es aber einfach nicht an Morrowind vorbei.

Morrowind aufpoliert wäre sicher interessanter.

Nett
Oblivion war ja schon beim release ganz nett anzusehen, aber mit cryengine 2 wirds sicher noch besser.
jedoch kein Grund, dass ich das Spiel plötlich spielen wollte XD

Ich finde das nicht sinnvoll. Die Grafik von Oblivion hat mich 2006 aus den Socken gehauen, als ich den Kanal verlassen habe und noch heute ist sie überdurchschnittlich.

Ich find es nicht schlecht, den Hype um Oblivion konnte ich weder vom langweiligen Spiel noch von der unschönen Grafik verstehen (künstlich, plastisch, überstrahlt, matschig).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Grafisch vielleicht kein großer Sprung. Es beweist allerdings wie Leistungsfähig der Editor ist, wenn ein Modderteam schon so viel in so wenig Zeit nachbauen konnte. EDIT: Na dann einfach nur blubb ^^

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Imperiale Stadt ohne Ladevorgang bei den verschiedenen Abschnitten :) Hammer!
Wird aber rein rechtlich nichts werden...denke. dass es bei dem Demovideo bleibt. Man sollte nur mal anmerken, dass Bethesda es einer Mod sogar verboten hat, Morrowind auf die Oblivion-Engine zu portieren.

Diesen Flug könnte man in oblivion auch problemlos machen ohne Ladevorgänge, solange man die zelle neu entwirft.

Bei der Demo wirds ja ohnehin bleiben, die ganze Spielmechanik kann garnicht umgesetzt werden, von der KI und den Interaktionsmöglichkeiten ganz zu schweigen.

Moment - was bitte macht ein Auto in Oblivion? Sicher, dass Bild 6 eine Szene aus Oblivion sein soll?

@humanTE1: Spiele müssen nicht jedem gefallen... Wenn es überstrahlt und matschig gewirkt hat, hast du bei deinen Grafikeinstellungen definitiv was falsch gemacht...
Was solls - Oblivion war der erste Titel den ich kenne, bei dem der Hersteller den Nude Patch mitgeliefert hat!

und genau wegen dem blöden grafikwarn haben die es bei Gothic 3 voll vermasselt. Macht ein Game, das Oblivion in sachen aussehen schlägt.
oh man ... wen interessiert denn wie geil das aussieht. Wenn jeder crysis auf high spielen kann .. ohne probleme macht das sinn - aber dieses Wettrüsten - ist echt abnormal

Das ist ja mal interessant. Oblivion war für mich schon immer ein Hammerspiel. Wenn die das jetzt hinbekommen, spiel ich´s doch glatt nochmal durch :)

Haha, das Auto ist cool ! Der Beweis, daß doch Außerirdische vor uns auf diesem Planeten waren ;)

RaptorTP schrieb:
und genau wegen dem blöden grafikwarn haben die es bei Gothic 3 voll vermasselt.
Nein, die haben es vermasselt, weil sie ihre uralte Engine verwendet haben, statt was komplett neues zu nehmen.
Naja, und natürlich weil das Game monsterverbuggt war .. aber gut, gehört hier nicht zum Thema.

Was mich interessieren würde:
Wie genau funktioniert denn das überhaupt ? Hätte gedacht, man müsste da komplett jedes Objekt neu nachbauen, wenn man nen Game auf ne neue Engine porten will.
Oder sind die Objekte etwa untereinander kompatibel ? Oder kann man sich da sone Art Converter schreiben, der alles nötige erledigt ?

Naja, find's bei dem Game ehrlich gesagt auch absolut nicht notwendig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die zum Großteil auch schon mit diversen Mods verbessert wurden, ist die Oblivion-Grafik auch so schon sehr schön anzusehen.

Edit:
Hab mir grad mal die Vergleichs-Screenies von hier reingezogen:
http://www.pcgames.de/?article_id=640040
Irgendwie sieht Oblivion original viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon geil aus die Grafik und macht laune.
Hoffentlich sind die bald fertig mit dem modden.

mfg

Zurück
Oben