• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modifikationen portieren Oblivion auf CryEngine 2

Zugegenermaßen erinnert mich das zu stark an Crysis.
Und Oblivion sieht einfach top aus.

Wird imo nur ruckeln, das war's. Nur die Physik wäre interessant.
 
... wer Oblivion mit all den optischen Mods spielt, die es da so gibt, kann auf eine Portierung der CryEngine gut verzichten.

Aber für Morrowind fänd ich es super ... :)
 
Immernoch ein Fehler ^^

Denn es sind nicht mehrere Modifikationen die es portieren, sondern nur eine :p


@Topic: Habe das als Crymod.com-User schon vorher sehen dürfen und finde es schon recht gut gelungen. Aber wie schon angesprochen wurde errinern die Texturen, Bäume etc. alle an Crysis. Ich hoffe da kommen noch Selfmade-Libraries die das ganze ein wenig mehr Oblivionlike aussehen lassen. Weiter so! :)
 
Also die Stadt sieht wie im Originalgame natürlich brilliant aus, aber was im Trailer kaum zu sehen ist, ist die Welt drumrum. Vegetation und realistischere Lichteffekte sind die Dinge, die sich richtig von Oblivion abheben werden. Natürlich ist dann nix mehr mit Importieren..

Aber bedenkt nur, was die Bewegungsanimationen und Gesichtsanimationen der CryEngine2 aus Oblivion machen werden!!
 
hm also eherlich, oblivion ist vor allem mit den ganzen grafikmods die es gibt alles andere als hässlich, da muss man nichts "portieren"...kann auf den screenshots auch keine wirkliche verbesserung sehen, es sieht anders aus, aber nicht besser. eine starke verbesserung könnte man sicher bei den gesichtsanimationen u.ä. erreichen.

für morrowind wärs trotzdem sinnvoller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bewaldung in Oblivion ist in dem Crysis-Mod deutlich aufgewertet, und bei den Gesichtern bietet Oblivion noch viel Potential, wenn man (selbst die durch bestehende Mods aufgewerteten) Gesichter mit denen von Crysis vergleicht wird man verstehen warum...
Interessant wäre auch die Dungeons und Oblivion weniger generisch zu gestalten. Das würde den "Wiederbesuchwert" deutlich erhöhen.
Bin mal gespannt wie alles aussieht, wenn es fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat (Ausgangspost) "Das Spiel kann in der Verkaufsfassung, abgesehen von wenigen Schwächen, bereits überzeugen."

Für die Grafik galt und gilt das sicher weitestgehend außer das es spätestens nach dem 55 Dungeon nervig war das alles gleich aussieht ;) Zu dem kann ich das Sanguine Quest bis heute nicht abschließen was für einen RPG Fan der immer alle Quests lösen will ne Sauerei ist. Es gibt viele Punkte darunter auch viele beim Thema Grafik die mir bei G3 deutlich besser gefallen.

Sehr interessant ist das mit der Cry2 auf jeden Fall, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Gerade bei RPGs spielt die Grafik für mich eine große Rolle, je besser und vielfältiger die Grafik desto eher fühlt man sich in der Welt "heimisch" :) Ob mir das dann gefällt werde ich entscheiden wenn ich es testen kann, die Videos jedenfalls sind mir zu schlecht um da was zu sagen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die Grafik von Oblivion heute nicht mehr so richtig. Titel wie G3 oder Two Worlds sehen deutlich besser aus und haben die Latte höher gesetzt. Und Age of Conan rockt so ziemlich alles weg. Deswegen würde ich diese Modifilkation begrüßen, allerdings nur wenn sie auch in diesem Jahr noch erscheint...2009 braucht das dann keiner mehr so wirklich.

Das Wasser macht übriges einen deutlichen sprung, und man darf nicht vergessen das es ja noch anfangsstadium ist
 
ich habe morrowind vor ein paar tagen erst wieder angefangen zu spielen. da tut mir so eine news ja schon fast weh (will so ne aufpolitur auch für morrwind haben).
aber seis drum.
die screenshots sehen schon sehr geil aus. finde besonders die steinbauten (treppe, statue) sehr schön.
 
Also ich find das Ganze schon cool. Aber mal so nebenbei bemerkt. Ist es mit aktueller Hardware überhaupt möglich die ganzen NPC´s mit ihren dynamischen Tagesabläufen in der CryEngine2 darzustellen? ^^
Das muss doch eine enorme Rechenleistung sein was da benötigt wird.
 
hi

also anstatt neuer grafikengine hatten sie mal ne multiplayerengine einbauen sollen ^^, ne kleiner scherz. Ich habe mir mal son komischen mod geladen der einen multiplayer ins spiel einfügen sollte... aber es hat leider nicht gefunzt seit dem ist das spiel für mich gestorben.
 
hm ist den auch die physikengine von crysis portiert worden? oder nur die grafikeffekte? ich wäre mal voll dafür, das andere titel auch so "gags" wie bäume zerschießen bekommen ^^ aber das wäre vllt auch nützlich, à la BiA3 wo man die Deckung des Feinds dann zerschießen kann.
 
Die Kaiserstadt sieht ja echt hammer aus, aber irgendwie denk ich mal das die einen Weg gefunden haben die ganzen Model und Meshes zu importieren, denn so genau kann man das alles nicht modeln, in der Zeit.

Aber ohne Nachladen durch die Kaiserstadt, wow, gleich mein Oblivion wieder rausholen, der Charme des Original Spiels kommt echt gut rüber in dem kurzen Trailer.

Aber stimmt, n Auto hab ich bislang noch net gesehen in Oblivion *GG

cheers phk
 
Ich hoffe das die neuen grafikkarten mal mit der software mithalten :D

glaubt ihr wirklich das es rauskommt? ich würde es begrüßen, bezweifle es aber ;)
 
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=20397&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11

siehe letzter Post: Salenger wurde gebannt,wahrscheinlich auch rechtlich belangt.

Zweiter Versuch "ohne" Copyright.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=22071&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8

Denke das Projekt wird nicht mehr upgedatet. Auch hier Copyrightverletzungen möglich, obwohl Elderscrolls I Arena z.B von Bethesda freigegeben wurde.
Ohne TES Editor und gekauftem Spiel sind solche Sachen nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben