• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modifikationen portieren Oblivion auf CryEngine 2

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Dass Modifikationen als Ziel haben, einen älteren Titel auf eine aktuelle Engine zu portieren, ist nicht neu – betrifft aber in erster Linie Spiele, die bereits mehrere Jahre auf dem Buckel haben und eine optische Frischzellenkur gut vertragen können. Dass dies bei recht aktuellen Spielen passiert, ist allerdings ungewöhnlich.

Zur News: Modifikationen portieren Oblivion auf CryEngine 2
 
interessant, aber im titel ist ein schreibfehler.

edit:\ war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie n bisschen komisch weil es halt total an Crysis erinnert, vorallem die Bäume und sträucher.

mfg fingerwolf
 
Naja, also bei Oblivion lohnt das jetzt eigentlich nicht so wirklich, weil es auch so schon zeitgemäß aussieht. Aber gut, wenn die Modder da Spaß dran haben, dann sollen die ihr Ding ruhig durchziehen. Wenn man die fertige Version später dann irgendwo ziehen kann, schau ich mir das auf jeden Fall an. Das Optimum wäre natürlich, wenn man aktuelle Grafikmods noch beachtet und die eventuell mit einbaut. Qarl's Textures würde mit dieser Mod sicher gut zusammenpassen, denn die Texturqualität von Oblivion war an vielen Stellen nicht gerade der Hammer. Wertet man das Drumherum jetzt noch weiter auf, würden schlechte Texturen den gesamten Wow-Effekt wieder auffressen.

(Ich würde mir sowas für Warcraft III wünschen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin prinzipiel immer für Verbesserungen der Optik, solange die Ressourcen noch normal benutzt werden, aber in CryEngine2 kann ich mir Oblivion nur schwer spielbar vorstellen, mal schauen wann die fertig werden.
 
sehe nur beim wasser und beim ruckeln einen Unterschied.

Die Beleuchtung ist sogar unrealistischer, sieht teilweise aus wie oblivion mit aktiviertem TLB -> statische Beleuchtung
 
Genial, freue mich schon.
Und da man sowohl Oblivion als auch Crysis schon mit einer 8800GT sehr gut spielen kann sehe ich auch keine Probleme in der Performance.
 
Oblivion spiel ich zur zeit mal und muss sagen ich finde es echt hübsch noch. Klar gegen eine Crysis kann es nicht an stinken aber. Es trozen sehr anschaulich.


Aber wechles Game ich mal gern sehen würde mit der Cry2 wäre Starship Troppers. Das wäre super.
 
cs mit ce2.. das wär doch was. aber was mich jetz vorallem bei crysis stöhrt, sollte eigentlich nichts mit der engine zu tun haben '!? ist der sound. aber naja egal...
für oblivion seh ich den sinn nicht.. sieht doch schon toll aus.
 
Finde es einerseits gut das sich leute an sowas wagen... finde das spiel aber schön genug

Die sollten ihr engagement lieber in ''hammertitel'' der vergangenheit investieren und mal
The Elder Srcolls 3: Morrowind zum strahlen bringen

MfG dimi3
 
mh... ja da sind bilder zum oblivion-mod... sieht übrigens nett aus, aber lohnt es sich, und vorallem die ganzen quests und npc's zu emplementieren... das ist ja ein mords auf wand oO

>>>> aber was bitte sind die anderen bilder vom Reclusiarch-Mod ????
 
Die Youtube Filme kann man prinzipiell in die Tonne treten. Für solch ein Vorhaben sollte man eine Seite mit DIVX Hosting nehmen. Stage6 , wo bist Du geblieben. Die 5 Minuten "Trailer" waren von der Qualität so schlecht, dass die Cryengine zur Cry Engine wird. Leider hat der Modder nur auf Youtube upgeloadet.
 
Kann mich die Meinungen hier auch nur Anschliessen, Oblivion sieht auch schon so sehr toll aus und gehört zu denn Spielen bei dem ich keine Minute bereue die ich mit dem verbracht habe.

The Elder Scrolls 3 Morrowind war der ober Hammer, Oblivion auch, ausser ein paar kleinigkeiten die Sie leider gestrichen haben was ich sehr schade finde.
 
freu mich schon auf die Mod. ob die Oblivion Builtler das einfach erlauben?
zum video: was für ein riesiges level boa.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... hinter oblivion eine total überladene und hardwarefressende engine zu setzen finde ich etwas daneben.. wenns den moddern aber spass macht, bitte.. ich würds mir dann mal anschauen.. oblivion läuft so recht gut bei mir, aber mit der cryengine dürfte das dann vorbei sein :D
 
Zurück
Oben