News Mögliche Auffrischung des Samsung Galaxy S II?

Da Werfen Sie noch mehr Masse auf den Markt ... und Sinn hat es keinen.
Da die Unterschiede kleiner als nen Fliegenschiss sind. Lieber Klasse statt Masse, aber das lernt Samsung erst wenn Sie damit auf die "Fresse" fliegen.

Wie wäre es wenn Sie erst mal die Software etc. optimieren, erweitern etc. denke da lässt sich bei Andoid noch vieles Optimieren.
 
Darkwonder schrieb:
Da Werfen Sie noch mehr Masse auf den Markt ... und Sinn hat es keinen.
Da die Unterschiede kleiner als nen Fliegenschiss sind. Lieber Klasse statt Masse, aber das lernt Samsung erst wenn Sie damit auf die "Fresse" fliegen.

Warum sollten sie damit auf die Fresse fliegen? Nachdem Samsungs Produktpolitik nicht erst seit heute so aussieht, ist wohl eher genau das gegenteil der Fall, sonst würde man es nicht fortsetzen.
 
DiGiTaT schrieb:
Wie viel Galaxy's wollen die eigentlich noch produzieren? Geld gierig!

Wie jedes profitorientierte Unternehmen ;-)

MilchKuh Trude schrieb:
jo, noch eins mehr. viel wichtiger: wann kommt android 4 fuers s2???

Ende Q1 also im März.

Back to topic:

Ist doch nur nen logischer Schritt wenns beim S1 gut geklappt hat warum das dann nicht auch beim S2 machen. Ich habe erhlich gesagt schon länger mit dem Gerät gerechnet...
 
Aber kam das S plus nicht erst als das S2 auf dem Markt war ?

Und wegen Profitorientiert : Ich würde Samsung eher nahelegen seine Marktanteile weiter auszubauen anstatt unter allen Umständen Gewinne einzuheimsen.
In einem Markt der jetzt mehr und mehr von Kundenbindung bestimmt wird kann sich das mittelfristig eher negativ niederschlagen ...
 
Also laut diesen Gerüchten gehe ich jetzt mal davon aus, dass außer dem SoC auf 1.5GHz zu takten, nicht viel geändert wird? Wow, das kriegt ein normales S2 auch hin.
Was ist eigentlich mit dem im September vorgestellten Galaxy S2 HD LTE geworden?
Das sollte ebenfalls von 1.5GHz befeuert werden und zusätzlich noch einen 4.65 Zoll Screen mit hoher Auflösung haben.
 
Gorby schrieb:
Es ist einfach die logische Antwort auf das HTC Sensation XE, nachdem das SGS3 wohl noch eine weile auf sich warten lässt.
Wieso sollte man auf ein weniger gutes Smartphone mit einem noch besseren Antworten?
Das Einziges was Samsung von dieser Politik haben wird, sind wieder überforderte Kunden, die nicht verstehen, wieso man im Bereich von 400-500€ 4 Geräte platziert haben muss.
 
ob das sensation xe irgengein primus jetzt wäre...

keine konkurenz zu iphone und galaxy s reihe...

die "paar" leute im vergleich zu millionen von apple/samsung... garantiert keine antwort auf das sensation xe da nicht nötig
 
kauft niemand , und wird auch niemanden interessieren , da das S2 das selbe ist , bloß mit weniger CPU Takt , aber dafür immer noch Flüssig.
 
hat Sony mit dem Arc > Arc S auch kürzlich gemacht. Bei dem Samsung soll sich ja auch nur die Taktrate ändern. Ist was für Leute, die sich das nicht selber trauen
 
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Samsung das S3 aus Patentrechtlichen Gründen zurückgeschoben hat und dafür jetzt ein S2+ mit ebenfalls überarbeiteter Optik bringt. In Deutschland hat Apple eben einen Freifahrtschein, zumindest in Düsseldorf, und da kann es sich Samsung nicht leisten weiter zurückzustecken.
Ich hatte am Wochenende das Wave3 in der Hand und fände es einfach nur begrüßenswert, wenn Samsung ein Galaxy mit dieser Optik bringen tät'.
 
Alter ohne Witz, ich würde es halt so unglaublich feiern! 3,5 bis 4 Zoll Galaxy S2, das wäre der absolute hammer!
 
Ich weiß, dass es selten eine gute Idee ist, Apple ins Spiel zu bringen.

Ich frage mich aber dennoch, warum nicht andere Konzerne wie Samsung, zumindest teilweise, dem Beispiel von Apple folgen, und nur eine überschaubare Anzahl Modelle am Markt platzieren. Wie man sieht funktioniert es sehr gut, auch nur einmal im Jahr die Hardware zu modernisieren.

Allein in dem Dschungel der verschiedenen Galaxys blicke ich garnicht mehr durch und das ist nur die Oberklasse an Samsung Smartphones.
 
langsam wirds irgendwie peinlich...
aber wenn sie diese strategie fahren dann muss es sich ja scheinbar für sie lohnen
ich werd mir aber sicher kein SII+ holen wenn das S3 quasi vor der tür steht
 
Kräuseln sich bei einigen Anderen auch die Füßnägel, wenn man sich hier die unqualifizierten Kommentare durchliest?
 
Abwarten, ich glaub da noch nicht so recht dran. Aktuell hat Samsung keinen Zugzwang und stellt mit SGS2 und Galaxy Nexus noch immer die Referenz in der Highend Klasse.
Wenn sie jetzt aber ein Refresh bringen heulen wieder viele SGS2 Besitzer weil ihr teures Handy jetzt nicht mehr das Flaggschiff ist.
 
Das Ding ist doch, dass die meisten Leute noch gar nichts von einem S3 wissen. Der Markt ist so überfüllt von DAUs, dass es sich Samsung ohne Probleme leisten kann. Nur ein geringer Prozentsatz informiert sich vorab über die kommenden Geräte. Der normale Kunde, sieht einfach nur das "+" hinter den Namen und denkt sich: "Geil, besser als das S2! Muss ich haben." Das aber einen Monat später das S3 veröffentlicht wird, weiß er nicht. Die Handyverkäufer werden das S2+ auch jedem vorschlagen und dazu raten.
 
BobbyBest schrieb:
Wieso sollte man auf ein weniger gutes Smartphone mit einem noch besseren Antworten?
Das Einziges was Samsung von dieser Politik haben wird, sind wieder überforderte Kunden, die nicht verstehen, wieso man im Bereich von 400-500€ 4 Geräte platziert haben muss.
Ja, das es besser ist wissen nur Leute die sich auskennen. Die weniger versierten sehen: HTC 2x1,5GHz, Samsung 2x1,2 GHz. Es ist einfach Marketing mäßig in Samsungs Augen notwendig, auch 2x1,5GHz auf die Verpackung schreiben zu können.
 
jep, ausserdem ist es leichter für dieselbe nur leicht modifizierte hardware bzw. hardware-api den android kernel anzupassen, als für wenige geräte viele anpassungen machen zu müssen.
deswegen bringt samsung nach paar jahren einfach keine offiziellen roms mehr raus für die älteren geräte.
aber die xda community ist so groß, die bringen viel bessere roms auch für alte geräte raus. zb cyanogenmod.

finde ich besser, als zb. bei apple, die für jedes ihrer smartphones unterschiedliche betriebssystem-versionen köcheln müssen.
die ziehen die versionsnummer bei allen unterschiedlichen versionen zwar immer gleich (damit wird dem benutzer vorgegaukelt "das allerneuste" zu besitzen), aber der kern des OS ist auf nem iphone 3 nicht derselbe wie auf nem iphone 4.
so ein vorgehen ist sehr fehleranfällig.
 
Zurück
Oben