Mögliche Kühlprobleme?

HausasBaus

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb Ram XPG
  • Mainboard: B-450 A Pro
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 1080
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Enermax Wasserkühlung Liqmax III RG 240mm

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe kürzlich meine PC Hardware auseinander genommen um den ganzen Staub abzumachen etc. Habe dann alles wieder verkabelt aber bei meiner Wasserkühlung war ich mir nicht sicher wohin ich das Kabel stecke, deswegen steckt es jetzt im SYS_FAN1, bis vor paar Tagen hat es einwandfrei funktioniert, aber als ich angefangen habe höhere auflösende Spiele zu spielen, ist mein PC einfach ausgegangen, aber der PC lief eigentlich noch, nur ich hab kein Bild mehr bekommen und auch keinen Ton oder sonst etwas.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nichts, da ich lieber auf eine Antwort warte, bevor ich nochmal etwas falsch mache.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
und wie sind die temperaturen?
Kann gut sein, dass die AIO zugeschleimt ist. Das machen die meisten guesntigen nach ca 2 Jahren sehr gern. Schau mal ob Enermax da Infos hat
 
Drewkev schrieb:
Das Ding hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Dennoch, überprüfe die Temperaturen und ob die Pumpe überhaupt dreht.
madmax2010 schrieb:
und wie sind die temperaturen?
Kann gut sein, dass die AIO zugeschleimt ist. Das machen die meisten guesntigen nach ca 2 Jahren sehr gern. Schau mal ob Enermax da Infos hat
Also ich hatte gerade Fifa 23 offen auf maximaler Einstellung, Grafikkarten Temperatur lag bei 75 und von der CPU bei 65-70.
 
Zurück
Oben