Momentan der Beste CPU Kühler; welcher?

Welcher von den ist besser?

  • Big Typhoon

    Stimmen: 11 14,1%
  • Scythe SCKTN-1000 Katana

    Stimmen: 5 6,4%
  • Scythe Ninja

    Stimmen: 35 44,9%
  • Noctua NH-U 12

    Stimmen: 9 11,5%
  • SonicTower (CL-P0071)

    Stimmen: 12 15,4%
  • Thermalright SI-120

    Stimmen: 18 23,1%
  • Scythe Mine (SCMN-1000)

    Stimmen: 11 14,1%
  • Thermalright Ultra-120

    Stimmen: 13 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Hallo!

Einige werden jetzt sagen was hat der denn er hat doch den Zalman CNPS-9500 und hat immer gesagt das dass der beste ist und hat jetzt im Sommer 33° IDLE.:evillol:
Aber naja ich will mich eines besseren belehren und Frage euch deshalb welcher dieser Kühler momentan der Beste zum Übertakten ist?

Big Typhoon
Scythe SCKTN-1000 Katana
Scythe Ninja
Thermalright Ultra 120
Noctua NH-U 12
Thermaltake SonicTower (CL-P0071)
Thermalright SI-120
Scythe Mine (SCMN-1000)

Edit: Scythe Shogun
Sunbeam Tuniq Cooler - Tower 120

Preis spielt immoment keine Rolle.
Aussehen des Kühlers ist mir auch egal grösse auch.
Bei einigen von den würde ich auch 2/3 Lüfter einbauen. (Sandwich) (welche Lüfter?)
Es muss halt nicht nur GUT sondern SUPER GUT Kühlen können.:D

Bei Big Typhoon ist z.B. so dass er auch die Ram's mitkühlt da er die Lüft auf's MoBo bläst.

Ich tendiere da aber eher zu Scythe Ninja oder Noctua NH-U 12.

Habe auch in der SuFu mindestens 300 Threads durchgelesen und deshalb diese 8 ausgesucht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Eigentlich dürfen hier ja nur Leute abstimmen die alle Kühler eigenhändig getestet haben! Der Besitzer eines Thermalright SI-120 der damit zufrieden ist wird kaum für einen Scynthe voten obwohl dieser laut Tests besser ist.
Der Ninja hat glaub schon einen Nachfolger, oder?

Für semipassiv Betrieb hab ich noch nix besseres gefunden als den Ninja. Mit gefunden meine ich Testberichte, ich selber hab nan Cool Scraper
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

10tacle Eigentlich dürfen hier ja nur Leute abstimmen die alle Kühler eigenhändig getestet haben! Der Besitzer eines Thermalright SI-120 der damit zufrieden ist wird kaum für einen Scynthe voten obwohl dieser laut Tests besser ist.
Naja genau das erwarte ich auch, Oder halt die Leute die viele Tests kennen.


Das werde ich wohl auch dazu nehmen Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste:D
Weis aber nicht ob man es mit Nickel in verbindung bringen darf? (Mit ALU geht es ja nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Hmm... Die Leute die so fleißig an der Umfrage teilnehmen könnten ja auch ein paar Gründe dazu schreiben!;) Bitte

Danke!
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Ich habe schon einige Kühler ausprobiert.
Die meisten unterscheiden sich kaum in der Leistung.
Aber das Teil hier (neu auf dem Markt) von Asus ist der mit Abstand leiseste und leistungsfähige Kühler, den ich jemals verbaut habe.

Das Teil ist wahrlich revolutionär: Nicht hörbar, enorme Kühlleistung und einfach nur genial.
Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/a199647.html
 

Anhänge

  • 199647.jpg
    199647.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 537
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

der scythe mine ist derzeit der definitiv beste luftkühler
der scythe ninja ist der derzeit beste passivkühler

zum asus kann ich nix sagen den kenn ich garnicht .... aber mti 92 mm lüfter wird der doch wohl den 120ern unterlegen sein denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Origano schrieb:
Ich habe schon einige Kühler ausprobiert.
Die meisten unterscheiden sich kaum in der Leistung.
Aber das Teil hier (neu auf dem Markt) von Asus ist der mit Abstand leiseste und leistungsfähige Kühler, den ich jemals verbaut habe.

Das Teil ist wahrlich revolutionär: Nicht hörbar, enorme Kühlleistung und einfach nur genial.
Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/a199647.html
Hmm... 10 Hatpipes! :evillol:

Ja schade dass er nur 92mm Lüfter hat.
Und was ich am meisten bisher gelesen habe war nur das er sehr leise ist. Aber noch keine tests.

Und die Lautstärke ist mir bei Übertakten Relativ egal!

Was ist damit:Silverstone SST-NT02 Nitrogon

Oder diesen? Scythe Shogun:) :D :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Ich hab den Thermalright SI-120 und bin mehr als zufrieden!!! :lol:
Es gibt sogar ein XP/SI Retentionmodul für LGA 775. Somit ist der SI bei mein Umstieg zum Conroe mit dabei!!! ;)
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Origano schrieb:
Ich habe schon einige Kühler ausprobiert.
Die meisten unterscheiden sich kaum in der Leistung.
Aber das Teil hier (neu auf dem Markt) von Asus ist der mit Abstand leiseste und leistungsfähige Kühler, den ich jemals verbaut habe.

Das Teil ist wahrlich revolutionär: Nicht hörbar, enorme Kühlleistung und einfach nur genial.
Quelle: http://www.heise.de/preisvergleich/a199647.html

Nett.

Könntest du mal ein paar Everest Screens mit den Temperaturen und deinen Sysconfigs posten?

mFg tAk
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

@ origano der sieht aber geil aus, ihr macht mich mit diesem thread total verrückt bin ja mal gespannt was dabei rum kommt.
Wegen euch muss ich mir dann mal wieder nen neuen Lüfter besorgen:freak:
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

der beste steht gar net zur auswahl: zalman 9500
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Hmm... ist zwar was anderes aber vielleicht kann mir jemand dazu was sagen:
Coolermaster Aquagate Mini R80

Würde die besser kühlen als z.B. Ninja?

Und habe ich da richtig gelesen dass das alles ist was dazu gehört?
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Entweder der Tuniq Cooler oder der Noiseblocker Cool Scraper SX1
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Hm... das Ding von Asus sieht ziemlich geil aus! Kann ich aber nicht beurteilen.
Ich würde den Scythe Mine da der mit einem guten Lüfter klasse kühlt.
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

da kann ich mich RAMMSTEiN0815 anschließen, der beste steht nicht zur auswahl: es ist der zalman 9500 (für modder noch mit dem zusatz LED)
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

RAMMSTEiN0815 schrieb:
der beste steht gar net zur auswahl: zalman 9500
und
xXstrikerXx da kann ich mich RAMMSTEiN0815 anschließen, der beste steht nicht zur auswahl: es ist der zalman 9500 (für modder noch mit dem zusatz LED)

Wenn ihr meine Signatur anseht dann werdet ihr feststellen dass ich den schon habe!:D


Edit: Mal ganz anders gefragt: Welcher Kühler ist genauso gut wie eine 100€ CPU Wasserkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

Also, ich habe so einige probiert, ich bin ein bisserl bekloppt was Luftkühler angeht.
Da habe ich die Halskrankheit, ... ich kann den Hals nie voll genug bekommen. :D

Und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein noch vielversprechender Kühler her. :rolleyes: :D

--> Klick

Und der Zalman 9500 ist der beste 92er den ich kenne und der schönste, aber nicht der beste Kühler. In meinem Link steht der im Vergleich mit dabei.
Der oben gepostete ASUS-Kühler könnte den in die Schranken weisen was Leistung und Lautstärke angeht.

Wenn man sehen möchte was ein Kühler wirklich leistet, nimmt man einen heißen 3,8er Prescott der mit Standardlüfter unter Last bei 20 Grad Raumtemperatur über 70 Grad erreicht.

Mein Noctua kühlt den 20 Grad besser. Der Scythe Ninja soll aber nochmal 1-2 Grad besser sein.
Im moment habe ich zwei 120er dran. Er kühlt damit nicht kühler, aber noch leiser.
Single läuft sonst bei leisen 1200 U/Min, Dual mit 900 U/Min.

Ich warte auf den Scythe Infinity für 120er Lüfter mit seinen 5 U-Heatpipes :freak:
Ich spüre schon wieder meinen Hals ...
Und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein noch Scythe Infinity her. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

meiner meinung nach der zalman cnps 9500. was hast du gegen den versteh ich net. oO
 
AW: Momentan der Beste CPU Kühler! Welcher

sCh4kY schrieb:
meiner meinung nach der zalman cnps 9500. was hast du gegen den versteh ich net. oO
Hab ich im mom. nichts gegen ihn aber wie ich schon gesagt habe will ich Übertakten.

A64 3200+ @2600-2800MHz

Und da wird mein Kühl Geliebter Zalman nicht mehr ganz reichen.

Ich denke auch eventuell über eine Wasserkühlung nach die aber nicht die 100€ marke übersteigen darf.
Blind Fish Ich warte auf den Scythe Infinity für 120er Lüfter mit seinen 5 U-Heatpipes
Ich spüre schon wieder meinen Hals ...
Und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein noch Scythe Infinity her.
Boah 960g! Aber der müsste besser sein als alle anderen. Aber noch nicht da schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben