[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2016 - "Gegensätze"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Na kommt schon will mehr Bilder sehen Jungs und Mädels..
 
Ich versuche noch eins zu machen wobei mir bisher die Zeit fehlt da groß was umzusetzen ;)
 
Mit dem Bild was ich machen wollte bin ich nicht zu Frieden, werde Morgen ein was anders Versuchen und Pünktlich abschicken :evillol::evillol::evillol::o


LG

P.S.
Was ich gerade entdeckt habe. Beama wir haben April so mit ein Neues Thema xD xD xD:lol:
 
wenn ihr mich fragt, wird Bild 1 das Rennen machen. Einfach ziemlich gut eingefangen, fast schon dreist. xD

Nächstes Bild was das Thema noch trifft ist Nr. 7. Black&White. Ansonsten sehe ich da keine Gegensätze. Langzeitbelichtung am Tag mit Auto's und Bahn. Wo ist der Gegensatz? Rauchende Raufbolde - wtf?! ;)

Werde hoffentlich nächsten Monat wieder dabei sein.

Jetzt komm ich drauf was auch net verkehrt gewesen wäre. Ein Bild von Michael Jackson! Aber den im April vor die Linse zu bekommen wäre wohl äussert schwierig geworden. *sarkasmus-off*

Freundliche Grüße
​cHeNGo!
 
hardcoreCHENGO schrieb:
wenn ihr mich fragt, wird Bild 1 das Rennen machen. Einfach ziemlich gut eingefangen, fast schon dreist. xD

Nächstes Bild was das Thema noch trifft ist Nr. 7. Black&White. Ansonsten sehe ich da keine Gegensätze. Langzeitbelichtung am Tag mit Auto's und Bahn. Wo ist der Gegensatz? Rauchende Raufbolde - wtf?! ;)

Werde hoffentlich nächsten Monat wieder dabei sein.

Jetzt komm ich drauf was auch net verkehrt gewesen wäre. Ein Bild von Michael Jackson! Aber den im April vor die Linse zu bekommen wäre wohl äussert schwierig geworden. *sarkasmus-off*

Freundliche Grüße
​cHeNGo!

Sehe ich auch so ;)


LG

P.S: Bild is raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcoreCHENGO schrieb:
Nächstes Bild was das Thema noch trifft ist Nr. 7. Black&White. Ansonsten sehe ich da keine Gegensätze. Langzeitbelichtung am Tag mit Auto's und Bahn. Wo ist der Gegensatz? Rauchende Raufbolde - wtf?! ;)

Bild 1 ist der Gegensatz klar: Wohlstand/Wohlfühlen/Jugend vs. Armut/Alter
Bild 2: Android vs. Apple vs. Windows Phone. Denke hier soll auf die Nutzer/Fanboys angespielt werden, die unterschiedlicher kaum sein können
Bild 3: verstehe ich irgendwie auch nicht...
Bild 4: öffentliche Verkehrsmittel vs. Individualverkehr. Gerade in Stuttgart (wo das Bild offensichtlich entstanden ist) ein sehr kontroverses Thema (P.S.: ist nicht mein Foto, aber ich meine die Stelle erkannt zu haben - evtl. kann der Fotograf ja nach der Abstimmung Stellung dazu nehmen? ;-) )
Bild 5: Feuer vs. Wasser/Flüssigkeit
Bild 6: Kindheit vs. Erwachsen(-werden)
Bild 7: König/Macht vs. Bauer/Volk

Ich denke schon, dass die Bilder das Thema durchaus getroffen haben.
Ich finde auch, dass schöne Beiträge mit dabei sind und hoffe auf ein spannendes Voting. Bin außerdem mal gespannt, was da noch kommen mag.

LG Chillkroetchen
 
@Chillkroetchen

Ich sehe hinter Bild 4 den Gegensatz zwischen Bewegung und Stillstand.
Bei Bild 7 würde ich noch Schwarz vs. Weiß hinzufügen. Da hätte ich es sogar noch besser gefunden, wenn der Bauer schwarz gewesen wäre, so als Anspielung an die Sklaverei in Amerika.

Immer wieder interessant zu sehen was andere in den Bildern sehen.

Edit:
Bei Bild 3 dachte ich erst, es der (vermeintliche) Gegensatz ist, dass Politiker über das Volk entscheiden, aber trotzdem die Macht bei diesem liegen soll, aber das ist nicht nur eher ein Widerspruch, sondern ist auch nicht mit dem Text in Einklang zu bringen.
Also wenn ich mich aktuell auf etwas festlegen müsste wäre es der Gegensatz von dem was die Politiker vor der Wahl sagen und wie sie sich danach verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chillkrötchen
zu Bild 2: mir ist schon aufgefallen dass wir da ein apfelprodukt, ein ananasprodukt und ein birnenprodukt haben. Warum genau ein lumia eine Ananas verdeutlicht und das Samsung eine Birne, weiß ich nicht :D

Aber es sind doch allesamt smartphones, und unterschiedliche OS sind meiner Meinung nach keine Gegensätze. Aber vielleicht sehe ich das einfach ein wenig zu streng :)
 
Hi, ich wage mich mal als Anfänger der Fotografie auch an diesen Wettbewerb. Habe eben mein Bild eingereicht...
 
Bin auch dabei. Allerdings nicht mit meiner DSLR sondern nur kurz mit nem Handybild.. Musste schnell gehen auf der Strasse...
 
So alle Bilder sind eingestellt und Umfrage ist eröffnet viel Spaß beim Abstimmen.

Und ja alle Bilder haben einen Gegensatz, manchmal ist er leichter zu sehen manchmal schwerer.
Oft liegt es an der Umsetzung, es ist jedoch nicht meine Aufgabe die Umsetzung zu beurteilen sondern eure ;)


Edit:

Kommando zurück!

Habe ein Bild vergessen, versuche es grad zu klären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben