[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2016 - "Wetter"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
Also am 3 Tag eines Monats hatte ich mit diesem Wettbewerb noch nie so viel zu tun :D
Ergänzung ()

Bild 2 sollte wieder gehen, hat sich ein h beim http zu viel eingeschlichen.
 
Ich bin der Meinung, man sollte alle Bilder aufeinmal veröffentlichen, weil so können sich die Nachzügler inspirieren lassen bzw Fotos schicken, welches noch nicht in der Art gibt, um evtl aus der Menge herauszustechen.

Als Beispiel, wer schickt jetzt noch Blitzfotos? :D
 
:D also ich fand es jetzt schon hart die 12 Fotos auf einmal einzufügen :D

will nicht wissen wie es bei 20-30 aussieht ^^
 
Bastel dir doch - wie und womint auch immer - ein Script, in welches du die Links zu abload reinkopierst und das Teil erstellt dir den Code fürs Forum und du musst es nur noch kopieren, denn ich denke, dass dies wohl das Aufwändigste ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Oder teile die Arbeit - Ich helfe Gerne.
 
Ich sehe schon, harte Konkurrenz :)

Sind echt tolle Bilder dabei
 
Das Hochladen ist das größte Stück Oder doch vllt eher das Verkleinern der Bilder + EXIFs entfernen, weil die Leute sich nicht an die Regeln halten? :D
 
Alles an sich, muss die auch abspeichern, Ordner benennen, Google Bildersuche usw...
Verkleinern und Exifs mache ich automatisch per Script für jedes Bild.
 
Ich weiss nicht, ob das gegen die Regeln ist, aber Bild 14 wurde schonmal gepostet.

EDIT: Link rausgenommen, um Anonymität zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben ist nicht zulässig. Dies gilt ebenso für Bilder, die in jüngerer Zeit im "[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler" oder im "[Sammelthread] Tipps bitte! Bilderthread für Ein- und Aufsteiger" veröffentlicht wurden, wobei die Entscheidung über die Zulassung eines Wettbewerbsbeitrags in diesem Fall im Ermessen des Wettbewerbsleiter liegt."


Bei 10 Monaten sage ich nichts ;)

Aber wieso musst du es öffentlich Posten, dass jeder es gleich auch sieht ?
 
Ich würde schon "disqualifiziert" sagen. Es ist doch egal ob es 2 Monate oder 1 Jahr ist, denn die Regel lautet "Das erneute Einreichen... Ist nicht zulässig."
 
Ich kann mich daran erinnern, dass zu besagtem Bild 14 einiges an Hilfestellung zur Nachbearbeitung anderer User beigetragen wurde. Naja, persönlich wäre dieses Bild alleine schon deswegen bei mir nicht angenommen worden. Dann ist es wohl nichtmal ein ganzes Jahr her, wo das Bild hier im Forum auftauchte. Gibt ja auch einige ältere Gewinnerbilder hier, warum nicht die dann ganz einfach recyclen wenn es thematisch irgendwie passt?
 
Um mal klar zu stellen das Bild ist nicht in einem der vorherigen Wettbewerbe aufgetaucht (ist mir jedenfalls nicht bekannt) nur in dem Best Of Thread.

Die Regel sagt es ja "Bilder aus vorherigen Wettbewerben -> nein. Bilder aus Best Of -> nicht aus jüngster Zeit bzw. nach meinem Ermessen".

Nun gut die Diskussion kann man hier aber auch jetzt beenden, Beama hat sich dazu bereit erklärt dieses Bild auszutauschen. Damit sollten die Gemütter beruhig werden.
Der Austausch / Rückzug ist jetzt aber auch nur eine Ausnahme weil anscheinend es hier einige stört, was ich persönlich nicht begreifen kann.
Wenn es euch so sehr stört, stimmt doch einfach nicht für dieses Bild ab.
Eine Regel die immer jedes Bild welches hier im Forum jemals gepostet wurde ist nicht durchsetzbar, keiner kann sich hier an jedes Bild erinnern und Google findet auch bei Weitem nicht alles.

Und bevor sich hier noch weiter aufgegeilt wird, wenn Beama ein neues Bild einreicht, wird es unter einer anderen Nummer aufgeführt.

Das war dann mal mein Wort zum Sonntag.

Gruß,

David
 
Die ursprüngliche Idee hinter dem Wettbewerb war mal, sich mit einem Thema fotografisch auseinander zu setzen um sich darin zu üben.
Und nicht am 1. des Monats ins Archiv zu greifen, weils so schön passt.

Das Archiv sollte man meiner Meinung nach nur nutzen, wenn einem partout nichts eingefallen ist, oder einfach nichts hinbekommen hat.
 
So da wir die Diskussion nicht zum ersten Mal hier führen und bis jetzt alle Regeländerung die den Teilnehmern Entgegenkommen in Frage gestellt wurden und mir ehrlich gesagt das Thema langsam auf die Nerven geht, gibt
es ab nächsten Monat folgende Regeländerung.

Die neue Regel wird so lauten:

" Das Einreichen von Bildern welche bereits im Forum schon mal veröffentlicht wurden ist untersagt (dazu gehören auch Bilder die das gleiche Motiv nur aus einer leicht veränderten Position zeigen) und führt zur einer Disqualifikation für den laufenden Monat. Der Teilnehmer hat selber Sorge zu tragen ein Bild einzureichen welches noch nicht veröffentlicht wurde, die Wettbewerbsleitung wird nur beim zufälligen Wiedererkennen darauf hinweisen. Wird ein Bild nach dem Onlinestellen von anderen Nutzern als wiederverwendet erkannt und es wird ein Nachweis in Form eines Links zum Post erbracht (per PN bitte) wird das Bild ohne die Möglichkeitauf einen Austausch disqualifiziert. Wird ein Bild erst am Ende oder während des Votings als wiederverwendet entlarvt wird das Bild auch disqualifiziert. Im Falle eines Sieges, geht der Sieg an den nächst platzierten über."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben