[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2016 - "Wetter"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
Es kommen noch Fotos keine Angst.

Ich sammle die immer und stelle dann mehrere auf einmal rein.
 
Na, mal kucken ob wir den 31 Bilder Rekord aus'm Oktober 2014 brechen... damals waren's 31!

Es hat echt einige tolle Bilder dabei, rein vom optischen her. Aber wie zum Geier soll man bei der Auswahl DAS Wetter-Bild raussuchen :freak:
 
Es fehlen noch 3 Bilder damit wir den Rekord brechen :D

7 Habe ich noch im Postfach.
 
Und Mädels doch hoffentlicht auch ;)
 
Wie wäre denn die Idee, wenn man unter jedem Bild bzw. den Dateinamen einen Titel verpassen kann, um die Aussage des Fotos zu verstärken/erklären?
 
Das ist eine gute Idee.....
 
Das Bild soll das Thema interpretieren. Der Bildtitel lautet also bereits "Wetter"
 
Ja das Thema lautet Wetter, aber bei einigen Bildern die hier veröffentlicht worden sind erschließt sich mir KEINERLEI Bezug zum Thema Wetter. Mit einem "Untertitel" würde sich höchstwahrscheinlich der Bezug erklären. Vielleicht bin ich auch nicht hell genug bei manchen Bilder den Bezug zu deuten...
 
Ich bin nicht per se dagegen, aber: ohne Untertitel bleibt beim Betrachter ein gewisser Interpretationsfreiraum. Jeder kann sich (unbeeinflusst) seine Gedanken zum Bild im Zusammenhang mit dem Thema machen.

Wenn du empfindest, dass ein Bild schlechter zum Thema passt, als die anderen, stimme halt für eins der anderen. Denke, das ist auch Teil der Bewertung.
 
Wenn Du einem Bild das Thema "Wetter" nicht entnehmen kannst, oder die Interpretation nicht nachvollziehen kannst, dann hat das Bild es halt nicht geschafft das Thema für Dich adäquat umzusetzen.
Das muss Dich ja nicht davon abhalten Unklarheiten hier im Thread zu erfragen :) Kann man ja alles nach Der Wahl besprechen.
 
@ all:

Ich denke auch, wenn ich ein Foto nicht verstehe, wird es nicht gewählt und gut ist :) Freut mich aber das man hier mit so vielen auch drüber sprechen kann. Werde mich dan nach dem Wettbewerb noch mal melden.
 
Oder du schreibst jetzt konkret, um was es geht, und alle diskutieren darüber. Es kann ja jeder mal dann seine Meinung sagen, was er/sie dazu denkt.
 
Habe ihm schon per PN geantwortet ;)


So neue Bilder sind da, wer sein Bild vermisst soll mal in sein Postfach gucken, wohlmöglich wartet da eine Nachricht auf ihn.
Wird diese beantwortet wird sein Bild eingestellt.
 
Warum darf man eigentlich nur Fotos mit maximal 2,1MP abgeben? Ich finde 4K Fotos viel besser....
 
Zurück
Oben