Monitor kaputt. Kann man da noch was machen?

Alfredo

Commander
Hallo zusammen,

seit vorgestern ist wohl mein Monitor (Röhrenmonitor) kaputt gegangen. Dieser summt in einem hohen Ton nach dem Einschalten, also nicht dieses knacken (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll oder was da so knirscht oder knackt beim ein-und ausschalten ;) ).

Außerdem erscheinen nach einer Minute ganz viele Streifen auf dem Monitor und an der Seite des Monitors flackert das Bild leicht.

Hatte jemand schon mal sowas ähnliches? Ist der Monitor hinüber oder ist da vielleicht nur eine Sicherung oder sowas kaputt?

Der wird wohl demnächst über die Wupper gehen!

Reparieren lohnt sich nicht, es sei denn Du hast noch Garantie! An einer Sicherung kann es eher nicht liegen!

Wirst Dir wohl einen neuen anschaffen müssen!

Klingt stark nach dem Zeilentrafo.
Da kannst du nichts mehr machen, nur ein Fachmann, und der kostet mehr als ein neuer Monitor...

Ich denke auch das da mehr ist als nur der Nertzschalter hin und vor allem lohnt es bei Preisen von 50 € vielleicht für nen 17" Röhrenmonitor nicht sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen was mit dem alten ist. Der Neue wird sowieso wohl ein schärferes Bild haben und bei dem Preis macht dir keiner den alten auch nur auf. Tu ihn einfach weg

Zurück
Oben